Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rezept für Helado de Mantecado cubano gesucht
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #17
Der Liter frei Haus für 25 CUP
In Deutschland gibt ´ne Milchkuh 40 l pro Tag.
Wenn in Kuba so´n abgemagertes Vieh wenigstens 10 l pro Tag hergibt, dann müssen etliche angestellte Kubaner ein Monat dafür arbeiten...?
=> sauber.
#27 RE: Rezept für Helado de Mantecado cubano gesucht
#29 RE: Rezept für Helado de Mantecado cubano gesucht
Zitat von Timo im Beitrag #28
ErdnussBUTTEReis gibt es hier in den USA viel. Das ist auch sehr schmackhaft.
Also Ami-Erdnussbutter gab es hier auch mal, und ich habe für mein Töcherchen ein kleines Gläschen als Brotbelag gekauft. Das durfte ich dann wegwerfen, da sowohl sie als auch ich es als total eckelig empfand. Naja, die Amis und der Essensgeschmack. Donats, Burger, und das war's wohl dann auch schon. Eine traditionelle Küche scheint es bei denen nicht zu geben, oder Timo?
Gruß
kdl
... hallo kdl, habe schon mal Haselnusscreme (Nutella) für die Kinder mitgenommen; das war ein Volltreffer für die Kleinen; aber auch Haribo, PEZ (natürlich mit dem entsprechenden Spender) und Maoam sowie Smarties sind ein echter "Renner". Vielleicht mag das dein Töchterchen auch (ist natürlich die Frage wie alt sie ist; die Buben von Jose u Yunia sind 6 und 8; vielleicht ändert sich der Geschmack mit zunehmendem Alter); da aber auch die Erwachsenen insbesondere auf die Smarties ganz wild sind, besteht ein ordentlicher Teil meines Handgepäcks in der Zwischenzeit aus Süßigkeiten . Saludos, nosanto
Zitat von nosanto im Beitrag #30
... hallo kdl, habe schon mal Haselnusscreme (Nutella) für die Kinder mitgenommen; das war ein Volltreffer für die Kleinen; aber auch Haribo, PEZ (natürlich mit dem entsprechenden Spender) und Maoam sowie Smarties sind ein echter "Renner". Vielleicht mag das dein Töchterchen auch (ist natürlich die Frage wie alt sie ist; die Buben von Jose u Yunia sind 6 und 8; vielleicht ändert sich der Geschmack mit zunehmendem Alter); da aber auch die Erwachsenen insbesondere auf die Smarties ganz wild sind, besteht ein ordentlicher Teil meines Handgepäcks in der Zwischenzeit aus Süßigkeiten . Saludos, nosanto
na ja , Töchterchen würde ich sie nicht mehr nennen
@falko1602 ist es möglich, alles was nichts mit dem Rezept zu tun hat in OT zu schieben?
#35 RE: Rezept für Helado de Mantecado cubano gesucht
Zitat von nosanto im Beitrag #30
... hallo kdl, habe schon mal Haselnusscreme (Nutella) für die Kinder mitgenommen; das war ein Volltreffer für die Kleinen; aber auch Haribo, PEZ (natürlich mit dem entsprechenden Spender) und Maoam sowie Smarties sind ein echter "Renner". Vielleicht mag das dein Töchterchen auch (
Deine aufgeführeten Süßigkeiten sind die gleichen, die auch bei mir zu Hause der Renner sind. Wann es sich auch immer einrichten lässt und sich jemand für Mitbringsel anbietet, sind das genau diese Dinge, die ich mir wünsche. Und Papa ißt fleißig mit . Nutella gibt es hier inzwischen auch, aber mit einem Preis jenseits von gut und böse. So um die 6 CUC für ein kleines Gläschen.
@Pauli: Sie ist und bleibt mein "Töchterchen", auch wenn sie jetzt im Oktober schon 18 wird.
Gruß
kdl
Zitat von kdl im Beitrag #36
Nutella gibt es hier inzwischen auch, aber
warhscheinlich doch nicht die deutsche Version. Ferrero variiert die Rezeptur ja je nach Zielmarkt. Allerdings haben die die Preise auch bei uns ganz schön überrissen. Früher gabs so ein 400g Glas in der Werbung für tw. 1 EUR, heute liegt der reguläre Preis bei fast 3 EUR.
#38 RE: Rezept für Helado de Mantecado cubano gesucht
#41 RE: Rezept für Helado de Mantecado cubano gesucht
In Ermangelung von Schlagsahne auf Kuba habe ich sie mir einfach selbsr gemacht:
"Für die Herstellung von Sahne benötigt man einen halben Liter Milch und 250 Gramm Butter. Die Milch wird erwärmt, darf aber nicht kochen. Die Butter wird in die warme Milch gegeben und somit zum Schmelzen gebracht. Im Anschluss wird die Mischung mit dem Handrührgerät schaumig geschlagen (oder Mixer). Die Masse wird dann für 24 Stunden in den Kühlschrank gegeben" - Schlagsahne fertig.
Es geht auch mit Milch aus dem Karton, möglichst 3,5 % Fett. Man sollte ungesalzene Butter nehmen.
Mein Versuch mit (gesalzener) Butter war zwar ungewohnt, aber es hat funktioniert.
Gruß Marion
Mantecado-Eis (Phillipinen) ist Geschmacksrichtung Vanille-Butter
Ralfw
(
gelöscht
)
#42 RE: Rezept für Helado de Mantecado cubano gesucht
Zitat von Aymimadre im Beitrag #4
die verschiedenen Rezepte haben aber nicht den Geschmack, den ich in Cuba hatte, im Netz steht immer mit Zimtstange
in Cuba hattest Du eventuell ohne Zimtstangen weil es diese dort einfach nicht gab. Du hattest die Version der Mangelwirtschaft bei der irgendetwas vom Originalrezept meistens fehlt, dafür der Improvisationskunst genüge getan wurde, a lo Cubano halt. Versuch einfach irgendetwas weg zu lassen, plötzlich ist der erhoffte Geschmack da. Wenn Du Pech hast dann haben sie allerdings irgendetwas zusätzlich reingetan was gerade im Überfluss vorhanden war, dann wird es schwieriger.
#43 RE: Rezept für Helado de Mantecado cubano gesucht
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: