Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Helado (Eis) Alondra und Varadero
Viele von euch sind sicherlich begeistert von der cubanischen Helado, wenn es sich um Coppelia handelt.
Da aber Cuba leider ein Land von idioten ist ( damit meine ich einige Spitzen Leute ) anstatt Cubaweit das Tolle Produkt zu verkaufen, wird immer seltener.
In der viele Rapidos, usw... wird stattdessen das sehr billige Alondra und oder Varadero verkauft, selten der mittelmässige Guarina.
Für dessen was man bekommt sollte das Eis, maximal 0,20 Cent bekommen, doch nicht selten werden Preise über 0,50 Cent verlang ( 0,2 L ) .
Warum wird wohl nicht das Coppelia Kubaweit angeboten ??
Denn es wird ehe in CUC verkauft und nicht in Pesos.
Wenn sie mal denn Alondra oder Varadero Helado-Chocolate geniessen, schauen sie auf die Zutaten, denn es wird ohne cacao vorbereitet, alles Chemie und das in Cuba.
In alle Länder der Welt, wo es warm ist, wird in erste Stelle das Zitrone Eis verkauft, in Cuba ist dies unbekannt.
Meistens sind es nur paar Sorten und dann auch noch mit Chemien.
Traurig finde ich
Saluds
Mensch cubanito! Du hast ein Schnäppchen gemacht, konntest 2 Wochen Cuba genießen und Sonne tanken. Man sollte meinen, du seist mal etwas entspannter zurück gekommen. Aber nun geht die Nörgelei schon wieder los. Zwar diesmal nicht über deutsche Sozialpolitik und Fluglinien oder verbiesterte deutsche Frauen, dafür über cubanisches Eis. Ist sicher ne interessante Information, dass es dort kein Zitroneneis gibt, ich würde mir von dir aber mal ein paar Berichte ohne diesen dauernd quengeligen Unterton eines frustrierten Dreijährigen wünschen (nein, keine Details über deinen kuturellen Austausch). Erzähl doch einfach mal! Ich bin neugierig.
Heide
p.s. Willkommen in D
http://www.derbraunemob.info
(
Gast
)
#7 RE: Helado (Eis) Alondra und Varadero
die Lage in Kuba ist meiner meinung nach schlecht.
Selbst die Agromercados standen z.T. fast leer, und das bisschen was dar war kostete ein vermoegen. z.B.1 KG Tomate=18 Pesos, soviel verdient nicht mal ein Chefarzt am tag.
Ansonst in die CUC Läden würden die Preise z.T. noch mehr erhöt, abzockerei ohne ende.
Wieviel ich für den Flug bezahlt habe, und ob ich selbst Spass gehabt habe, ist für mich unwichtig, denn die dummheit der Führüngskräfte hat das Land so gut wie ruiniert.
Es gibt Leute die sich freuen können, weil es Ihnen selbst gut geht, egal wie es den meisten geht, es ist leider nicht mein Fall.
Ich beobachtete wie das Land weiter in das Elend verfällt, ob meine die beobachtungen ein dreijähriges Kind ähnlich sind, mag sein.
Was soll ich dir denn sonst noch sagen
Sicherlich ist die Welt in die schöne Hotels Varadero etwas anders
Saluds
Naja, dann eben cayo Largo
Saluds
In Antwort auf:
ob meine die beobachtungen ein dreijähriges Kind ähnlich sind, mag sein.
Nicht deine Beobachtung, sondern die Art, wie du sie vorträgst.
Heide
(
Gast
)
#12 RE: Helado (Eis) Alondra und Varadero
Sackreis ist alt, vielleicht hast du schon mitbekommen, dass es sich abends in Havanna mal in und wieder
ein seltsamer Mensch unterwegs ist, so ein art wie Dr Jackil und Mr. Hyde, hoffentlich ist mein vortrag besser geworden,
€Gabi
auf dem von Dir eingesetztem Foto,zeigts Du Deinen waren Gesicht,
Das bist Du wohl selber ,Endlich mal Kubanito 11 leif ,
Ein Schweinepimmel,
so kommst Du sehr oft rüber ,Schade,Schade , Schade
Das Bild past bei Dir wie die Faust aufs Auge,
Wenn ich Deine Kulturellen Beiträge lese,Brennt mir immer eine Sicherung Durch,
Der größte Besammer vor dem Herrn,
(
Gast
)
#15 RE: Helado (Eis) Alondra und Varadero
In Antwort auf:
Wenn ich Deine Kulturellen Beiträge lese,Brennt mir immer eine Sicherung Durch,
Der größte Besammer vor dem Herrn
Er spricht/tippt halt im Schlaf .
Wenn jemand seiner Frau erzählt, dass er zum Fußballtrainig geht um "in Wahrheit" eine andere "kulturell zu beglücken" und das hier auch noch stolz ankündigt, halte ich das eh für eine Lüge. Warum sollte er mir (ihm unbekannten Forumsmitglied) die Wahrheit berichten, wenn er schon dem Menschen, den zu lieben und zu ehren er versprochen hat, die Hucke volllügt und sich dabei auch noch toll vorkommt?
Aber Mann wird ja noch träumen dürfen. Sympatisch macht ihn mir das allerdings auch nicht.
Heide
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: