Kuba: Auf zum Shoppen nach Moskau

26.08.2016 03:18
#1 Kuba: Auf zum Shoppen nach Moskau
Rey/Reina del Foro

Nachdem Ecuador die Visapflicht für Kubis eingeführt hat, fliegen diese nun nach Moskau um alles mögliche einzukaufen.

Russland verlangt kein Visum, und das Angebot ist so groß wie in den meisten anderen kapitalistischen Ländern auch.

Zitat

Moscú no cabe en una maleta

Los mercados de la ciudad rusa son una tentación permanente para el bolsillo de los viajeros cubanos

http://www.14ymedio.com/nacional/Moscu-m...2060193967.html

Antworten

Beitrag melden
26.08.2016 12:00
#2 RE: Kuba: Auf zum Shoppen nach Moskau
Rey/Reina del Foro

Moment mal, Kubaner dürfen ohne Visum einfach so nach Russland, aber als Deutscher muss ich umständlich allerlei Nachweise erbringen, bevor ich rein darf?

Antworten

Beitrag melden
26.08.2016 12:09 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 12:09)
#3 RE: Kuba: Auf zum Shoppen nach Moskau
Rey/Reina del Foro

Schlimm sowas, gleich mal die Wehrmacht in Marsch setzen.

Hab neulich gelesen, dass der deutsche Pass, kurz vor den Schweizern und Briten, sich zum visafreien Reisen am besten eignet, für manche Länder scheint es aber Ausnahmen zu geben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2016 12:18
#4 RE: Kuba: Auf zum Shoppen nach Moskau
Rey/Reina del Foro

Die Visumspflicht für Deutsche beruht WIMRE auf einer Retourkutsche der Russen, nachdem Deutschland eine Visumsbefreiiung für Russen abgelehnt hatte.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2016 12:21 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 12:23)
#5 RE: Kuba: Auf zum Shoppen nach Moskau
Rey/Reina del Foro

Das mit der reziproken Visumspflicht handhaben einige Länder so. Beispielsweise Brasilien.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2016 12:32 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 12:34)
#6 RE: Kuba: Auf zum Shoppen nach Moskau
Rey/Reina del Foro

Ja, es liegt wohl in erster Linie an der Blockade Deutschlands.

Vor vier Jahren schon:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ru...n-a-873592.html

Antworten

Beitrag melden
26.08.2016 22:47
#7 RE: Kuba: Auf zum Shoppen nach Moskau
Rey/Reina del Foro

Nuja aber es besteht schon eher die Gefahr das Russen hier in der EU mit Tourivisum einreisen und dann illegal arbeiten wollen und hierbleiben. als umgekehrt.

Ich mein welcher Deutsche will freiwillig illegal in Rußland leben? Trotzdem spielen die Russen halt gerne die beleidigte Leberwurst und schaden sich damit selber.

Bestimmt gäb es mehr Touristen dort ohne Visapflicht. Moskau ist nämlich cool!

Antworten

Beitrag melden
26.08.2016 23:20
#8 RE: Kuba: Auf zum Shoppen nach Moskau
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #1
Nachdem Ecuador die Visapflicht für Kubis eingeführt hat, fliegen diese nun nach Moskau um alles mögliche einzukaufen.

Russland verlangt kein Visum, und das Angebot ist so groß wie in den meisten anderen kapitalistischen Ländern auch.

Ja, kenne auch Cubis, die das machen. Vor allem die Sales-Angebote bei Markenklamotten haben es ihnen angetan.
Aber: Die Leute da in Moskau wären alle so ernst, keiner lacht oder lächelt wenigstens! Freiwillig würde keiner der mir bekannten Besucher das dagegen heitere Leben in Kuba eintauschen.

--

hdn

Antworten

Beitrag melden
27.08.2016 04:22 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 04:24)
#9 RE: Kuba: Auf zum Shoppen nach Moskau
Rey/Reina del Foro

Ja die Russen sind halt anders drauf. Aber wenn man sie näher kennt sind auch sie sehr herzlich. Halt nur im privaten.

Ich hätte kein Problem mit einem entsprechenden Gehalt (5000€+) in Moskau zu leben. War zweimal da, einmal Sommer einmal Winter, und ich liebe die Stadt. Ohne Visapflicht würde ich bestimmt öfter fahren, die Flüge sind meistens günstig.

Moskau ist sauber, effizient, sicher und schön. Es gibt tolle Geschäfte und Super-Essen! Von Sushi über gute Italiener bis zu den verschiedensten Küchen der ehemaligen Sowjetunion.

Ist halt nur teuer.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2016 08:08
#10 RE: Kuba: Auf zum Shoppen nach Moskau
Rey/Reina del Foro

Und wenn man den Berichten glauben kann, ganz tolle und friedliche Autofahrer ha ha

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2016 08:29 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 08:37)
#11 RE: Kuba: Auf zum Shoppen nach Moskau
Rey/Reina del Foro

In Russland gibt es wirklich die agrresivsten Autofahrer überhaupt! Insgesamt war ich ja 4 Mal dort und bin in St. Petersburg mehrmals als Beifahrer untwerwegs gewesen.

Ich kann sagen, das ist nur was für richtige Männer und Agro-Russen-Frauen die beim Sex definitiv oben Sitzen und auch sonst die Hosen an haben.

Der Verkehr in Moskau ist aber einfach nur beeindruckend. Sowas sieht man nirgendwo: Schnell agressiv und vor allem LUXUSKARREN.

10 spurige Straßen mit dichten Verkehr aus Audi Q7/A7/R8, Porsche Cayenne/Macan/Panamera/911, BMW X5/X6/7er/5er, Mercedes GLS/GLE/S/E und vielleicht mal ein VW Touareg, obwohl der eigentlich schon zu billig ist. Also Jojo braucht mit seinem Phaeton gar nicht erst antanzen!

Ich habe sowas noch nie gesehen und man fühlt sich als wäre Deutschland das letzte Entwicklungsland, wo nur billige Schrottkarren verkehren. Was erst die Kubis denken werden!? Ladas gibt es auf jedenfall keine mehr.

Es ist wirklich unglaublich, ein endloser Stau aus Protzkarren. Ein Paradies für @Varna 90 !

Man selber muss aber nicht im Stau stehen. Man fährt mit der wunderschönen, beeindruckenden Metro. Sowas umwerfendes habe ich noch nie gesehen. Googlelt mal die Station Komsomolskaya, der Wahnsinn.

Die Station Mayakovskaya ist sogar UNESCO Weltkulturerbe. Eine U-Bahn als Wektkulturerbe!? Hallo!? Nur in Moskau! Wahnsinn!

Der Wahnsinn sind auch die Menschenmassen, täglich mehr als die Ubahnen in New York und London zusammen. Aber es geht voran! In der HVZ ist es zwar voll, aber die Metro kommt im 45 Sekunden (!) Takt!

Ein Zug nach dem anderen. Wirklich beeindruckend. Ich habe noch nie eine so schöne, brutal-effiziente, saubere und sichere UBahn gesehen.

Keine komischen Leute nirgendwo aber viel streng dreinschauende Polizei mit riesigen Mützen. Es gibt fast keine Obdachlose in Moskau auch nicht an den Bahnhöfen, was natürlich ein paar beängstigende Fragen aufwirft und schlimmes vermuten lässt.

Dementsprechend gibt es auch fast keine Kriminalität welche Touristen betrifft. Die Verbrechen begeht halt der Staat...

Aber Moskau ist auf jedenfall eine Reise wert!

Und: Es ist nicht wie auf Kuba. Keiner merkt, dass man Ausländer ist. Die Leute halten Einen für einen Russen. Ständig wird man nach dem Weg gefragt.

Deshalb kann man sich völlig frei und ungestört bewegen. Wenn man jetzt allerdings mit Wanderstiefeln und Jack Wolfskin Jacken aufkreuzt grantiere ich für nix...

Antworten

Beitrag melden
27.08.2016 08:49
#12 RE: Kuba: Auf zum Shoppen nach Moskau
Rey/Reina del Foro

@Timo

Deine Tante wird auch bald froh sein, wenn Du fertig bist mit dem Studium und Dein eigenes Geld verdienst ha ha.
Oder hängste noch was dran? Ha ha

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2016 09:00 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 09:00)
#13 RE: Kuba: Auf zum Shoppen nach Moskau
Rey/Reina del Foro

Froh sein werden Alle, die ich gezwungen habe meinen auschweifenden Lebensstil und meine Reisen zu finanzieren.

Nur ich werden nicht mehr ganz so froh sein - Geld was einem nicht gehört gibt sich eben leichter aus.

Die schönen Tage gehen vorbei, aber die Erinerrungen bleiben - ein Leben lang.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2016 09:03
#14 RE: Kuba: Auf zum Shoppen nach Moskau
Rey/Reina del Foro

Ha ha, stimmt. Deine Tante kann uns ja adoptieren, falls sie sehnsucht nach "helfen" hat...ha ha

Antworten

Beitrag melden
27.08.2016 09:08 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 09:09)
#15 RE: Kuba: Auf zum Shoppen nach Moskau
Rey/Reina del Foro

Dafür ist die zu exzentrisch. Das ganze Geld hat sie ein bisschen wirr gemacht.

Ich bin auch der einzige in der Familie der mit ihr klarkommt. Man beißt nicht die Hand die einen füttert.

Sie darf bei mir ruhig immer Recht haben. Rom ist trotzdem schön.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2016 09:17
#16 RE: Kuba: Auf zum Shoppen nach Moskau
Rey/Reina del Foro

Es gibt kaum etwas, was ich nicht ignorieren könnte.
Meine Frau meint immer, wenn sie von "ihrer" motorina spricht, sie könnte bei mir ins linke Ohr schauen
und sieht dann die rechte Wand ha ha.
Dann schaff ich es auch mit Deiner Tante...

Antworten

Beitrag melden
27.08.2016 09:19 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 09:19)
#17 RE: Kuba: Auf zum Shoppen nach Moskau
Rey/Reina del Foro

Das kann gut sein Falko.

Wenn du eine Frau erträgst die alles großschreibt ohne sie abzumurksen, schaffst du es auch mit meiner Tante!

Antworten

Beitrag melden
27.08.2016 09:43
#18 RE: Kuba: Auf zum Shoppen nach Moskau
Rey/Reina del Foro

Moscow ist eine geile Stadt, so viele heiße Kisten sieht man selten auf einmal. Die Russen fahren agressiv (siehe F1 ). Insgesamt war ich nur 3 Tage in Moskau, einmal auf dem Weg nach Uzbekistan. Der Flughafen hat mir auf Anhieb gefallen, klein und übersichtlich - freundliche Menschen. Wegen Autos fahre ich natürlich nicht nach Moskau !

Antworten

Beitrag melden
27.08.2016 10:24
#19 RE: Kuba: Auf zum Shoppen nach Moskau
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #11
Ein Zug nach dem anderen. Wirklich beeindruckend. Ich habe noch nie eine so schöne, brutal-effiziente, saubere und sichere UBahn gesehen.

Aber immer noch nicht barrierefrei, oder?

Meine Erfahrung aus 2012: Rollifahrer müssen - wie die Obdachlosen - draußen bleiben!

--

hdn

Antworten

Beitrag melden
27.08.2016 19:00
#20 RE: Kuba: Auf zum Shoppen nach Moskau
Rey/Reina del Foro

Nunja wir reden ja immer noch über Russland oder?

Die U-Bahnen in Paris und London sind auch nicht barrierefrei. Selbst in Düsseldorf sind die älteren Strecken nicht komplett Rollstuhlgerecht. Obwohl das Netz viel kleiner ist.

Muss also noch viel getan werden.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2016 21:22
#21 RE: Kuba: Auf zum Shoppen nach Moskau
Rey/Reina del Foro

Als Grundschüler war ich mal in einer Jugendherberge in Oberkassel. In sämtliche Verkehrsmittel kam ich locker .

Antworten

Beitrag melden
30.08.2016 16:47
#22 RE: Kuba: Auf zum Shoppen nach Moskau
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #4

Die Visumspflicht für Deutsche beruht WIMRE auf einer Retourkutsche der Russen, nachdem Deutschland eine Visumsbefreiiung für Russen abgelehnt hatte.

Visumpflicht mit Russland war die Regel (fliege seit ca. 1998 öfter hin) - Kuba als früherer Freundstaat war eher die Ausnahme, nachdem da kaum regelmässig tausende Reisende waren, haben sie das einfach auf Gegenseitigkeit (ist international eher üblich) beibehalten. Wobei ich KubanerInnen eher abrate diesem Geschäft nachzugehen, ausser sie haben eine weisse Hautfarbe und sprechen zumindest etwas Englisch.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!