Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wieviel am Automaten?
Meine Frau fliegt demnächst mit den Kindern nach langer Zeit wieder auf Familienbesuch nach Cuba. Beim letzten Besuch konnte man am Geldautomaten im Raum LaHabana täglich nur max. 150 CUC abheben. Ist dies noch immer so oder bekommt man jetzt auch mehr am Automaten oder geht das nur in der Bank ?
Gruß Thomas.
#3 RE: Wieviel am Automaten?
Soweit ich weiß, gilt für die Kubi-Automaten eine Grenze von meist 150 CUC pro Abhebung. "Eine Abhebung pro Tag" ist meines Wissens Sache des Kredikartenherausgebers. Jan meinte mal, mit der DKB-KK mehrere Abhebungen hintereinander durchgeführt zu haben.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Soweit ich weiß, gilt für die Kubi-Automaten eine Grenze von meist 150 CUC pro Abhebung. "Eine Abhebung pro Tag" ist meines Wissens Sache des Kredikartenherausgebers. Jan meinte mal, mit der DKB-KK mehrere Abhebungen hintereinander durchgeführt zu haben.
Mittwoch hat Cubine 315 CUC mit der Wüstenrot Karte geholt, allerdings in SDC .
und in der Vergangenheit wurden schon höhere Beträge ausgezahlt.
Er meinte es nicht nur, sondern hat tatsächlich
am ATM in Santiago 6x hintereinander je 150 CUC gezogen.
Es waren alles nagelneue 5er Scheine.
.
EHB hat ein sehr gutes Gedächtnis
#8 RE: Wieviel am Automaten?
Nein, die ATM's geben nur 40 Scheine der entsprechenden Denomination bei einer Operation heraus. Man muss also mehrere Operationen hintereinander machen, wenn man mehr haben will. So zumindest bei der BANDEC, aber ich glaube, das gilt für alle Bankautomaten in Kuba.
Gruß
kdl
#11 RE: Wieviel am Automaten?
Zitat von kdl im Beitrag #10
Nein, die ATM's geben nur 40 Scheine der entsprechenden Denomination bei einer Operation heraus.
Das weiß ich. Viele Automaten limitieren auf 20 Scheine oder auf 150 CUC. Meine 2015 benutze KK erlaubte aber dennoch erst am nächsten Tag wieder eine Abhebung, obwohl das 500-Dollar-Wochenlimit nicht ausgeschöpft war. Deshalb meine Anmerkung
"Eine Abhebung pro Tag" ist meines Wissens Sache des Kredikartenherausgebers.
Ich habe auch öfter erlebt, dass nur noch 5er als Scheine im Automat verfügbar sind, an den Automaten in Trinidad und Camaguey an denen ich das erlebt habe reduziert sich dann der abhebbare Betrag auf 200 CUC pro Abhebung.
Bei Prepaid ADAC und DKB kann man grundsätzlich soviel Abheben wie auf der Karte ist; wird dann nur wieder beschränkt durch das Auszahlimit des Automaten bezüglich Anzahl der Scheine (bis 40).
#15 RE: Wieviel am Automaten?
Zitat von hombre del norte im Beitrag #15Zitat von Flipper20 im Beitrag #14
Bei der ADAC Prepaid gehen 100.000 CUC täglich.
Ob die für einen ordentlichen Urlaub reichen?
auf Cuba sollte das für den Tag reichen - außer man will abends noch was unternehmen.
#17 RE: Wieviel am Automaten?
Zitat von George1 im Beitrag #16Zitat von hombre del norte im Beitrag #15Zitat von Flipper20 im Beitrag #14
Bei der ADAC Prepaid gehen 100.000 CUC täglich.
Ob die für einen ordentlichen Urlaub reichen?
auf Cuba sollte das für den Tag reichen - außer man will abends noch was unternehmen.
Genau! Für "Abends-Weggehen" sollte man schon immer noch 50% des Tagesbudgets draufrechnen!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: