Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wieviel Geld für Novia in Cuba
Eine Frage an die Cubaexperten??
Wieviel Geld sollte eine Novia mtl. zur Verfügung haben, nur um ihr mtl Essen, sowie Dinge wie Seife,Speiseöl,Waschmittel, die Dinge die zum täglichen Leben eben gehören bezahlen zu können, ohne ein Luxusleben führen zu können, eben Durchschnitt???
für eine Person!!!!
Also ohne Schuhe,Kleider,TV,Video,usw.
Wie unterstützen die Cubaexperten Ihre Novias??
So wie Jan mache ich das auch. Mir bleibt der Sozialhilfesatz. Den Rest schicke ich nach Kuba, die haben ja Nachholbedarf. So sieht wahre Liebe aus!
Spaß beiseite, wenn richtige Investitionen noch zusätzlich spendiert werden, reichen 50 Fulas. Bei 100 Fulas ist schon ein Leben in Saus und Braus angesagt. Was ich früher falsch gemacht habe, ich habe VC zu viel Geld in die Hände gegeben, damit sie lernt damit umzugehen und sich das Geld einzuteilen. Typisch deutsches Denken. Das funktioniert bei einer Kubanerin nicht. Das landet dann garantiert nicht dort, wo es hin soll. Selbst wenn Deine Novia eher clever ist, sparen ist für eine Kubanerin unmöglich. Das Geld wird ruckizucki verjuxt, egal wie viel.
Also wirklich nur 50 Fulitas schicken. Das langt für Öl, Shampoo und ein paar zusätzliche Lebensmittel. Und jegliche Investitionen von Electrodomesticos bis zur Wäsche tätigst Du. Dann wird das Geld auch zweckentsprechend verwendet.
VIVA LAS VEGAS
#10 RE:Wieviel Geld für Novia in Cuba
Man sollte immer in kub.Pesos verhandeln, egal ob Novia, Esposa oder Ex von alledem, das nur so am Rande.
1000 Pesitos/Monat sind meines Erachtens angemessen, pro Kind nochmal 500 dazu. Dementsprechend habe ich ein Pesokonto eingerichtet, von dem sie maximal 1500Pesos im Monat abheben kann und sie findet das o.k. die Düsseldorfer Tabelle kommt da nicht mit...
Saludos!
¡Viva la Evolución!
#13 RE:Wieviel Geld für Novia in Cuba
Erst wechselst du die Dollar in Pesos, zahlst sie ein- und später hebt die novia die Pesos ab, und tauscht sie bei CADECA wieder in Dollars um, weil sie für die Pesos nicht das kaufen kann was sie braucht! Falls sie arbeitet hat sie Pesos um mit der Libreta die Mindestlebensmittel zu kaufen.
Verlust: 2 Pesos pro Dollar
Also doch gleich ein Devisenkonto einrichten.
#15 RE:Wieviel Geld für Novia in Cuba
ja, mein lieber Jan, da lobe ich mir doch meine verhasste Guajira(kleiner Scherz), in ihrer Ecke kauft man noch für Pesos ein...und jetzt sowieso, da die paar Shoppis dort immer noch ceradas sind...
¡Viva la Evolución!
P.S: für einen $ bekomme ich in Velasco 28 pesos, weil die nächste Cadeca weit weg ist...comprendes?
Luxusleben mit Seife, Speiseöl,Waschmittel mit der libreta!
Du weisst doch auch wieviel es pro Monat gibt!
Na ja, Cubis schwitzen nicht so wie wir, brauchen sich nicht so oft zu waschen.
Und die cub. Waschmittel machen nur die Wäsche hart.
Öl sollen sie auch nicht soviel verbrauchen, werden sie nur dick von.
Sie bekommen schon einen dicken Bauch vom Weissbrot.
Was noch?
Kaffee? sollen sie doch schwarze Bohnen rösten, sehen genauso aus.
Wo ist Velasco? Fahre ich sofort hin.
Gibt es da auch Pantalones de pitusa sucio für Pesos? Oder ADIDAS ?
Oder , oder ? alle die Dinge wonach sie ihre Freundinnen fragen ob der extranjero sie für sie gekauft hat? Sonst schämt sie sich weil sie sagen: el es duro !!
Auch oder gerade wenn sie auf dem Dorf wohnt, möchte sie etwas chic sein, und nicht Jahrelang die T-shirts mit den Buchstaben für 1 Dollar tragen. Nicht einmal die gab es für Pesos, trug halb Cuba von 99 bis 2002 !!In 4 Farben allerdings.
#18 RE:Wieviel Geld für Novia in Cuba
lol das erinnert mich an meine Anfangsjahre. Velasco liegt zwischen Holguin und Jesus Menendez/Puerto Padre. Wo sie her ist, sind sie froh, wenn sie was zum Anziehen haben. Allerdings Kaffee wächst dort im Garten und wird auf dem Dach getrocknet, Röstung dann durch die Oma, schmeckt wie zypriotischer Espresso. Ja, sowas bringt Pesos, 16 pro libra.Es gibt übrigens Peso-Millionäre in Velasco dank Ajo und Café, aber die wirklich lukrativen Zeiten sind auch hier vorbei...
¡Viva la Evolución!
#20 RE:Wieviel Geld für Novia in Cuba
In Antwort auf:Jan, das hast du geklaut, aber nicht von mir.
Bei der CADECA bekommt JEDER für 104 Pesos 4 Dollar!! Also hat doch jeder Cubaner Zugang zu Dollars Seit 93 glaube ich.(Ja, Ja, e-l-a- bei dir geklaut!)
Da verwechselst du mich.
Zum Thema:
Sparbuch einrichten und limitieren lassen ist o.k. und falls die Bank nicht gerade 50 km weg ist, sollte man lieber aller 14 Tage 25 Dollars, als einmal im Monat 50 als Limit festlegen. Dann denkt sie nämlich zweimal im Monat "jetzt muß ich schon wieder losrennen wegen dieses blöden Geizkragens, nur weil der mir das ganze Geld nicht auf einmal gegeben hat"
Genial wäre, wenn sie sich an einem Automaten täglich bis maximal 2 Dollar ziehen könnte.
e-l-a
In Antwort auf:
Genial wäre, wenn sie sich an einem Automaten täglich bis maximal 2 Dollar ziehen könnte.
Du bist ein Partykiller. Mit zwei Dollar ist noch keine Fiestisita drin. Und da Kubanerinnen das Geld immer gleich ausgeben, wird es auch nie eine geben! Wie gemein!
VIVA LAS VEGAS
#22 RE:Wieviel Geld für Novia in Cuba
In Antwort auf:
Vielleicht lernen sie es dadurch, mal etwas anzusparen
Eigentlich lernt man es nach dem man arbeitet und das eigene Geld verdient und kein Nachschub vom Manne bekommt
Ich finde scheisse wie manche Männer die Frauen mit Geld pumpen... Na ja meisten sind Leute, die nichts anderes zum anbieten haben.
Sorry!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: