Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#326 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Hallo Christelchen, sei gegrüßt hier im Forum.
Schreib noch ein wenig mehr von Dir, dann wirst Du frei geschaltet und kannst Dich auch in anderen Teilen des Forums beteiligen.
Für die Wegführung ist sicher ein Mietwagen günstig. Aber dann solltest Du Dich rasch um einen solchen bemühen, die sind aktuell sehr knapp auf der Insel.
Klick mal oben auf die Werbung, günstiger als vom Büro des Forumschefs bekommst Du einen Mietwagen nicht. Dessen Team macht vieles möglich.
nico_030
(
gelöscht
)
#327 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Hi@all!
Zitat von christelchen im Beitrag #325
Hallo!
Ich möchte mich vorstellen. Im August geht's für 2 Wochen mit der Familie (Frau und 2 Mädchen) auf nach Kuba. Der Flug ist gebucht (Eurowings) und ansonsten möchten wir individuell unterwegs sein. d.h. mit Mietwagen (oder anders wenn bessere Vorschläge) und in Casa Particular von Varadero über Havanna, Vinales, Trinidad, Cayo Coco und zurück nach Varadero-Aiport.
Bei Eurowings musst du etwas großzügiger planen, die haben schon mal 48h Verspätung.
joerg
#328 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#329 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Zitat von christelchen im Beitrag #328
Vielen Dank für die Tipps!
Eurowings flexibel... hoffen wir das Beste!
Ich habe auch gehört, dass es gar nicht so teuer wäre, einen Kubaner nebst Auto anzuheuern. Stimmt das?
Das stimmt! Der Kubaner ist billiger als das Auto
Spaß beiseite. Das kannst du mal bei unserem Forumsmitglied
Reiner Ast anfragen. Mail ist reiner@enet.cu
Er wohnt in Santiago
#330 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#331 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Wollte noch etwas mehr über uns erzählen. Meine Frau war bereits als junges Mädchen Anfang der 90er auf Kuba. Sie ist natürlich jetzt sehr gespannt, wie sich alles entwickelt hat. Sie erzählt immer davon, dass Leute auf der Straße natürlich gegen eine Bezahlung sie angesprochen hatten, für sie zuhause zu kochen und wie toll es gewesen wäre, dadurch mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen. Das wollen wir natürlich jetzt auch.
Was mich als professioneller Pianist sehr interessieren würde, wären Kurse für kubanische Musik, natürlich speziell Klavier. Hat da jemand Kontakte?
In einem anderem Beitrag vom April hat Tina geschrieben, dass sie eventuell bzgl. Fahrer mit Auto Kontakte hat...
#332 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Hola ich bin 28 Jahre alt komme aus Baden Württemberg und bin seit 10 Jahren leidenschaftliche Cuba Reisende. Seit 1 Jahr bin ich in einer glücklichen Beziehung mit einem Kubaner, ein Besuchervisum für Deutschland haben wir zum Glück direkt genehmigt bekommen und auch bereits eingelöst. Ich interessiere mich für verschiedene Behörden Angelegenheiten und freue mich in diesem Forum auf zahlreiche interessante Themen. Viele Grüße
#333 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#334 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Zitat von dirk_71 im Beitrag #1Zitat von Die Forumsleitung
Bitte stellt Euch vor und erzählt uns etwas von Euch.
Hallo zusammen,
ich habe auf Cuba studiert, dort gelebt und bin auch mit einem Kubaner verheiratet. Bei den nicht immer ganz stressfreien Behördenghängen, hoffe ich auf Austausch im Forum und interessante Anregungen generell zu Cuba.
Klara
(
gelöscht
)
#335 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Hallo oder besser Hola! War kürzlich ein paar Tage auf Kuba, genauer in Holguin, und wurde von der Familie dort Klara genannt, fand ich ganz schön und werde ich für diesen Zweck beibehalten :-) War weniger die Strand-Touristin, sondern eher als Freund in eine kubanische Familie aufgenommen. Und das war toll! Ganz genau was ich wollte, Einblick ins reale Leben, sehr spannend. Habe dort aber nicht bei der Familie übernachtet (die hatten keine Lizenz), sondern in einer supernetten Casa nahe Zentrum von Holguin, die ich sehr empfehlen kann. Die Besitzer sind 100% Kubaner, aber spanischer Herkunft. Deshalb war es toll, mit ihnen über alles reden zu können, auch Politik. Kuba erfindet sich gerade neu, ein historischer Moment! Ich drücke alle Daumen und wünsche viel Glück! Habe schon wieder Lust, hinzufahren und Havanna steht auch noch auf dem Programm! Klara
#336 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Zitat von Klara im Beitrag #335
Hallo oder besser Hola! War kürzlich ein paar Tage auf Kuba, genauer in Holguin, und wurde von der Familie dort Klara genannt, fand ich ganz schön und werde ich für diesen Zweck beibehalten :-) War weniger die Strand-Touristin, sondern eher als Freund in eine kubanische Familie aufgenommen. Und das war toll! Ganz genau was ich wollte, Einblick ins reale Leben, sehr spannend. Habe dort aber nicht bei der Familie übernachtet (die hatten keine Lizenz), sondern in einer supernetten Casa nahe Zentrum von Holguin, die ich sehr empfehlen kann. Die Besitzer sind 100% Kubaner, aber spanischer Herkunft. Deshalb war es toll, mit ihnen über alles reden zu können, auch Politik. Kuba erfindet sich gerade neu, ein historischer Moment! Ich drücke alle Daumen und wünsche viel Glück! Habe schon wieder Lust, hinzufahren und Havanna steht auch noch auf dem Programm! Klara
Wie kann man das verstehen...Meinst bestimmt kubaner mit spanischen Vorfahren, die werden am meisten in Mitte Kubas, Holguin und in West Republik Kubas , ich meine Pinar
#337 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Hola zusammen,
ich bin 22 Jahre alt und komme aus Baden Württemberg.
Seit einem halben Jahr bin ich in einer Beziehung mit einem Kubaner.
Wir möchten uns jetzt um ein Besuchervisum für Deutschland kümmern.
Ich interessiere mich für verschiedene Vorgänge bei den Behörden, da wir selbst nicht genau wissen wo wir am Besten mit Allem anfangen sollen.
Ich hoffe auf viel informative Hilfe!
#338 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Made garcia
(
gelöscht
)
#339 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Hallo liebe Leute.
Mein Name ist Maidelene, komme aus Ciego de Avila (Kuba) lebe seit knapp 20 Jahre hier Deutschland (Bonn) bin 42 Jahre alt,verheiratet, habe eine Tochter. Warum ich Mitglied sein möchte, finde das kubaforum sehr interessant ect,ect hihi liebe grüße an alle und bis bald
#340 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Zitat von Made garcia im Beitrag #339
Hallo liebe Leute.
Mein Name ist Maidelene, komme aus Ciego de Avila (Kuba) lebe seit knapp 20 Jahre hier Deutschland (Bonn) bin 42 Jahre alt,verheiratet, habe eine Tochter. Warum ich Mitglied sein möchte, finde das kubaforum sehr interessant ect,ect hihi liebe grüße an alle und bis bald
Herzlich Willkommen.
Endlich mal wieder jemand aus CdA!!!
Jetzt sind wir schon 3 mit Bezug zu ciego
#341 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Auch Willkommen von mir
War auch schon mal im Zug in Ciego
An der Schienenkreuzung wartete ich immer, dass mal 2 Züge gleichzeitig kommen würden.
FILE0056.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
N.B. novia wohnte links hinter den Schienen in den Schrebergärten
#342 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Zitat von Made garcia im Beitrag #339
Hallo liebe Leute.
Herzlich Willkommen hier.
Lebst ja schon lange hier in Deutschland.
Wo - in welchem Barrio - warst/bist Du denn in Ciego zu Hause?
#343 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#344 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Etwas mehr aktion zeigen, sprich, etwas schreiben in diesem Teil des Forums.
Dann schaltet dich nach ein paar Beiträgen unser vollautomatisches Freischaltprogramm, liebevoll auch
dirk71 genannt, frei...
#345 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Danke für die schnelle Antwort :) Dann stelle ich meine Frage jetzt einfach mal hier. Mein Mann hatte diese Woche den Termin in der dt. Botschaft in Havanna. Es war auch alles ok. Allerdings wurde ihm gesagt, dass sie nur die Kopie der Original Heiratsurkunde (haben auf Cuba geheiratet) nach Deutschland zur Ausländerbehörde schicken. Und ihm wurde geraten die Originalurkunde möglichst nach Deutschland zu schicken, da es sein könnte, dass ich sie hier bei der Ausländerbehörde zeigen muss, damit sein Visum genehmigt wird. Kommt mir ein wenig komisch vor, denn das Original hat die Botschaft ja gesehen und selbst die Kopien legalisiert!? Hat jmd vllt ähnliche Erfahrungen gemacht? Und welche Dokumente musstet ihr generell beim Ausländeramt einreichen? Musstet ihr persönlich erscheinen?
Vielen Dank für eure Hilfe :)
#346 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
ist zwar schon 16 Jahre her, aber bei der AB habe ich nur die beglaubigte Kopie vorgelegt, da ich nie das Original von der Botschaft abgeholt habe.
Wehe, sie haben sie verschlammt.... ha ha
#347 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
@ Chiquita:
Es ist genau so, wie man es dir gesagt hat. Die deutsche Botschaft schickt die Eheurkunde und alle anderen Papiere online an die zuständige Ausländerbehörde und dort mußt Du das Original vorlegen.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei der ABH dann das Original einbehalten und uns erst bei Vorsprache, also nach Einreise, wieder ausgehändigt.
Also, das Original so schnell als möglich hierher bringen. Gruß Marion
#348 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Zitat von MarionS im Beitrag #347
@ Chiquita:
Es ist genau so, wie man es dir gesagt hat. Die deutsche Botschaft schickt die Eheurkunde und alle anderen Papiere online an die zuständige Ausländerbehörde und dort mußt Du das Original vorlegen.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei der ABH dann das Original einbehalten und uns erst bei Vorsprache, also nach Einreise, wieder ausgehändigt.
Also, das Original so schnell als möglich hierher bringen. Gruß Marion
Wir gingen (2010) mit dem Original auf unser Einwohnermeldeamt.
Die haben dann eine Kopie gemacht und sie zur AB geschickt.
Von der AB bekamen wir dann Post mit einem Vorstellungstermin.
Dort mussten dann noch die eidesstattliche Erklärung, Gehalt- und Wohnungsnachweis
sowie eine Krankenversicherung nachgewiesen werden.
#349 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#350 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: