Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Ralfw
(
gelöscht
)
#301 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Zitat von CliffInch im Beitrag #300
Sicher. Für die Lebenspartnerschaft war es ungleich schwerer mit vielen Beglaubigungsarien, wenn ich noch an das Ehefähigkeitszeugnis denke. Dafür gibt es in Kuba m.W. nicht mal ein Wort...
dafür war aber die Scheidung wohl diesbezüglich einfacher, in Cuba wart Ihr ja nicht eingetragen? Oder gibt es das jetz offiziell mit allen Papieren in Cuba?
#302 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#303 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#304 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Zitat von Wiesel im Beitrag #171
Hallo Zusammen,
ich fliege seit 5 Jahren regelmäßig nach Cuba und bekomme seit zwei Jahren eine A2 Aufenthaltserlaubnis. Das heißt ich kann bei Freunden wohnen. Seitdem lerne ich in meiner Freizeit die spanische Sprache.
Wie machst du das mit dem A2? Verheiratet bist du nicht, oder?
#305 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#306 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Hallo Zusammen,
ich lebe mit meinem Patner in Rotenburg und wir werden im Juni / Juli diesen Jahres unsere Flitterwochen auf Kuba verbringen. Wir sind beide Mitte Dreißig und für mich ist es die erste Kubareise. Daher hoffe ich auf viele Tipps. Ich werde hier mal durchstöbern und hoffe schon einige Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
Liebe Grüße
Doreen
#307 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#308 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#309 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Sodele endlich geschafft. Allen einen schönen morgigen Feiertag.
Ich komme aus Stuttgart bin im Ruhestand und möchte eh der Deckel zuschnapt noch einmal meine Jugendsünden besuchen.Die Erinnerung an alte Zeiten Mitte der 80.er
Jahre treiben mir oft ein Lächeln über das Gesicht.
Los Delfines
#310 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#311 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Hallo Zusammen
Ich komme aus der Schweiz und werde im Herbst mit meinem Studium der Internationalen Beziehungen beginnen. Da ich mir vorstellen kann, später auch mal in Lateinamerika zu arbeiten, möchte ich Spanisch lernen. Kuba ist ein auch politisch sehr interessantes Land und da ich das "alte" Kuba noch sehen möchte, überlege ich mir dies dort zu tun. So bin ich auch auf dieses spannende Forum gestossen und hoffe hier ein bisschen mehr über Kuba zu erfahren.
Grüsse
El Hombre
#312 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Na dann Willkommen im Grossen Kanton
Du kommst aus der Schweiz und bist nicht mehr dort?
Wo denn?
Ralfw
(
gelöscht
)
#313 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Zitat von El Hombre im Beitrag #311
Hallo Zusammen
Ich komme aus der Schweiz und werde im Herbst mit meinem Studium der Internationalen Beziehungen beginnen. Da ich mir vorstellen kann, später auch mal in Lateinamerika zu arbeiten, möchte ich Spanisch lernen. Kuba ist ein auch politisch sehr interessantes Land und da ich das "alte" Kuba noch sehen möchte, überlege ich mir dies dort zu tun. So bin ich auch auf dieses spannende Forum gestossen und hoffe hier ein bisschen mehr über Kuba zu erfahren.
Grüsse
El Hombre
willkommen im Forum hier bist Du goldrichtig; betreffend "internationaler Beziehungen" kannst Du hier viel aufgabeln.
#314 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Zitat von El Hombre im Beitrag #311
möchte ich Spanisch lernen. (...) und da ich das "alte" Kuba noch sehen möchte, überlege ich mir dies dort zu tun.(...)
Grüsse
El Hombre
So ähnlich hat's bei mir auch angefangen. Ich konnte allerdings schon ein wenig Spanisch, hatte aber dort den Eindruck, ich hätte es plötzlich wieder verlernt. Ich verstand fast nix.
Grüße
El Hombre Blanco
#315 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Seit letztem Jahr in Finnland, ebenfalls am studieren, nur reizen mich die internationalen Beziehungen doch mehr, weshalb ich nach Schweden wechseln werde
Jaja, immer diese Vorurteile wenn man(n) mal Kuba besuchen will Aber ich weiss aus sicherer Quelle, dass es auch dort andere interessante Dinge gibt als weibliche Geschöpfe
#316 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #314Zitat von El Hombre im Beitrag #311
möchte ich Spanisch lernen. (...) und da ich das "alte" Kuba noch sehen möchte, überlege ich mir dies dort zu tun.(...)
Grüsse
El Hombre
So ähnlich hat's bei mir auch angefangen. Ich konnte allerdings schon ein wenig Spanisch, hatte aber dort den Eindruck, ich hätte es plötzlich wieder verlernt. Ich verstand fast nix.
Grüße
El Hombre Blanco
Das ist das, was mich, nebem dem Wetter dort im Juni/Juli, noch ein bisschen einschüchtert
Aber ich dachte mir, wenn ich für 4 Wochen privaten Unterricht nehme, könnte es schon ein wenig klappen. Hoffe genug zu lernen um danach 2 Wochen durchs Land zu reisen. Oder kannst du's mir trotz kubanischem Spanisch empfehlen? :)
Gruss
El Hombre
#317 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Zitat von El Hombre im Beitrag #316
Oder kannst du's mir trotz kubanischem Spanisch empfehlen? :)
Ich kann es jedem aufgeschlossenem Menschen empfehlen, trotz oder wegen kubanischem Spanisch. Wirklich authentisch "altes Kuba" wirst du aber nur noch wenig kennen lernen, schon gar nicht auf ausgetretenen Touristenpfaden, wenn du damit mehr meinst als sozialistische Bürokratie, kaputte Straßen und verfallene Häuser.
Ralfw
(
gelöscht
)
#318 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Zitat von El Hombre im Beitrag #315
dass es auch dort andere interessante Dinge gibt als weibliche Geschöpfe
das lässt jetzt aber Speilraum zur Interpretation. Unser Forist Timo würde dies sicher sofoft bejahen.
Spass beiseite, die Frage ist eher was Du suchst. Für spektakuläre Landschaften musst Du definitiv irgenwo anders hin. Historische Bauwerke halten sich auch im Rahmen, ausser die Altstadt von Havanna, die kann sich wirklich sehen lassen.
Der Reiz ist dort eher im Alltäglichen welches geprägt ist von über 50 Jahren Tropensozialismus. Einfach "sein" und den teilweise morbiden Charme geniessen, wenn Du das suchst, dann bist Du in Cuba richtig. Allerdings dürfen Dich dann auch die negativen Auswüchse nicht stören.
#319 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Um die Frage von el prieto zu beantworten; Mitte der 80.er war Kuba für mich totales Neuland was darin endete das ich nach jedem Urlaub einen Bericht
schreiben musste weil ich im Staatsdienst angestellt war.Trotz dem zog es mich jedes Jahr wieder hin weil in Varadero wohl eines der größten Reitunterehmen
ansässig war.Die Hotels waren damals noch nicht so abgewohnt was eigentlich Nebensache war das Wort"Casa Particular" kannte koi Sau um das drum herum
hat man sich weniger gekümmert.
Sodele genug für heute.
Los Delfines.
#320 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#321 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Zitat von Ralfw im Beitrag #318
[quote=El Hombre|p7975114] Spass beiseite, die Frage ist eher was Du suchst. Für spektakuläre Landschaften musst Du definitiv irgenwo anders hin. Historische Bauwerke halten sich auch im Rahmen, ausser die Altstadt von Havanna, die kann sich wirklich sehen lassen.
Der Reiz ist dort eher im Alltäglichen welches geprägt ist von über 50 Jahren Tropensozialismus. Einfach "sein" und den teilweise morbiden Charme geniessen, wenn Du das suchst, dann bist Du in Cuba richtig. Allerdings dürfen Dich dann auch die negativen Auswüchse nicht stören.
Vorderhand würde mich schon interessieren wie das Leben in Cuba wirklich ist und da gehören natürlich auch die negativen Auswüchse dazu. Daher probiere ich generell die grossen Touristenströme zu umgehen. Habe auch schon nachgedacht an einen anderen Ort als Havanna zu gehen für den Sprachkurs. Hat da schon jemand Erfahrungen oder eine Adresse eines spanisch Lehrers?
Danke,
El Hombre
#322 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
In Trinidad kenne ich jemanden, der Unterricht gibt. Eine ältere und sehr solide, kenntnisreiche und sehr angenehme Dame.
#323 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#324 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#325 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Hallo!
Ich möchte mich vorstellen. Im August geht's für 2 Wochen mit der Familie (Frau und 2 Mädchen) auf nach Kuba. Der Flug ist gebucht (Eurowings) und ansonsten möchten wir individuell unterwegs sein. d.h. mit Mietwagen (oder anders wenn bessere Vorschläge) und in Casa Particular von Varadero über Havanna, Vinales, Trinidad, Cayo Coco und zurück nach Varadero-Aiport.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: