Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Armut in Kuba: Tage, die schwerfallen
#1 Armut in Kuba: Tage, die schwerfallen
Zitat
Armut in Kuba
Tage, die schwerfallen
Isora Gómez hat Glück: Als einzige von allen Müllsammlern in La Picadora hat sie schon einmal Sandalen in ihrer Größe gefunden.
http://www.taz.de/Armut-in-Kuba/!5321401/
#2 RE: Armut in Kuba: Tage, die schwerfallen
Auch wenn dies den ganzen USA-Gegnern hier nicht gefallen wird: Kuba braucht eine neue Regierung mit freundschaftlichen wirtschaftlichen Beziehungen zu den USA. Oder wie es mir ein kräftiger schwarzer Mann in Santiago gesagt hat: Die Zukunft von Kuba liegt im Kapitalismus. Den Erhalt und Ausbau der sozialen Grundsicheruhg in Kuba darf man dabei aber nicht vergessen.
Seit 55 Jahren leiden die Menschen unter dem kommunistischen Regime in Kuba, und natürlich wird das Regime auch durch die vielen Cuba-Si-Freunde und USA-Feinde auch hier aus Deutschland am Leben gehalten. Die eigentlichen Opfer sind aber die Menschen in Kuba, die niemals gefragt worden sind.
Und die ganzen Sextouristen, die es auch hier im Forum gab und gibt ( wie den ehemaligen Forumskõnig ELA ) machen sich auch mitschuldig am Erhalt des Regimes.
#3 RE: Armut in Kuba: Tage, die schwerfallen
Zitat von jojo1 im Beitrag #2
... .
Und die ganzen Sextouristen, die es auch hier im Forum gab und gibt ( wie den ehemaligen Forumskõnig ELA ) machen sich auch mitschuldig am Erhalt des Regimes.
Wieso nur die Sextouristen? Wo ist da der prinzipielle Unterschied zu den Touristen, die nicht jineteras sondern Gäste unterstützen? Sind die dann weniger mitschuldig?
#6 RE: Armut in Kuba: Tage, die schwerfallen
Die suchen aber Leergut, Büchsen.
Essen weniger.
"En Cuba nadie se muere de hambre":
Schon vor 10-15 Jahren witzelten die Kubaner auf der Insel, dass sie an einem großen Experiment teilnehmen, wie lange eine Population ohne genug Nahrung überleben kann.
Eine befreundete Ärztin brachte es auf den Punkt: "la mayoría de la gente pasa hambre".
Leider trifft das auch auf nicht wenige Menschen in fast ganz Lateinamerika zu, von anderen Teilen der Welt ganz zu schweigen...
Zitat von Mirle im Beitrag #12
Und in Deutschland ist stark zu sehen wie Leute an den Abfallkörben nach Leergut suchen und das Pfandgeld einlösen.
Ob die arm sind weiß ich nicht,denn einige sind gut gekleidet und sauber.Vielleicht ist es auch Altersarmut,denn auffallend viele ältere machen das.
Vielleicht verdient man damit besser, als 8 Std am Tag arbeiten zu gehen? ALG2 und sammeln.....
Zitat von Mirle im Beitrag #12
Und in Deutschland ist stark zu sehen wie Leute an den Abfallkörben nach Leergut suchen und das Pfandgeld einlösen.
Ob die arm sind weiß ich nicht,denn einige sind gut gekleidet und sauber.Vielleicht ist es auch Altersarmut,denn auffallend viele ältere machen das.
Ist jetzt aber auch Off-Topic
#15 RE: Armut in Kuba: Tage, die schwerfallen
#16 RE: Armut in Kuba: Tage, die schwerfallen
Zitat von jojo1 im Beitrag #14Zitat von Mirle im Beitrag #12
Ist jetzt aber auch Off-Topic
Noch nicht ganz, geht noch unter "Tage, die schwerfallen".
hallo jojo1, bei der Idee einer "sozialen Marktwirtschaft" für Kuba bin ich durchaus ähnlicher Meinung wie du, aber explizit ehemalige Foristen (el loco aleman), die nicht mehr in diesem Forum schreiben, in einem Beitrag anzuprangern ist meiner Meinung nach kein guter Stil. Saludos, nosanto
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6Zitat von Mario im Beitrag #5
Ich würde auch nicht von einem Einzelschicksaal auf das ganze Land schließen.
Das ist leider kein Einzelschicksal, sondern Normalität.
Aber das Thema ist nicht Cuba-Si-freundlich
Die Ursachen sind aber schon systembedingt und mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu...
#19 RE: Armut in Kuba: Tage, die schwerfallen
Zitat von nosanto im Beitrag #17
hallo jojo1, bei der Idee einer "sozialen Marktwirtschaft" für Kuba bin ich durchaus ähnlicher Meinung wie du, aber explizit ehemalige Foristen (el loco aleman), die nicht mehr in diesem Forum schreiben, in einem Beitrag anzuprangern ist meiner Meinung nach kein guter Stil. Saludos, nosanto
Wenn jemand ( = ELA ) in Deutschland eine Webseite und eine Kleinfirma für begleiteten Sextourismus nach Kuba betreibt, nehme ich mir das Recht. Und natürlich verstehe ich die Chicas aus den ganz armen Familien, die sich auf diese Weise ein paar CUCies beschaffen. Ist trotzdem übel und zeigt dass es andere Lösungen geben sollte.
Zitat von dirk_71 im Beitrag #20Zitat von jojo1 im Beitrag #19
Wenn jemand ( = ELA ) in Deutschland eine Webseite und eine Kleinfirma für begleiteten Sextourismus nach Kuba betreibt, nehme ich mir das Recht.
....für begleiteten Sextourismus nach Kuba betrieben hat.....
Habe ich da jetzt was gelernt ?
Seine Webseite gibt es noch, ist aber nur etwas versteckt worden, ich stelle den Link hier aber natürlich nicht ein.
#22 RE: Armut in Kuba: Tage, die schwerfallen
Zitat von jojo1 im Beitrag #21Zitat von dirk_71 im Beitrag #20Zitat von jojo1 im Beitrag #19
Wenn jemand ( = ELA ) in Deutschland eine Webseite und eine Kleinfirma für begleiteten Sextourismus nach Kuba betreibt, nehme ich mir das Recht.
....für begleiteten Sextourismus nach Kuba betrieben hat.....
Habe ich da jetzt was gelernt ?
Seine Webseite gibt es noch, ist aber nur etwas versteckt worden, ich stelle den Link hier aber natürlich nicht ein.
Die Domain steht zum Verkauf.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: