Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
CubaMessenger
#1 CubaMessenger
Hat schon jemand eingehendere Erfahrungen mit dem CubaMessenger (https://play.google.com/store/apps/detai...ubamessengerapp )?
Ist das egal, welches E-Mail-Konto (Google-Mail/GMX) ich auf meiner Seite verwende? GMX und ETECSA mögen sich ja bekanntlich nicht besonders. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, haben die beiden dann nix mehr miteinander zu tun?!
Ja, den nutze ich regelmäßig. Wie du dich anmeldest ist nicht wichtig. Ich mit einem web.de Konto ohne Probleme.
Der Empfänger erhältl SMS MIT irgendeiner Absendernummer und kann deine Nachrichten auch downloaden. Zum senden muss er sich über mobile data verbinden.
Sich für uns ist das aktuell die billigste Variante und eine bequeme, weil man keine SIM nach Kuba tragen muss.
#4 RE: CubaMessenger
Ich hab bei reinem Text auch noch nicht die Vorteile gegenüber Nauta-E-Mail erkannt. Nauta-Kosten fallen entsprechend Datenvolumen an, Yuma muss zusätzlich zahlen:
http://www.cubamessenger.com/?p=precios&screen=1920
Madame schrieb nur "Busca la aplicación cubamessenger es como correo pero mejor".
Binäre Daten wie Voice, Video und Fotos werden wohl Datenvolumen sparend komprimiert. Weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
Unsere Kosten liegen bei ca. 5 US-Cent pro gesendeter und 2 US-Cent pro empfangener Nachricht.
Die Kosten in Cuba liegen ebenfalls im Bereich von sehr wenigen Centavos. Es wird ja nur eine minimale Datenmenge ausgetauscht, noch weniger als bei einer Mail. Die Nachrichten selber sind für den Cubaner gratis.
http://www.cubamessenger.com/?p=precios
Der Vorteil ist, dass Cubi die Nachricht schon vorweg als SMS bekommt und nicht extra nachsehen muss. Das spart bei großer Ungeduld etwas Kosten und Nerven.
Ansonsten ist etwas SMS-ähnliches natürlich cooler als eine altertümliche Mail.
#6 RE: CubaMessenger
#7 RE: CubaMessenger
Ein Blick auf die Webseite http://www.cubamessenger.com/ beantwortet deine Frage
Consuigelo en Google Play
Proximamente Apple Store
#9 RE: CubaMessenger
#10 RE: CubaMessenger
#11 RE: CubaMessenger
#13 RE: CubaMessenger
#15 RE: CubaMessenger
#16 RE: CubaMessenger
#17 RE: CubaMessenger
#21 RE: CubaMessenger
Zitat von Sacke im Beitrag #20
Weiß jemand ob der CubaMessenger autmatisch die Telefonkontakte ausliest
welcher von denen auch den Messenger nutzt, so wie es viele Apps machen???
Oder muß ich die Kontakte allen "von Hand" abspeichern?
Gilt der Geburtstagsbonus noch?
Ich meine, ich musste "von Hand" abspeichern.
Und ja, der Geburtstagsbonus sollte noch bis Mitternacht (kubanischer Zeit?) gelten.
#22 RE: CubaMessenger
Zitat von Sacke im Beitrag #20
Weiß jemand ob der CubaMessenger autmatisch die Telefonkontakte ausliest
welcher von denen auch den Messenger nutzt, so wie es viele Apps machen???
Der CubaMessenger (unter Android) hat (nimmt sich) keine Rechte, um auf die Kontakte zuzugreifen und diese auszulesen bzw. zu verändern.
Mal eine dumme Frage, welchen Vorteil hat der CubaMessenger eigentlich gegenüber normalen EMails über Nauta ? Soweit ich das verstanden habe, muss der Kubaner sich über die Mobile Datenverbindung verbinden um den CubaMessenger zu nutzen und bezahlt damit seinen Traffic genau wie wenn er Emails versendet. Zusätzlich zahlt der Yuma dann nochmal für die Nutzung des Cuba-Messenger, d.h. man zahlt zweimal für die selbe Leistung oder ? Warum nicht gleich Whatsapp benutzen oder ist Whatsapp über die mobile Datenverbindung in Kuba nicht möglich ?
#24 RE: CubaMessenger
* Es gibt keine Probleme mit bestimmten deutschen Mail-Servern (GMX, Web.de, T-Online) beim Versenden nach Kuba.
* Fotos werden optimal komprimiert (ein mit Mail versendetes Handy-Foto kam schwarz an)
* man kann ohne Umstände Voice-Messages verschicken.
Kostet zwar alles was, aber ich finde, im Gegensatz zu SMS fallen sie so gut wie nicht ins Gewicht.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #24
* Es gibt keine Probleme mit bestimmten deutschen Mail-Servern (GMX, Web.de, T-Online) beim Versenden nach Kuba.
* Fotos werden optimal komprimiert (ein mit Mail versendetes Handy-Foto kam schwarz an)
* man kann ohne Umstände Voice-Messages verschicken.
Kostet zwar alles was, aber ich finde, im Gegensatz zu SMS fallen sie so gut wie nicht ins Gewicht.
Klar, gegenüber SMS ist CubaMessenger besser. Mir ging es aber mehr um den Vergleich zwischen "CubaMessenger" und "Email-versand auf Nauta-Konto". Wenn man nur (Text-)E-Mails verschickt, sehe ich den Sinn vom CubaMessenger noch nicht. Sicher ist das Problem mit den deutschen Mailservern ätzend, allerdings kann man das leicht umgehen, indem man z.B. ein Hotmail-Konto nutzt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: