Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
CubaMessenger: chatear sin Internet
#1 CubaMessenger: chatear sin Internet
Zitat
CubaMessenger: chatear sin Internet
“Chatea con Cuba aunque tus contactos no tengan acceso a Internet”. Desde su propio eslogan, la aplicación CubaMessenger gana seguidores entre los cubanos, pues ofrece una solución en tiempos en que la comunicación digital alcanza límites insospechados.
Que sea gratuita completamente para los cubanos y que no necesite de internet para establecer la comunicación desde la isla son dos características a su favor para la rápida aceptación entre los que viven dentro de Cuba y los familiares o amigos de fuera.
http://oncubamagazine.com/sociedad/cubam...r-sin-internet/
Dürfte wohl fast das gleiche sein!!! Oder?
Internet DESDE Cuba y todo el mundo
http://www.chatsim.com/es
Den Cubamessenger nutze ich regelmäßig. Meine Nachrichten kommen als SMS an und parallel dazu können Sie mit den Messenger herunter geladen werden. Dann hat man den richtigen Gesprächsfaden vor Augen.
Nachrichten senden wie downloaden erfordert eine Datenverbindung wie für das Nautakonto.
Die Kosten in Cuba liegen daher bei einem viertel oder halben Centavo Pero Nachricht, der Rest wird über das Konto des Ausländers abgewickelt. Wenn ich mich recht erinnere, sind das 5 Cent pro Nachricht.
Billiger geht es aktuell nur noch per Mail.
Aber meine Empfänger bevorzugen alle den Messenger gegenüber einer Mail. Vielleicht weil die Nachrichten auch ohne ihr Zutun auf dem Handy landen.
Ach ja, man braucht natürlich ein echtes Smartphone, um den Service zu nutzen. Die angeblichen, scheinbaren Smartphones einer isolierten Firma sind nicht geeignet. Die sind in Cuba wohl zu selten vertreten
In Cuba vielleicht, aber in Europa gibts sehr viele Apple Geräte. Es gäbe also schon einen Markt.
Ich war ja früher auch total gegen Apple und hatte immer Samsung und Android. 2014 stieg ich durch Zufall um und muss leider sagen, dass der Hype gerechtfertig ist.
Apple is einfach viel stabiler, bei meinen Android Geräten fingen nach 6 Monaten immer irgendwelche Wehwehchen an.
#6 RE: CubaMessenger: chatear sin Internet
Doch, dass liegt an Android. Das bietet einfach zu viele Möglichkeiten und Optionen. Je mehr man etwas verändern kann, desto mehr kann man kaputt machen.
IOS schränkt die Einflüsse auf die Funktionen des Systems extrem ein. Schon die Übergabe des Textes einer SMS an ein Übersetzungprogramm ist nicht möglich, wie sie bei Android schon lange zur Normalität gehört.
Von der Möglichkeit, kleine eigene Programme ganz einfach zu schreiben, wie mit Automate oder Tasker, gar nicht zu reden.
Dass ist immer so, je eingeschränkter deine Handlungsmöglichkeit ist, desto stabiler läuft das System.
Auch wenn sich die Systeme mehr und mehr annähern, man muss immer noch wählen zwischen Freiheit und Stabilität. Auch ein iPhone mit jailbreak (schon der Begriff sagt genug) ist nicht mehr stabiler als ein Android, in Gegenteil.
#8 RE: CubaMessenger: chatear sin Internet
Das liegt dann aber nicht an Android,sondern an z.B. Herstellern,die unbedingt ihre eigene Benutzeroberfläche dem System überstülpen müssen oder Usern,die alles ausprobieren wollen,ohne viel Ahnung vom System.
Mein Ipad wird mit jedem neuen Update auch immer langsamer.
Zitat von Timo im Beitrag #5
Apple is einfach viel stabiler
Das war früher vielleicht mal so, inzwischen schafft es Apple selbst jedes Update zu vermurksen, vom Glanz vergangener Jahre ist nichts mehr da, die Apfel-Software muss jetzt beim Kunden reifen. Dazu noch die überteuerten Geräte und ständig die Peitsche im Rücken, die dich im goldenen Käfig festhält...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: