Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ratten in Kuba
Tja, ist halt Kuba.
Bin ja froh, dass ich nie eine Ratte dort gesehen habe...an Schlaf ist doch da nicht mehr zu denken....
...wenn ich mir allein vorstelle, die schnuppert mit ihrer behaarten Nase an meinem Gesicht herum.....iiigiiitttiiiggiitti...
#33 RE: Ratten in Kuba
#38 RE: Ratten in Kuba
Zitat von el prieto im Beitrag #6
Was Du machen sollst, HdN? Die Diskussion würde hier wohl zu weit führen...
Da können wir am 9.7. vor dem 8. Mojito drüber quatschen :-)
War eher eine rhetorische Frage von mir, el prieto, denn an den Gegebenheiten vor Ort im monte kann ich erst mal nichts ändern, nur paso a paso, zumal die Schweine ja weiter gehalten werden. Immerhin hat sich zu der von mir gekauften Waschmaschine jetzt auch ein gebrauchter Kühlschrank gesellt, so dass kein Eis mehr aus dem Dorf geholt werden muss und man mit Fug und Recht das gute alte Sostschenko-Zitat* anwenden kann:
Zitat
Also, so ist das, Genossen Bauern, das Flugwesen, es entwickelt sich!
P. S.: Kann doch am 9.7. nicht!
*Für all die, welche Michail Sostschenko nicht kennen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kuh_im_Propeller
Zitat von Pauli im Beitrag #27
Sollte es auf Kuba Meerschweinchen geben,so würde ich Hdn raten sich eins oder besser zwei zuzulegen,dann braucht er sich um sein Kind nicht mehr zu sorgen.
Die Mär vom Meerschweinchen
Zitat
Meerschweinchen können Ratten fern halten
Dieses Ammenmärchen ist wirklich nicht tot zu kriegen! Es wird immer wieder behauptet, das hohe Quieken der Meerschweinchen tue den Ratten in den Ohren weh und hielte sie deswegen fern. Dem kann man aber nur bedingt zustimmen- Ja. die hohen Töne tun den Ratten nicht gut, sie bleiben dadurch aber nicht auf Dauer weg, denn Ratten sind sehr intelligente Tiere und merken, dass ihnen diese Töne nichts anhaben können und werden nach einiger Zeit eben wieder kommen.
http://www.sos-meerschweinchen.de/index....weinchenhaltung
OK, da träum ich aber wahrscheinlich schon von Madern, die im Motorraum mit Tennisbällen spielen.
http://www.talkteria.de/forum/topic-109725.html,
Zitat von condor im Beitrag #42
OK, da träum ich aber wahrscheinlich schon von Madern, die im Motorraum mit Tennisbällen spielen.
http://www.talkteria.de/forum/topic-109725.html,
Garage
Ich war wohl 10 Jahre alt,als mein Vater meinte wir könnten doch Kaninchen züchten, und uns so etwas Geld dazu zu verdienen.Ein Arbeitskollege meines Vaters war Kaninchen Experte und würde uns mit Rat und tat zur Seite stehen.Mir gefiel die Idee ( ich wusste ja nicht das dies auch Arbeit bedeutet)und so begannen wir Ställe zu bauen,bald kamen die ersten zwei
Langohren. Und sie taten das ,wofür sie berühmt sind,und es wurden immer mehr,alles war soweit Ok,nur mir passte Arbeit zb. den Stall ausmisten oder Futter suche garnicht.
Um es kurz zu machen ,eines Tages bemerkten wir Spuren an dem Stall,die mit den Langohren nichts zu tun hatten.Der Experte kam schaute es sich an," ihr habt hier Ratten" wir waren geschockt,aber mein Vater meinte dar Stall sei so stabil und auch das Drahtgitter in den Türen könnten die Ratten nicht knacken. Das ging eine Weile so,bis sich mal wieder Nachwuchs
ankündigte die kleinen Kaninchen waren vielleicht eine Woche alt, als es tatsächlich einer Ratte gelang in den Stall ein zu dringen . Der Anblick war wahrlich nicht schön,und wir
waren richtig , da meinte der Experte, besorgt euch ein Meerschwein,dann seid ihr die
Ratten los,er erklärte uns den Geruch des Urins vom Meerschwein können die Ratten gar nicht ab. Gesagt getan,die Meersau bekam den Namen " Hansi",und von dem Tage an sorgte Hansi
dafür das sich keine Ratten mehr blicken ließen. Ende
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: