Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Meridianair
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #22
Jepp. Bei zwei Brüdern, von denen geschäftlich bisher nichts greifbares zu finden war, außer des Betreibens einer kleinen GbR und später noch eine Luft-Cargo-Gesellschaft ohne Referenzen, registriert in Bratislava, gerechtfertigt. Solchen Leuten traue ich nicht zu, mal so eben ein professionell funktionierendes Reiseunternehmen mit mehreren geleasten Flügen pro Woche auf die Beine zu stellen.
Außerdem frage ich mich, wieso die Hi Fly verklagen wollen, wenn die Kubis ihnen Landeslots in Havanna verweigern.
Mit anderen Worten eine Nullnummer von Anfang an!!! Erstens brauechten die die enstprechenden Verkehrsrechte und diese gibt es nicht mal so eben um die Ecke.
Zweitens als gute Kaufleute haetten sie erstmal eine Machbarkeitsstudie erstellen muessen, ohne mindestens einen grossen Veranstalter moeglichst
mit einem Garantiekontingent lassen sich Fluege von Deutschland nach Cuba nicht wirtschaftlich darstellen. Nur mit Auslandscubis, Familienangehoerigen,
Individualtouristen und "Liebeskaspern" lassen sich Fluege eben nicht fuellen, aus diesem Grund operiert die Cubana de Aviacion auch nicht von Deutschland aus.
Viel Laerm um nichts, oder auf Spanisch mucho ruido pocas nueces!!!
#29 RE: Meridianair
#31 RE: Meridianair
Bis jetzt hab ich meine Erstattung des Reisepreises noch nicht bekommen. Müssen sich wohl erst noch ein paar Leute finden die im August einen Flug buchen das was bei den in die Kasse kommt. :-O Muss aber sagen nach meiner Buchung hatte ich bei Meridanair angerufen, ging sofort jemand ran und das Problem wurde beseitigt. Also die zwei Gesellschafter lassen es sich nicht schon in der Karibik gut gehen (hoffe ich :-) ).
#32 RE: Meridianair
#33 RE: Meridianair
#35 RE: Meridianair
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #35
Warum sollen sie nicht dürfen? Ne EU-Lizenz haben sie.
Die Air France hat nicht nur ´ne "EU-Lizenz", sie "wohnen" sogar in der EU und trotzdem dürfen sie nicht von Deutschland nach Kuba fliegen.
#37 RE: Meridianair
Nicht alles was gehbehindert ist, ist ein Vergleich.
Der Gebietsschutz, der Air France "verbietet", Kubaflüge von D aus zu bedienen, gilt natürlich nicht für Cubana. Deutsche Gesellschaften fliegen Kuba an, also dürften auch kubanische Deutschland anfliegen.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #34Zitat von Espanol im Beitrag #26
...aus diesem Grund operiert die Cubana de Aviacion auch nicht von Deutschland aus.
...und ganz nebenbei aus dem Grund, dass sie es gar nicht dürften, wenn sie denn wollten...
Natuerlich duerften sie warum auch nicht???? Deutsche Airlines AB, DE, Eurowings haben Landerechte auf Cuba, ergo koennten die Cubana wenn sie den
wollte!!!
Obwohl HyFly den Vertrag gekündigt hat und damit aktuell Meridian kein Flugzeug mehr einsetzen kann, nimmt man auf deren
Internetseite noch Buchungen entgegen und fordert per Email zur Zahlung auf.
Dieser Sachverhalt ist zumindest grenzwertig und vielleicht noch einmal ein Fall für den Staatsanwalt...
Meridian versucht aktuell in Spanien wieder ein Flugzeug zu erhalten - auch dort wird das Problem der Zwischenfinanzierung bestehen bleiben.
Die Eigentümer der Firma glauben mutmaßlich, dass Sie sich hinter der UG "verstecken" können. Rechtlich gesehen haften Sie aber persönlich für alle rechtswidrigen Entscheidungen, welche Sie treffen. Von einem der Eigentümer gibt es auch ein Facebookfoto, wo man sieht wie er gerade ein Glas Rum vor sich stehen hat - dies sieht die besten Voraussetzungen...
Aktuell sehe ich keine große Chance das Meridian erfolgreich auch nur einen Flug durchführen kann, obwohl es eine gute Idee ist, dass ein weiterer Anbieter Flüge anbietet. M.E. wäre dies aber durch Gründung einer Firma eines renommierten Kubareiseveranstalters erfolgversprechender - aber auch nur dann, wenn man min. ein bis 2 Flüge vorfinanzieren kann.
Wenn also jedes Forumsmitglied 100 Euro Startkapital spendet kann es funktionieren...
#41 RE: Meridianair
#42 RE: Meridianair
Zitat von Peter Calle M im Beitrag #42
Also ich habe mein Geld anstandslos zurueck bekommen. Und jeder faengt mal anfangs klein an. Und die IDEE ist Ja auch nicht schlecht gewesen. Aber der Flughafen in Havanna ist ausgelastet und hat keine neuen Slots fuer neue Gesellschaften gegeben.
Die Idee war gut, aber auch mit Landerechten schwer umsetzbar - denn nur wenn die Auslastung stimmt hätte die Firma die Flugzeuge auch alle bezahlen können.
Geht die Auslastung zurück, ist die Insolvenz ganz schnell unabwendbar. Dies ist wegen den dann immer auch negativen Folgen für die Eigentümer auch bei einer
UH oder GmbH kein Spaß.
#46 RE: Meridianair
Zitat
Meridian Air
Ersatz-Carrier für Kuba-Flüge in Sicht
Kunden, die bei Meridian Air seit April Kuba-Flüge gebucht haben, müssen weiter auf die Rückerstattung ihrer Gelder warten. Der Broker verbreitet in einem Schreiben zudem Hoffnung, bis Ende Oktober eine neue Airline unter Vertrag zu haben.
http://biztravel.fvw.de/meridian-air-ers...393/159886/4070
Ich glaube erst daran, wenn sie wirklich abheben, und selbst dann glaub ich nicht an ein langes Überleben.
Also es ist einfach zu lõsen: Sobald Meridian ein neues Flugzeug hat, kauft jedes Kubaforenmitglied einen Anteil von 100 Euro.. wer nicht zahlt wird ausgeschlossen vom Forum. Dann legt noch das Reisebüro vom Forumsinhaber 100.000 Euro dazu und Aventura ebenso 100.000 Euro... Somit sind 500.000 Euro Startkapital zusammen, das reicht...
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #46Zitat
Meridian Air
Ersatz-Carrier für Kuba-Flüge in Sicht
Kunden, die bei Meridian Air seit April Kuba-Flüge gebucht haben, müssen weiter auf die Rückerstattung ihrer Gelder warten. Der Broker verbreitet in einem Schreiben zudem Hoffnung, bis Ende Oktober eine neue Airline unter Vertrag zu haben.
http://biztravel.fvw.de/meridian-air-ers...393/159886/4070
Ich glaube erst daran, wenn sie wirklich abheben, und selbst dann glaub ich nicht an ein langes Überleben.
Ich halte die Idee auch nicht für Besonders gut.
Das Airline Business ist hart Umkämpft, kleine Fische überleben nicht besonders lange.
Außerdem gibt es mittlerweile genug Kapizitäten für Flüge nach Havanna: 3-4 pro Woche ab Frankfurt, 2x ab Düsseldorf, 1x ab München und im Dez. noch 1x pro Woche ab Köln.
Alle Strecken werden von namhaften Fluggesellschaften bedient. (Hinter Eurowings steht Lufthansa)
Dann kommen auch noch die Umsteigeverbindungen über Amsterdam, Paris und Madrid in Frage.
Das genügt erstmal würde ich sagen.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #46
Vielleicht sitzt dann der Chef höchstpersönlich im Cockpithttps://www.xing.com/profile/Igor_Oravec
#50 RE: Meridianair
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: