Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Meridianair
Nun ich habe folgende Email - nach einer Testbuchung vor einigen Monaten - vorgestern von Meridian bekommen:
Zitat
Sehr geehrte(r) M... ,
Ihre Buchung mit der Vorgangsnummer V-... ist von HiFly Airlines storniert worden. Für Refunds senden Sie bitte eine Email an cxl@flymeridianair.com (bitte V-Nummer und Bankverbindung angeben, falls Sie für die Flüge bereits bezahlt haben).
Hi Fly Airlines hat bis zum jetzigen Zeitpunkt alle Gelder einbehalten und nicht erstattet. Unser Rechtsanwalt fordert die Ticketgelder von der Airline zurück und hat bereits Klage eingereicht (Landgericht Frankfurt, AZ 2/24O 177/16). Sobald das Geld von der Airline vorliegt, werden wir Ihre Zahlung sofort auf Ihr Bankkonto überweisen.
Meridian Air Charter Service startet ab 22.Dezember 2016 neue Flüge nach Havana. Auf Wunsch können wir Ihre jetzt stornierte Reservierung kostenlos auf die neue Airline umbuchen.
Wir bitten eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Neue Flüge sind aber auf der Webseite noch nicht buchbar.
#52 RE: Meridianair
Jetzt verkaufen die Jungs von Meridianair wieder Tickets ab 21. Dezember.
Die Masche hat sich für die wohl gelohnt...
Und sie arbeiten jetzt wohl mit einer anderen Airline zusammen - South European Airlines- von denen habe ich noch nie was gehört und wenn man bei Google sucht kommt auch nix vernünftiges.
Alles weiterhin sehr dubios..
Zitat von Timo im Beitrag #54
Jetzt verkaufen die Jungs von Meridianair wieder Tickets ab 21. Dezember.
Die Masche hat sich für die wohl gelohnt...
Und sie arbeiten jetzt wohl mit einer anderen Airline zusammen - South European Airlines- von denen habe ich noch nie was gehört und wenn man bei Google sucht kommt auch nix vernünftiges.
Alles weiterhin sehr dubios..
Es ist rechtlich problematisch, da die Angaben falsch sind.
Der bei den Buchungen verwendete ICAO-Code SEU gehört zur Fluglinie
XL Airways France ...,
siehe: http://airlinecodes.info/airline-code-seu .
Die angegebenen beiden Flugzeuge von Typ Boeing B777-200ER gehören aber aktuell nicht zu dieser Fluggesellschaft.
Eine Fluggesellschaft mit dem Namen South European Airlines gibt es auch nach meiner Recherche (noch) nicht ...
Es ist gut möglich, dass die Fluggesellschaft noch in der Gründungsphase ist - so oder so stimmen die Angaben nicht.
Es ist schon dubios dass man den ICAO Code verwendet. Der wird nur in offiziellen Dokumenten verwendet bei Flugtickets verwendet man immer den IATA code. Und der ist bei XL Airways SE.
Das weiß ich weil ich mit denen letzte Woch einen Flug von Paris nach Guadeloupe gebucht habe - um in März auf eine 16 Tägige Kreuzfahrt mit der Costa Magica zu gehen die nur 250€ kostet.
Urlaubspiraten sei dank.
nico_030
(
gelöscht
)
#57 Meridianair 2.0
Meridian Air hat HAV-FRA für 150 EUR am Heiligabend als Special Offer angeboten.
ohne obligo
Nur so gelesen.
Aber wer seine amool kommen lassen will?
.
Das Schlimme ist wirklich, dass man in sozialen Netzen beliebige richtige aber auch falsche Informationen verbreiten kann und dies leider zu wenig geprüft wird. Im Ergebnis kann man damit Menschen ruinieren oder in den Tod treiben, was tatsächlich immer wieder mal passiert. Und dies ist schlimmer als bei der Bildzeitung - weshalb ich auch niemals einen "Fasebuck"-Account haben werde und auch bei Twitter nicht sonderlich aktiv bin...
Ich werde die Entwicklung bei Meridian weiter abwarten, auch wenn es ein fragwürdiges Konzept ist.
Aktuell finde ich auf deren Internetseite einen Flug nach Havanna und zurück am 4.2.17. Im Dezember und Januar gibt es keine Buchungsmöglichkeiten, und natürlich besteht bei jeder Buchung eine hohes Risiko...
#63 RE: Meridianair 2.0
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: