Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Welche Mietwagenfirma und welches Auto ?
Guten Morgen,
für unsere Rundreise im Januar müssen wir noch einen Mietwagen buchen.
Da unsere letzten beiden Urlaube zum größten Teil von "Aventoura" organisiert waren, mussten wir nur zum Schalter und den Wagen in Empfang nehmen.
Nun heißt es selber buchen und da wollte ich mal fragen, welche Mietwagen Firmen die zuverlässigsten sind?
Aventoura hat mit VIA und REX zusammengearbeitet und das hat auch gut geklappt...
Und welchesAuto würdet Ihr für 4 Personen inkl. Gepäck empfehlen ?
Liebe Grüße
Das gibt sich nicht viel. Die gehören alle dem Tourismus Ministerium. Ich habe immer direkt am Flughafen bei Via Gaviota gemietet (Holguin). Es hängt mehr vom Jeffe vor Ort ab. Für 4 Personen musst du schon Mittelklasse nehmen. Das sind meist Peugeots oder Geelys (China) da würde ich deutlich den Peugeot vorziehen, wenn einer da ist.
Mit den kleinen Hundais wird das sehr eng. Ist aber im Januar unglaublich teuer, du zahlst zuzügl noch Versicherung pro Tag. 90 CUC/Tag musst du rechnen.
#4 RE: Welche Mietwagenfirma und welches Auto ?
Ich finde REX ja am besten. Sind aber auch am teuersten.
China Karren haben die aber nur in der billigsten Kategorie. Und da auch kein Geely sonder ein MG-5 der sieht zumindest besser aus. Ab dann gibt es Seat Ibiza, Renault Fluence, Latitude, VW Passat, Audi A4, A6, Mercedes E Klasse.
Der Passat kostet aber schon 110CUC der A4 140CUC am Tag usw.
Den Seat Ibiza gibts jetzt in der Nebensaison beim Forumsjefe für ca. 60 €
Als Firma würde ich Cubacar bzw Havanautos wählen.Die haben die meisten Stationen.Wir hatten 4 China Kisten,und das waren für Kuba die richtigen Autos.Einer war etwas klein,die Anderen waren top.
Beide Peugeots waren Dreckskisten,einen Audi möchte ich auf Kuba auch nicht fahren.Deshalb muß ich nicht bei Rex Mondpreise für europäische "Spitzenprodukte " zahlen.
#10 RE: Welche Mietwagenfirma und welches Auto ?
Zitat von Pauli im Beitrag #9Zitat von Timo im Beitrag #8
Wenn man das aber nich möchte, ist es wirklich Geldverschwendung.
Egal welche Gurke man mietet,sind alle viel zu teuer, dann lieber großes Taxi incl. Fahrer.
Hast du natürlich recht,der Vorteil beim Mietwagen ist aber, verreckt einem die Karre, bekommt man relativ schnell einen neuen.
Man sollte aber beim anmieten die angegebene Notfall Tel Nr ausprobieren.
Hatte schon, das die Nr zwischenzeitlich ein Privatanschluss war und die Frau von nix ne Ahnung hatte...
#11 RE: Welche Mietwagenfirma und welches Auto ?
nico_030
(
gelöscht
)
#12 RE: Welche Mietwagenfirma und welches Auto ?
Hi@all!
Der Aufwand/ Nutzen eines Mietwagen in Kuba mag vielleicht sich für einen Rundreise Touri
rechnen. Für alle anderen gibt es Alternativen die dem "Erlebniss Kuba" nicht im Wege stehen.
So hab ich vor einiger Zeit ein Forumsmitglied kennengelernt der sich in einer Kleinstadt, in der
alle Ziele Fussläufig erreichbar sind einen Wagen für den Aufenthalt von 3 monaten mietet.
Natürlich steht der Wagen die meiste Zeit herum. Ich halte das für Verschwendung.
Wir hatten diesen Winter für 14 Personen (2 Yuma, 12 Kubaner) eine Macina gemietet. 40 CUC/ Tag
zusätzlich Combustible ( in SCU 7 CUP/Liter).
Für mich ist das Fahrrad/ E-Bike in Kuba das unschlagbare Transportmittel. Man kommt überall
hin und kann jeder Zeit sich von Camiones und Guaguas mitnehmen lassen.
joerg
ps: In diesem Zusammenhang verweise ich auf ds Buch "Eisteit in den Tropen" vom ehemaligen
Botschafter Deutschlands in Kuba.
Er berichtet darin von vielen Fällen in denen Deutsche Fahrzeugführern in Kuba
nach einem Verkehrsunfall mit Personenschaden die Ausreise für lange zeit verwehrt wurde.
Er sprch von Menschen die durch diesen Zwangsaufenthalt Familie, Job und Wohnung in D verloren haben.
Meine Empfehlung: sucht euch einen cubanischen Chofer.
Zitat von Varna 90 im Beitrag #11
Die Frage Mietwagen muss jeder für sich entscheiden. A6 , A4 , Passat kann man aber überhaupt nicht mit den Gurken aus China vergleichen.Und bei dem Thema Sicherheit trennen sich Welten. Cubaner sind sehr nette Menschen, sie haben Musik im Blut - aber kein BENZIN .
Da hast du Recht. In einem europäischen Auto hat man mehr Chancen einen Unfall zu überstehen, als in so einem China Teil.
Ich glaube deshalb werden die hier auch nicht verkauft, weil die durch den Crashtest fallen.
#17 RE: Welche Mietwagenfirma und welches Auto ?
Die Miet i10 sind zu 99% auf dem ! Viele davon sieht man nicht mehr!
Die Geely CK's haben allesamt Probleme mit unterdimensionierten Bremsanlagen (info von einem langjährigen
Freund der als funcionario en la renta arbeitet)!
Man diskutiert ja immer über nichtbestandene Crashtests etc.; aber selbt so ein "chinesisches Teil" ist
immer noch zig Male sicherer als jedes Motorrad auf dieser Erde! Also
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #17
Die Miet i10 sind zu 99% auf dem ! Viele davon sieht man nicht mehr!
warum wohl ?
#20 RE: Welche Mietwagenfirma und welches Auto ?
Zitat von Flipper20 im Beitrag #22Zitat von Timo im Beitrag #18
Also fahr ich kein Motorrad!
Hast Du einen Führerschein dafür?
Nein, dafür bin ich zu schissig. Da sitz ich ja alleine drauf, da kann kein Fahrlehrer im Notfall bremsen.
Dat war als ich den Auto Führerschein gemacht habe, aber ab und an mal nötig!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: