Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Reihenweise RESIDENCIA abgelehnt
Hier im Oriente herrscht ja Stalinismus, kann sein dass es anderswo nicht so krass laeuft.
In letzter Zeit wurden hier diverse RESIDENCIA - Gesuche negativ beantwortet, kenne eigentlich keinen positiven Fall.
Begruendungen werden natuerlich NICHT nachgereicht, da lohnt sich nicht nachzutreten.
Sind andere Erkenntnisse im Forum bekannt, aus anderen Provinzen ???
(meine habe ich seit 2011 )
#5 RE: Reihenweise RESIDENCIA abgelehnt
#8 RE: Reihenweise RESIDENCIA abgelehnt
Vielleicht werden (sollten ) die Antragsteller irgendwann nocheinmal DANKBAR für den Negativbescheid sein.Abgesehen vom Klima kann ich mir
nicht vorstellen wie man dort Dauerhaft (Gut) Leben kann. Ich weiß von was ich schreibe da ich in der GUTEN ZEIT 1985 dort etwas über 2 Jahre in Nuevitas verbracht habe. Nach anfänglicher Euphorie folgte alsbald die Ernüchterung und wenn ich einige JETZT dort wohnende Landsleute so sehe die dann nach einigen Roncitos zur Verdad übergehen .................
#11 RE: Reihenweise RESIDENCIA abgelehnt
Auch mit vorhandener Asche und viel Vitamin B ist es immer noch eine Nervenaufreibende Geschichte. Wenn ich mir allein schon im Nachhinein
so überlege wieviel Ehrenrunden und KM wir mit dem TUR in Tunas zurückgelegt haben nur um an die simpelsten Dinge zu gelangen. Klar gab es
immer "Ansprechpartner" aber die erste Ansprache war fast immer - MANANA.Als Jüngling sieht man das nicht so verbissen aber die meisten Residencias mit Ihren Porcelanas sind wohl meist etwas älter. Wie gesagt, ich habe einige dieser Typen gekannt die trotz und manchmal auch noch wegen
der Culowackelnden Mulattica die Nase gestrichen voll hatten. Meist war es das Investitionsvolumen was am "Rückschritt" hinderte. Da das Engelszüngelchen aber Tag für Tag neue Wünsche hat wuchs das in Casa und Familia investierte Volumen ,naja und vom vermeindlichen Eigentum kann man halt nicht lassen.
Ralfw
(
gelöscht
)
#13 RE: Reihenweise RESIDENCIA abgelehnt
Zitat von Claudia.A im Beitrag #13
Vielleicht waren die - wahrscheinlich ja eher - Herren, einfach zu alt ......
und der weibliche Teil wohl zu fett
Zitat von Claudia.A im Beitrag #13
Zuwanderung nur von alten Menschen, ist - glaube ich - ja auch für ein Land nicht besonders erstrebenswert .....
stimmt so einfach gestrickt ja nicht wirklich. Solange die Leute genug Geld mitbringen und dieses dann auch ausgeben, kann es für ein Land durchaus ersterbenswert sein.
Ralfw..... merkwürdiges Argument..... gegen Fettsein könnten die Damen (natürlich auch die Herren) ja etwas unternehmen. Beim Alter ist das nicht so einfach....
Also die Leute, die ich bisher als europäische "Auswanderer" in Cuba erlebt habe, bringen ganz bestimmt weder Geld noch sonst etwas mit, was für ein Land erstrebenswert sein könnte. Es sei denn, ein Land hätte Bedarf nach besonders peinlichen Bewohnern.
Es kann natürlich sein, dass nur die "Peinlichen" auffallen: Alt - sehr junge Frauen - Kinder, die die Urenkel der Herren sein könnten - kurze Hosen - Sandalen -
immer über die "Unfähigkeit" der Cubis lamentieren - in den Schwarzmarkt involviert ......
Andere sind mir persönlich noch nicht begegnet bzw. nicht aufgefallen. Ich habe übrigens auch noch keine Frauen persönlich erlebt, die nach Cuba ausgewandert sind. Weder dicke noch dünne oder junge oder alte.
#15 RE: Reihenweise RESIDENCIA abgelehnt
Zitat von Karo im Beitrag #1
Hier im Oriente herrscht ja Stalinismus, kann sein dass es anderswo nicht so krass laeuft.
In letzter Zeit wurden hier diverse RESIDENCIA - Gesuche negativ beantwortet, kenne eigentlich keinen positiven Fall.
Begruendungen werden natuerlich NICHT nachgereicht, da lohnt sich nicht nachzutreten.
Hi Karo,
mir sind 3 Fälle aus Santiago bekannt.
Es handelt sich um 3 Frauen im gesetzten Alter,
die in einer Fernbeziehung mit einem Kubaner stehen.
Wahrscheinlich war der Ablehnungsgrund ihr mangelndes
Interesse an Kuba. Sie wollen eigentlich nur ihre
sexuellen Phantasien ausleben.
Dafür habe ich vollstes Verständnis
Zitat von Claudia.A im Beitrag #15
Ralfw..... merkwürdiges Argument..... gegen Fettsein könnten die Damen (natürlich auch die Herren) ja etwas unternehmen. Beim Alter ist das nicht so einfach....
ein gesunder Alter mit viel Schotter nützt dem Staat mehr als eine fette Wachtel welche diverse "Uebergewichtskrankheiten" mit sich rumschleppt.
hast Du's jetzt begriffen?
Ralfw
(
gelöscht
)
#17 RE: Reihenweise RESIDENCIA abgelehnt
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #16
ich bin nicht wirklich überrascht, solche Mädels habe ich schon des öfteren in Santiago gesehen.
#18 RE: Reihenweise RESIDENCIA abgelehnt
Zitat von Ralfw im Beitrag #17Zitat von Claudia.A im Beitrag #15
ein gesunder Alter mit viel Schotter nützt dem Staat mehr als eine fette Wachtel welche diverse "Uebergewichtskrankheiten" mit sich rumschleppt.
hast Du's jetzt begriffen?
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #16Zitat von Karo im Beitrag #1
Hi Karo,
Fernbeziehung und verheiratet oder nur Beziehung?? Wäre ein entscheidendes Detail
Saludos
Cohiba
Also, wenn ich mir die ausgewanderten Herren so anschaue.... viel Schotter - eher nicht ..... Eine Bereicherung eher auch nicht.
Wie gesagt, ausgewanderte Frauen - auch fette Wachteln - habe ich noch nicht erlebt. Werde im Juni/Juli vermehrt darauf achten.
Ich werde mich außerdem erkundigen, was die Ursache für Ablehnungen sind ......
Zitat von Karo im Beitrag #1
Um was für Fälle handelt es sich dabei, bzw. wurden alle Vorgaben der Behörden erfüllt wie mit Cubaner/-in verheiratet, angemessener Wohnraum, etc. ?
#22 RE: Reihenweise RESIDENCIA abgelehnt
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #15Zitat von Karo im Beitrag #1
Hi Karo,
Verstaendnis fuer WAS ?? Fuers die Geilheit oder fuer die Ablehnung
#24 RE: Reihenweise RESIDENCIA abgelehnt
Zitat von hombre del norte im Beitrag #22
Ein Freund von mir hat letztes Jahr die residencia permanente erhalten. Er ist Mitte 40 und lebt mit Frau (Cubana) und gemeinsamem Kind in der Provinz Sancti Spíritus.
Sag ich doch, Mitte 40 - kein Problem ...
Nun noch zu den übergewichtigen (ausländischen) Damen, die nach Meinung der alten Männer hier, Cuba quasi übervölkern .....
Ich bin ja nun auch gelegentlich in Cuba und auch in den Fliegern auf dem Weg dahin .....
Mir sind zwar diese unsäglichen alten Männer in Sandalen vermehrt aufgefallen, aber übergewichtige weibliche Alleinreisende eher nicht.
PS. Eigentlich auch keine nicht übergewichtigen Alleinreisenden .... (okay, bei Alleinreisenden Männern findet frau ja alles, auch übergewichtige Alleinreisende)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: