Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo zusammen,
Hi@all!
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #24Zitat von nico_030 im Beitrag #11Dem kann ich nur zustimmen (bis auf Sharing, war mir neu.), im Melia ebenso.
Die neuen Wifi Points sind zuverlässig. Offiziell zahlst Du 2 CUC pro Stunde, im Sharing 1 CUC pro Stunde. Dabei kann man z.B. gemütlich in Santiago im Casa Grande seinen Capuchino schlürfen.
Komisch, von mir wollten die im Melia Santiago für Wifi letztens 12(oder 20) CUC pro Stunde haben.
Hab ich irgend etwas falsch verstanden?
joerg
Das eine sind die offiziellen ETECSA Punkte, welche eben auch Standardpreise haben.
Das andere ist ein Hotel - da gilt Kapitalismus ;) bzw. haben die zumindest theoretisch eine eigene Infrastruktur, welche 'vielleicht' mehr hergibt bzw. im Sinne des Tourismus besser gewartet wird.
#28 RE: Hallo zusammen,
Ich nochmal zum Thema Wifi: Habe irgendwo gelesen, dass superneue Handys u.U. Probleme haben ins Netz zu kommen, weil die kubanische Wifi-Technik irgendwelche neuen Standards nicht versteht. Oder so. Sorry für mein Gestammel, aber so wirklich erklärt wurde nicht, was konkret das Problem sei. Nun mein Frage: Ein neues MacBook Air dürfte doch keine Probleme bereiten, oder?
#29 RE: Hallo zusammen,
Danke, guter Hinweis hinsichtlich der Datensicherheit und der Geschwindigkeit.
Zitat von el-che im Beitrag #25
verbunden durch andere fremde laptops ist ziemlich riskant, die benutzen hauptsächlich conectify hotspot und sind meherere Teilnehmer angeschlossen, daher die erforderliche Sicherheit deiner daten ist quasi null, ferner die geschwindikeit wird sebstverständlich dadurch vermindert. endlich 2 cuc pro stunde nmM ist vertretbar, da die download Speed gut ist, (ich habe zuletzt Champions league spiele und direkte Übertragung live gesehen, bei HD Übertragung ab und zu hapert (!) ein bisschen
Ralfw
(
gelöscht
)
#30 RE: Hallo zusammen,
Zitat von nico_030 im Beitrag #26
Hi@all!Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #24Zitat von nico_030 im Beitrag #11Dem kann ich nur zustimmen (bis auf Sharing, war mir neu.), im Melia ebenso.
Die neuen Wifi Points sind zuverlässig. Offiziell zahlst Du 2 CUC pro Stunde, im Sharing 1 CUC pro Stunde. Dabei kann man z.B. gemütlich in Santiago im Casa Grande seinen Capuchino schlürfen.
Komisch, von mir wollten die im Melia Santiago für Wifi letztens 12(oder 20) CUC pro Stunde haben.
Hab ich irgend etwas falsch verstanden?
joerg
war so ähnlich letzten Dezember/Januar; WiFi im Hotel war schweineteuer, Computer im Business Center waren 2CUC pro Stunde. Vor etwa 3 Jahren war die WiFi Kapazität im Hotel Santiago absoluter Müll. Ob sich das verbessert hat weiss ich nicht, habe mich ob der Preisdifferenz das letzte Mal für das Business Center entschieden. Da ich am Morgen zu normalen Zeiten aufstehe hatte ich auch nie ein Problem einen Computer zu ergattern.
Hi@all!
Zitat von Kate Walker im Beitrag #28
Ich nochmal zum Thema Wifi: Habe irgendwo gelesen, dass superneue Handys u.U. Probleme haben ins Netz zu kommen, weil die kubanische Wifi-Technik irgendwelche neuen Standards nicht versteht. Oder so. Sorry für mein Gestammel, aber so wirklich erklärt wurde nicht, was konkret das Problem sei. Nun mein Frage: Ein neues MacBook Air dürfte doch keine Probleme bereiten, oder?
In der Tat beissen sich manchmal die Sicherheitsprotokolle von neueren Android/ Crome(Browser) Versionen und den Wifi(Cuba) Protokollen.
Einfach einen anderen Browser nutzen. Dazu muss Du die Einstellung Standart Browser-Chrome wegnehmen.
Dann klappts auch mit dem Nachbarn.
joerg
#32 RE: Hallo zusammen,
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: