Fidel Castro in der Granma

• Seite 1 von 2
28.03.2016 17:15 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2016 13:09)
#1 Fidel Castro in der Granma
Forums-Senator/in

Bitte was ???

"Dank der Anstrengungen und der Intelligenz unseres Volkes sind wir fähig, Lebensmittel und die materiellen Reichtümer zu produzieren, die wir brauchen",

http://tiny.cc/vdqday

Der Verfasser wurde 05.05.2016 13:09 von dirk_71 für den Inhalt dieses Beitrags verwarnt.
Nachricht: Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verwarnung ausgesprochen

Antworten

Beitrag melden
28.03.2016 17:38
#2 RE: Fidel Castro in der Granma
Rey/Reina del Foro

Wahnsinn? Demenz?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Antworten

Beitrag melden
28.03.2016 17:43
#3 RE: Fidel Castro in der Granma
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #2
Wahnsinn? Demenz?

Beides eher nicht, aber wie einige andere Diktatoren die Jahrzehnte an der Macht waren scheint auch er der Realitaet in seinem Lande etwas entrueckt zu sein!

Antworten

Beitrag melden
28.03.2016 17:47
#4 RE: Fidel Castro in der Granma
Rey/Reina del Foro

Der alte Sack tickt nicht mehr ganz sauber!

Zitat

In dem Brief spottete Castro zudem über die "honigsüßen Worte" Obamas während seines Besuchs auf der Insel. Beim Hören dieser Worte riskiere man, einen Infarkt zu erleiden

.

Na hoffentlich!

Antworten

Beitrag melden
28.03.2016 17:50
#5 RE: Fidel Castro in der Granma
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #4
Der alte Sack tickt nicht mehr ganz sauber!

Zitat

In dem Brief spottete Castro zudem über die "honigsüßen Worte" Obamas während seines Besuchs auf der Insel. Beim Hören dieser Worte riskiere man, einen Infarkt zu erleiden

.

Na hoffentlich!

Er koennte sich ja mal mit der Rotwein Kaessmann treffen, die meinte doch am Wochenende man muesste dem Terrorismus mit Liebe und Gebeten

entgegentreten

Antworten

Beitrag melden
28.03.2016 17:53
#6 RE: Fidel Castro in der Granma
Rey/Reina del Foro

Wirklich?

Habe ich zum Glück nicht mitbekommen.

Lies dir mal den Brief auf der Website von Granma oder Cubadebate durch, der Alte behaupted doch wirklich die kubanische Revolution hätte den Rassismus besiegt .

Antworten

Beitrag melden
28.03.2016 17:55
#7 RE: Fidel Castro in der Granma
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #6
Wirklich?

Lies dir mal den Brief auf der Website von Granma oder Cubadebate durch, der Alte behaupted doch wirklich die kubanische Revolution hätte den Rassismus besiegt .

2001 hat er folgendes im TV gesagt: Ningun Pueblo tiene un futuro tan brillante como el Cubano

Antworten

Beitrag melden
28.03.2016 18:05
#8 RE: Fidel Castro in der Granma
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #7
Zitat von Timo im Beitrag #6
Wirklich?

2001 hat er folgendes im TV gesagt: Ningun Pueblo tiene un futuro tan brillante como el Cubano

Seine Reflexionen, Gespinne und Geluege, damit liessen sich die Baende von Jose Marti uebertreffen! Kurz nach der Revolution sagte er u.a. auch in ( ich glaube in 10 Jahren ) wuerde Kuba die USA in jeder Hinsicht ueberholt haben.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Antworten

Beitrag melden
28.03.2016 19:49
#9 RE: Fidel Castro in der Granma
Rey/Reina del Foro

Vielleicht wird ER Raúls Nachfolger?

Que bonito habla mi muneco.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2016 19:59
#10 RE: Fidel Castro in der Granma
Rey/Reina del Foro

Hoffentlich nicht!

Antworten

Beitrag melden
28.03.2016 20:05
#11 RE: Fidel Castro in der Granma
Rey/Reina del Foro

Weisser Mann, Du machst Dich lustig? Der kann nix dafuer.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2016 20:30 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 20:30)
#12 RE: Fidel Castro in der Granma
Rey/Reina del Foro

Wieso nicht?

Ich kenn genug jovenes die nicht so verblendet sind, wie der Kasper.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2016 20:33
#13 RE: Fidel Castro in der Granma
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #12
Wieso nicht?

Ich kenn genug jovenes die nicht so verblendet sind, wie der Kasper.

aber schaue ihn Dir an, er kann doch nix dafuer.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2016 22:36
#14 RE: Fidel Castro in der Granma
Rey/Reina del Foro

Findest du ihn etwa auch süß?

Antworten

Beitrag melden
28.03.2016 22:50 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 22:52)
#15 RE: Fidel Castro in der Granma
Rey/Reina del Foro

Gleich meldet sich Chaval... :-D
Zu FC und seinem Artikel kann ich, trotz seiner beeindruckenden vitae nur sagen, dass er ein kleines, seniles und offensichtlich auch verbittertes A.loch geworden ist.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2016 22:54 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 22:55)
#16 RE: Fidel Castro in der Granma
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #15
Zu FC kann ich trotz seiner beeindruckenden vitae nur sagen, dass er ein kleines, seniles und offensichtlich auch verbittertes A.loch geworden ist.

Kleine Korrektur: politische Borniertheit ist zu Altersstarrsinn mutiert. Unterschied zwischen beiden "Diagnosen" besteht keiner.

--

Antworten

Beitrag melden
28.03.2016 22:55 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 22:56)
#17 RE: Fidel Castro in der Granma
Rey/Reina del Foro

Das stimmt!

Ein Àrschloch war er aber immer. Das sieht man ihm schon im Gesicht an. Er hat was verschlagenes.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2016 23:28
#18 RE: Fidel Castro in der Granma
Rey/Reina del Foro

Er sieht die Lebensbedingungen in Kuba aus seiner eigenen Erfahrung. Es gibt alles kostenlos was man so braucht, die beste med. Behandlung, kostenlose gute und große Wohnungen, gute Fahrzeuge zur jederzeitigen Vergūgung, ebenso kostenlose Verpfegung. Das die Realität für Viele im Land die volståndigen Versorgungsleistungen nicht erbringen, hat er so noch nie erkannt und auch nicht verstehen wollen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2016 07:11 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2016 07:16)
#19 RE: Fidel Castro in der Granma
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #18
Er sieht die Lebensbedingungen in Kuba aus seiner eigenen Erfahrung. Es gibt alles kostenlos was man so braucht, die beste med. Behandlung, kostenlose gute und große Wohnungen, gute Fahrzeuge zur jederzeitigen Vergūgung, ebenso kostenlose Verpfegung. Das die Realität für Viele im Land die volståndigen Versorgungsleistungen nicht erbringen, hat er so noch nie erkannt und auch nicht verstehen wollen.

Einspruch JOJO, er hat diese schon gesehen und erkannt im sogenannten Periodo Especial konnte er doch nur durch seinen hoechtspersoenlichen Einsatz eine
Revolte verhindern. FC war Zeit seines politischen Wirkens borniert dies hat elprieto schon ganz richtig beschrieben, zudem war er immer nur von
Ja Sagern und Speichelleckern umgeben, wer Misstaende ansprach und Kritik uebte fiel schnell in Ungnade. Mit zunehmenden Alter kam der Altersstarrsinn
hinzu, daran litten und leiden ja so einige aeltere Diktatoren z.B. Robert Mugabe in Zimbabwe.

Gehoert jetzt zwar nicht zum Thema, aber wenn Hannelore Kraft die Ministerpraesidentin in NRW heute behauptet es haenge nicht von Prozentzahlen ab
ob eine Partei eine Volkspartei ist oder nicht kann dies doch auch nur Kopfschuetteln verursachen. Und Erdogan der neue politische Freund unser
Kanzlerin bestellt wegen einer 3 minuetigen Satire im NDR den Deutschen Botschafter ein!!!!!

Antworten

Beitrag melden
29.03.2016 09:31
#20 RE: Fidel Castro in der Granma
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #19

Einspruch JOJO, er hat diese schon gesehen und erkannt im sogenannten Periodo Especial konnte er doch nur durch seinen hoechtspersoenlichen Einsatz eine
Revolte verhindern. FC war Zeit seines politischen Wirkens borniert dies hat elprieto schon ganz richtig beschrieben, zudem war er immer nur von
Ja Sagern und Speichelleckern umgeben, wer Misstaende ansprach und Kritik uebte fiel schnell in Ungnade. Mit zunehmenden Alter kam der Altersstarrsinn
hinzu, daran litten und leiden ja so einige aeltere Diktatoren z.B. Robert Mugabe in Zimbabwe.

Gehoert jetzt zwar nicht zum Thema, aber wenn Hannelore Kraft die Ministerpraesidentin in NRW heute behauptet es haenge nicht von Prozentzahlen ab
ob eine Partei eine Volkspartei ist oder nicht kann dies doch auch nur Kopfschuetteln verursachen. Und Erdogan der neue politische Freund unser
Kanzlerin bestellt wegen einer 3 minuetigen Satire im NDR den Deutschen Botschafter ein!!!!!

Sehr wahr @Espanol. Oder macht jojo etwa Spass und kennt die kubanische Realitaet nicht? So weit braucht man garnicht schauen, in der DDR gab es aehnliche altersbedingte ¨Verbrecher¨.
Das Netz ist voll mit Spott zu seinen Spruechen. Wenn die einst von ihm verunglimpften ¨gusanos¨3 Monate die remesas verweigern wuerden, gaebe es Hungerrevolten Kuba.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2016 11:06
#21 RE: Fidel Castro in der Granma
Rey/Reina del Foro

In wirklichkeit schreibe ich das Gleiche wie Espagnol, nur mit etwas mehr Verständnis. Er hatte schon kmmer so gedacht, und sich nur an den pos. Musterbeispielen orientiert, auch die Sonderperiode ab 1990 hat er positiv gesehen, da dadurch der motorisierte Straßenverkehr zusammengebrochen ist, und Kuba ein Volk von Radfahrern wurde. Viele können sich aber kein Fahrrad kaufen, dies ignoriert die Führung aber.

Außerdem denkt er sehr ãhnlich wie ich dies auch aus Propagandesendungen aus Nordkorea in Erinnerung habe: Kuba ist das allerbeste Land der Welt, alle sind glücklich und haben zu Ihrem Glück keinerlei Sorgen wie im kapitalistischen Ausland. Das es schon in den 1960-iger Jahren ganz große Probleme mit der Lebensmittelversorgung gab, ist auch vergesssen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2016 19:02
#22 RE: Fidel Castro in der Granma
Rey/Reina del Foro

Sorry, gibts den Brief irgendwo auch in DEUTSCH ??? als LINK oder so ??

ist mir sonst zu muehsam in der Granma.

en la calle ist das alles KEIN Thema.

Mal sehen was dann am 7. ParteiKongress laeuft, was da von den Dinosaurier an Bremsen durchkommen.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2016 19:07
#23 RE: Fidel Castro in der Granma
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #22
Sorry, gibts den Brief irgendwo auch in DEUTSCH ??? als LINK oder so ??

http://news.dkp.suhail.uberspace.de/2016...o-bruder-obama/

--

Antworten

Beitrag melden
02.04.2016 19:08
#24 RE: Fidel Castro in der Granma
Rey/Reina del Foro

Auf EHB ist Verlass!

--

hdn

Antworten

Beitrag melden
03.04.2016 19:16
#25 RE: Fidel Castro in der Granma
spitzen Mitglied

Zitat von jojo1 im Beitrag #18

-----
Du widersprichst Dir selbst.
Du redest von Erfahrung, und dann von Unkenntnis und Unverständnis.

Ich freue mich über den Artikel, er zeigt deutlich auf das der Alte Mann es nun registriert hat, das all sein
Schaffen, all sein Tun, all seine Ideologie falsch war, er keine Welt verändert hat und das in 100 Jahren der einzige Geschichtsbucheintrag der beinahe 3.te Weltkrieg sein wird. Sein Lebenswerk liegt in der Gosse.
Cuba entwickelt sich in Riesen Schritten dahin wo er nie hin wollte. (Das finde ich soooo geil...)

Schön... das er noch so alt geworden ist das mit erleben zu dürfen.
Von daher wünsche ich Ihm noch 100 Jahre, damit er annähernd die Verbittertet seines Volkes selbst erleben darf.

Läuft alles Super in Cuba!

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!