Fidel Castro in der Granma

• Seite 2 von 2
03.04.2016 19:33
#26 RE: Fidel Castro in der Granma
Rey/Reina del Foro

Es gibt immer unterschiedliche Wahrnehmungen und Fidel hat immer nur das Positive gesehen, was es auch gab und gibt, wie in jedem System. Dies habe ich versucht zu erklären, und dies in hoffentlich verständlicher Form... Der Widerspruch ( in Fidels Wahrnehmung ) zur Realität ist vorhanden, aber geradewegs nicht von mir verursacht.

Viele Probleme Kubas bleiben existent, daran ändern auch die ganzen Touristen nicht viel. Sie verschaffen dem Regime aber genug Geld um das System sufrechtzuerhalten auf einem weiterhin recht niedrigen gesamtwirtschaftlichen Miveau, mit etwas mehr Privatwirtscnaft in Kleinfirmen und einem Einparteiensystem. Echte Reformen sind dies Alles nicht.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
03.04.2016 19:34
#27 RE: Fidel Castro in der Granma
Rey/Reina del Foro

Ich hab dich schon verstanden. In Punto Cero zu leben und alles zu haben, ist auch eine "Erfahrung"!

Antworten

Beitrag melden
03.04.2016 19:37
#28 RE: Fidel Castro in der Granma
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #26
Sie verschaffen dem Regime aber genug Geld um das System sufrechtzuerhalten

Dieses Argument wird von den Embargobeführwortern seit 50 Jahren angeführt. Geholfen hat es nix.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
03.04.2016 19:52
#29 RE: Fidel Castro in der Granma
spitzen Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #28
Zitat von jojo1 im Beitrag #26
Sie verschaffen dem Regime aber genug Geld um das System sufrechtzuerhalten

Dieses Argument wird von den Embargobeführwortern seit 50 Jahren angeführt. Geholfen hat es nix.

Weil das wesentliche sprich DAS GELD gefehlt hat...
Gerade genug um die Oberklasse zu bedienen. Das benötigte Investitionsvolumen für Cuba lässt sich doch noch nicht mal mehr
schätzen.

Aber es ist egal... das ist das schöne daran, und der alte Mann wird es nicht aufhalten können.
Es ist zwar schade dafür das er vermutlich dennoch gut davon kommt, viele hätten Ihm ein anderes Ende gewünscht.
Aber sei es drum.
Für das Volk ist das eine sehr positive Entwicklung und hoffen wir das nach den Wahlen in USA nicht wieder Eiszeit einkehrt.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2016 09:47
#30 RE: Fidel Castro in der Granma
Forums-Senator/in

Realitätsverlust das trifft es. In Holguin am Ortseingang hängt ein Plakat mit Raul und Fidel und der Headline: Raul und Fidel, eurem Land fehlt es an nichts.

Das ist, es fehlen die Worte, ich weiß es nicht Selbstbetrug eines völlig überkommenen Systems? Das nicht sein kann was nicht sein darf. Am Flughafen von Havana verkaufen sie Postkarten von Havana - da haben die, ich traute meinen Augen nicht, Wolkenkratzer von Chicago oä. einmontiert. Ganz schlechte Photoshop Arbeit

Photoshop Retusche - das trifft es. Das kubanische System ist eine Photoshop-Retusche.

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!