Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Raúl und der dümmste Bodyguard der Welt
Ich auch nicht! Ulls erster Beitrag bedeutet eigentlich, das es fast alle Ärzte auch ohne Castro gegeben hätte. Deshalb habe ich ja verzweifelt nach einem Übersetzer gerufen
Ich kenne aber auch junge Kubaner die rassistisch sind. Meinen Freund zum Beispiel. Der hat zwar schwarze Freunde, aber insgesamt ist er wohl der Meinung das Schwarze Kubaner eher homophob sind als Weisse. Er sagt wenn er mit irgendjemanden dahingehend Probleme bekomme hat waren es "immer" Schwarze. Ihm merkt man es eigentlich auch nicht an.
Ich sage ihm immer das hat nix mit der Hautfarbe zu tun sondern mit dem Bildungsniveau. Und leider sind ja auch in Kuba Schwarze nur unterdurchschnittlich an den Unis vertreten.
#52 RE: Raúl und der dümmste Bodyguard der Welt
Hi Timo,
ich kenne das so ein bisschen aus Brasilien. Da geht Homophobie vor allem von weißen aus. Gerade schwarze Schwule leiden hierunter doppelt und bei dieser Gruppe ist die polizeiliche Aufklärung fast immer gleich Null. Einerseits werden sie Opfer weil sie schwul sind und andereseits schwarz.
Weiß das Dein Freund? Würde mich mal interessieren, was er dazu denkt.
Also ich selbst wusste dass auch nicht. Ich wusste nur das Brasilien das Land ist, was am meisten Probleme mit Homophoner Gewalt hat. Muss mich mal in das Thema einlesen.
Ich kenne mich nur in den USA aus. Da gibt es auch ein Problem mit homophobie bei Afro-Amerikanern, hip hop ist zum Beispiel ziemlich Schwulenfeindlich. Die Akademiker führen das auf ein niedrigeres Bildungsniveau zurück. Denn generell gilt je gebildeter man ist, desto weniger vorbehalte hat man gegen Minderheiten.
Wenn ich in Deutschland Probleme hatte, gingen die leider von muslimischen/arabischen Jugendlichen aus, vielleicht bin ich deshalb so ein bisschen skeptisch den Flüchtlingen gegenüber.
Zitat von Documentos im Beitrag #48
Bei den Kubanern geht es. Wer heute so um die 40 ist, hat selten Vorbehalte gegen Schwarze.
... Übrigens gibt es auch Schwarze, die Vorurteile gegen Weiße haben.
Hmm, noch im vorigen Jahr saß ich neben einer Gruppe von offensichtlich wohlhabenderen weißen kubanischen chicos Anfang bis Mitte 20. Ich habe deren Reden nicht zugehört aber der Schrei "No me digas, tienes una negra, realmente una mona?" als Kommentar zur neuen novia war nicht zu überhören.
Ich kenne auch Schwarze, die Vorurteile gegenüber Schwarzen haben. Ein Mann, der mir sehr attraktiv vorkam, wurde von allen überwiegend ziemlich dunkel getönten chicas der Runde abgewertet. So schwarze Haut, solche bembas, das sei nicht attraktiv. Das sei unschön. Wobei die alle irgendetwas studiert hatten, und wenn es Musik gewesen war.
#55 RE: Raúl und der dümmste Bodyguard der Welt
Wer in Kuba den fast überall präsenten Rassismus nicht sieht oder verharmlost, ist entweder Sozialismusromantiker, hat drüben den schlechten Umgang indoktrinierter, zynischer oder naiver Kommisköppe oder bekommt auf Kuba im allgemeinen wenig mit, weil er z.B. keine drei Wörter Spanisch spricht.
Am erstaunlichsten find ich drüben übrigens die oft offene Verachtung der negros seitens der mulatos.
#57 RE: Raúl und der dümmste Bodyguard der Welt
Zitat von el prieto im Beitrag #55
Wer in Kuba den fast überall präsenten Rassismus nicht sieht oder verharmlost, ist entweder Sozialismusromantiker, hat drüben den schlechten Umgang indoktrinierter, zynischer oder naiver Kommisköppe oder bekommt auf Kuba im allgemeinen wenig mit, weil er z.B. keine drei Wörter Spanisch spricht.
Am erstaunlichsten find ich drüben übrigens die oft offene Verachtung der negros seitens der mulatos.
Habe ich auch schon gehört. Mulatos verachten negros.
Ist aber leider überall so auf der Welt. Mestizen missachten Indios und reden sie schlecht. Nord-Italiener sind unglaublich rassistisch gegenüber Sizilianern. Kalabrien wird Cal-Africa genannt und ihre Einwohner als Affen bezeichnet. Ist selbst in D nicht anders. Ost-europäische Einwaderer sind der Meinung, besser zu sein als die minderwertigen Süd-Europäer. Die Süd-Europäer halten die Afrikaner für was Schlechteres etc.
Zitat von Documentos im Beitrag #48
Wer heute so um die 40 ist, hat selten Vorbehalte gegen Schwarze. Schließlich hat man sich aneinander gewöhnt, geheiratet, ist zusammen in die Schule gegangen etc.
Also in der Familie von Madame sieht das ganz anders aus...........
Zitat von carnicero im Beitrag #58Zitat von Documentos im Beitrag #48
Wer heute so um die 40 ist, hat selten Vorbehalte gegen Schwarze. Schließlich hat man sich aneinander gewöhnt, geheiratet, ist zusammen in die Schule gegangen etc.
Rassisten Pack
Zitat von carnicero im Beitrag #58
Ich kenne auch nur den Stolz der dunklen chicas, dass ihr novio heller ist als sie und die Ablehnung der blancas, sich dauerhaft mit einem negro einzulassen. Anscheinend haben fast alle cubanas den Ehrgeiz, dass ihr Kind eine hellere Haut hat als sie. Das hat mit sozialer Schicht und Bildungsniveau wenig zu tun, dort auf der Insel zumindest.
#62 RE: Raúl und der dümmste Bodyguard der Welt
#64 RE: Raúl und der dümmste Bodyguard der Welt
Zitat von Pauli im Beitrag #59Zitat von carnicero im Beitrag #58Zitat von Documentos im Beitrag #48
Rassisten Pack
Sieht bei uns anders aus. Da ist alles dabei. Vom blonden Germanen bis zum mandinga. Und nie ein Problem. Gracias a dios. Daher kann weder ich, noch du sagen, dass unsere Familien represenativ sind. Eine weiße Freundin, die einen mulato geheiratet hat, wurde aus der Familie verstoßen.
Es gibt nun einmal nicht schwarz oder weiß.
#65 RE: Raúl und der dümmste Bodyguard der Welt
Zitat von santana im Beitrag #61
ja und warum ,wollen fast alle weissen braungebrannt sein,für mich zählt nicht die Hautfarbe sondern der mensch,mein bester freund in Cuba ist ein schwarzer.
Sehe ich auch so. Es gibt überall gute und schlechte Menschen. Mir ist die Hautfarbe ziemlich egal. Tell me if you are friendly to me or not.
Das sich viele verstellen wollen, habe ich wiederum aus LA kennen gelernt. Indios plätten ihr Haar, um europäischer auszusehen. Viele behaupten dann auch allen Ernstes, sie seien europäischer Abstammung.
Das ist selbst bei uns in D so. Türken die sich assimilieren wollen, sprechen mit ihren Kindern kein türkisch mehr. Die eigene Herkunft wird geleugnet.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: