Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Visumerteilung für Deutschland
Meine Frau die seit 18 Jahren in Deutschland wohnt wird das Einreise- Visum wegen unzureichender Dokumente nicht erteilt. Sie hat im Mai 2015 einen neuen Pass beantragt und wir haben es versäumt ihren Aufenthaltstitel in den Pass eintragen zu lassen ( schusselig)nun habe ich von Deutschland von der Stadt eine Bescheinigung bekommen mit Stempel das sie seit 08.08.2002 einen dauerhafte Aufenthaltstitel besitzt bekommen diesen hat sie bei der Botschaft in Havanna vorgelegt mit der Heiratsurkunde trotzdem sagt die Botschaft sie müssten noch eine [rot]explizite Zustimmung der zuständigen Ausländerbehörde haben wörtlich zitiert.
Weiß jemand wie ich weiter vorgehen kann.
#2 RE: Visumerteilung für Deutschland
Komisch! Madame hat schon seit Jahren nix im Pass stehen sondern der Aufenthaltstitel sieht aus wie ein Personalausweis in Kreditkartengrösse.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/d...erreich-abw.jpg
#5 RE: Visumerteilung für Deutschland
#8 RE: Visumerteilung für Deutschland
Wenn die deutschen Stress machen, muss sie bei der deutschen Botschaft ein Visum zur Wiedereinreise machen.Dafür muss er zur AB und die schicken nach HAV die Zustimmung dafür.Kann durch Überlastung der AB mehrere Wochen dauern.Auf dem kleinen Dienstweg geht das schneller.Dafür muss die deutsche Botschaft eine formlose Zustimmung akzeptieren.Hat bei uns 2 Tage gedauert.
#10 RE: Visumerteilung für Deutschland
Ich glaube ich verstehe nicht worum es geht. Normalerweise stellt die Botschaft ein Ersatzdokument für die Wiedereinreise aus. Keinen Pass, das sie ja Kubanerin ist und die Botschaft gar nicht zuständig ist. Nur einen Wisch, der ihr die Wiedereinreise ermöglicht. Danach ab zur AB und alles neu.
#13 RE: Visumerteilung für Deutschland
Zitat von el loco im Beitrag #11
Gestern Abend ist eine Email von der Botschaft an die AB sie akzeptieren eine formlose Zustimmung zur Wiedereinreise, werde heute morgen zur AB damit das schnelle geht. Das alles nach 18 Jahren in Deutschland wegen einem kleinen Fehler.
Bei uns sind es 16 Jahre und wir mussten es letztes Jahr genau so machen.
Deine Frau muss zur Beantragung selber hin.Das Visum abholen kann auch ein Fremder mit Vollmacht machen.Meine Frau hat das Visum abholen lassen und sich dann nach Hause schicken lassen.
Klappt denn der Termin online beim 2. Mal?Bei uns nicht, mussten tricksen.Wie?Nur per PN...
.
#14 RE: Visumerteilung für Deutschland
Zitat von el loco im Beitrag #4
Welchen Vorteil hat ein deutscher Pass
Eher anders gefragt, einen Nachteil hat er bestimmt nicht.
Sie behält ja den Kubanischen sowieso. Also gewinnt sie nur etwas dazu.
Kann einfacher in der Welt herumreisen. Die Ausländerbehörde muss auch nicht mehr besucht werden.
Ist insgesamt einfach nur ein Mehrwert.
Meine Frau hat sich damals bereits nach 3 Jahren in Deutschland einbürgern lassen.
Ich war gestern morgen bei der AB habe der Dame gesagt sie hätte eine Email der deutschen Botschaft aus Havanna sie hat diese dann in meinem Beisein sofort Beantwortet und gesendet. Meine Frau ist dann morgens zur Botschaft um das Visum abzuholen dort wurde ihr gesagt man könne das Visum erst am Montag ausdrucken ( Überlastung)
#17 RE: Visumerteilung für Deutschland
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: