Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lebensmittel im Koffer einfuehren
Zitat von cardenas im Beitrag #91
Ich hab ja auch schon Kaffee nach Cuba geschleppt
ist mir ein Rätsel wie man Kaffee nach Kuba mitschleppen kann. Mit etwas Suchen finde ich auch guten Kaffee dort in einer Tienda. Wenn ich Serrano oder Cubita in Bohnen finde nehme ich den sogar mit nach Europa. Das mit den Bohnen war neulich ein Problem, habe dann aber doch ein Packung Cubita und für mich neu, einen "Turquino" ergattert. Der Turquino war dann eine durchaus positive Ueberraschung, kann ich empfehlen.
Gemahlen war die Auswahl grösser, reicht mir für Kuba, schlepp ich aber nicht mit nach Hause. Aber Kaffee nach Cuba .
Jetzt kann man natürlich erwiedern, dass ich ja auch meine Frau nach Kuba "mitschleppe" und mich nicht vor Ort alimentiere
Also wenn ich in Viñales frisch handgerösteten und -gemalenen Kaffee bekomme, finde ich den weitaus besser als alles, das ich von Deutschland mitnehmen könnte. Aber auch den Kaffee in meiner Lieblingscasa in Havanna kann ich genißen und vermisse nichts von dem, was ich hier habe.
@Ralfw
Das mit der Frau ist natürlich auch wieder wahr, aber der Unterschied ist, der Kaffee hier reagiert sehr sicher weniger dramatisch, wenn Du kubanischen genießt, als die Frau es machen würde, falls ... Insofern handelst Du sicherlich sehr klug und wohlüberlegt.
#104 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
Zitat von Claudia.A im Beitrag #96Zitat von Timo im Beitrag #95
Den habe ich in Vietnam getrunken. Da ist der nicht so teuer, habe dann 500 Gramm für ca 25€ mitgebracht. In Deutschland würde sowas glaube ich 300€ kosten oder?
Ich würde diese Getränk noch nicht einmal trinken, wenn ich zwei BC Flüge nach Cuba geschenkt bekomme. Finde den Gedanken mehr als eklig .... brrr
@Claudia: Kann Spuren von Tieren (Schleichkatzendarm!) enthalten!
Da verpasst du wirklich einen super leckeren Kaffee, der zwar mild aber doch sehr aromatisch ist. Ich habe so was wirklich noch nie getrunken, ist ohne Vergleich, enthält fast keine Säure mehr. Wundert mich nicht, dass Kenner 300€ dafür hinblättern.
Eklig finde ich es auch, aber der Café wird ja auch gewaschen deshalb tut er weder nach Scheiße schmecken noch riechen. Da kenn ich ganz andere Sachen, wenn man beim Chinesen hier in London knusprigen Darm bestellt hat man wirklich einen Scheiße Nachgeschmack. Darauf kann ich gerne verzichten!
Aber die meisten Leute, du ja nicht, Essen ja auch Wurst mit Darm. Durch den hat ja auch ein Tier geschissen.
#107 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
Zitat von Claudia.A im Beitrag #105
glaube ich Dir gerne, aber allein die Vorstellung ..... ich muss wirklich nicht alles probieren ...
Och, wenn Timo mir von seinen teuren Beständen (sogar mit interesanter Geschichte, da unwissend gekauft!) was kredenzen würde, tränke ich den schon, ab in die cafetera und gut, warum nicht!
Aber vermutlich würde ich weiterhin den Selbstgemahlenen aus dem Oriente, schwarz und fett wie Erde, bevorzugen.
#108 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
Gerne hdn! Mein Papa bringt wieder welchen mit, der ist nämlich gerade da unten.
Das war schon lustig als ich den gekauft habe. Auf der Packung ist sogar so eine Schleichkatze drauf, aber ich dachte halt das wäre nur zur Zierde.
Und dann der Preis, 50€ das Kilo und das wo in Vietnam alles spottbillig ist. Ich dachte die denken ich bin komplett blöd. Hab dann letztendlich doch 500 g gekauft weil er sehr lecker war.
In Deutschland habe ich dann Wochen später zufällig eine Doku über Vietnam gesehen, wo mein Kopi Luwak erwähnt wurde. Da habe ich vielleicht geschaut.
Nein Darm habe ich nicht freiwillig bestellt, ich war mit meine chinesischen Freunden essen, da kommt alles mögliche Zeugs auf den Tisch. Darm war echt eklig, aber Qualle dagegen ist sehr lecker, schmeckt und sieh aus wie Sauerkraut.
Zitat von hombre del norte im Beitrag #108Zitat von Timo im Beitrag #106
wenn man beim Chinesen hier in London knusprigen Darm bestellt hat man wirklich einen Scheiße Nachgeschmack.
Aber Timo, mal ehrlich, bestellst du bewusst so was?
Du bestellst doch auch Bratwurst, oder
#112 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
Zitat von flicflac im Beitrag #111Zitat von hombre del norte im Beitrag #108Zitat von Timo im Beitrag #106
wenn man beim Chinesen hier in London knusprigen Darm bestellt hat man wirklich einen Scheiße Nachgeschmack.
Aber Timo, mal ehrlich, bestellst du bewusst so was?
Du bestellst doch auch Bratwurst, oder
Claro, aber als Ossi natürlich ohne Darm!
Und im Übrigen: Bei Timos Darm scheint ja nicht mal was drin zu sein!
#114 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
Es hat Funktioniert! Meine Koffer sind nicht angekommen in Kuba, wurden mir dann 36 Stunden spaeter per Taxi zugestellt. Wurst usw schmeckt allen gut.
#115 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
Zitat von Santa Clara im Beitrag #114
Meine Koffer sind nicht angekommen in Kuba, (...) Wurst
Besteht da ein Zusammenhang?
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #115Zitat von Santa Clara im Beitrag #114
Meine Koffer sind nicht angekommen in Kuba, (...) Wurst
Besteht da ein Zusammenhang?
Vielleicht in der durch die längere Lagerung der Wurst bereits eingesetzten Fermentierung?
Zitat von Timo im Beitrag #113
...schmeckt auch erst knusprig lecker, nur im Abgang ganz klar nach Kacke halt.
Dios mio!
Wenn jemand sagt, dass etwas nach Gummibärchen schmeckt, gehe ich davon aus, dass er schon einige Male Gummibärchen gegessen hat und daher weiß, wie Gummibärchen schmecken.
Wenn jemand sagt, dass etwas nach Erdnüsschen schmeckt, gehe ich davon aus, dass er schon einige Male Erdnüsse gegessen hat und daher weiß, wie Erdnüsse schmecken.
...jetzt kommst Du und sagst, dass etwas nach "Kacke" schmeckt...?
#118 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
Netter versuch Flipper aber so pervers bin ich nun auch wieder nicht.
Du weisst doch auch wie Kacke riecht oder? Und so ist halt der Nachgeschmack vom Darm im Chinarestaurant. Das haben aber auch die Chinesen geschmeckt, und meinten die haben den nicht gründlich genug gewaschen.
Ich probier es jedenfalls nie wieder.
#119 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
Danke
Und die Sieben Schwaben mussten ihre Nasen hineinstecken, weil sie nicht zählen konnten
.
#121 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
Alsooo, ich hab einen Freund der fährt LKW mit Lebensmitteln und ab und zu scheint wohl auch in Deutschland was abzufallen.
Ich hab jetzt im Kühlschrank eingeschweißte Wurst, Schinken und Käse. Ich kann das Zeug nicht mehr sehen also will ich das nach Kuba verfrachten.
Wenn ich das richtig verstehe sollte man das doch einführen dürfen oder?
Und dan kreuze ich das auf der Zollerkärung auch an oder?
#123 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
Zitat von Timo im Beitrag #121
Alsooo, ich hab einen Freund der fährt LKW mit Lebensmitteln und ab und zu scheint wohl auch in Deutschland was abzufallen.
Ich hab jetzt im Kühlschrank eingeschweißte Wurst, Schinken und Käse. Ich kann das Zeug nicht mehr sehen also will ich das nach Kuba verfrachten.
Wenn ich das richtig verstehe sollte man das doch einführen dürfen oder?
Und dan kreuze ich das auf der Zollerkärung auch an oder?
Was du alles so einführen willst @Timo
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: