Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Autopreise
#52 RE: Autopreise
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #37
Flicflac, du bist aber nicht neidisch, oder?
Zumindest bei meiner Kiste ist noch alles original,
was die wichtigen Bauteile angeht.
Ich scheiße auf 30 Liter, allein das Feeling zählt.
Wer nicht das nötige Kleingeld hat, soll Astra oder Kutsche fahren.
Mir jedenfalls macht es viel Spaß
Klar bin ich neidisch. Jeder der ein bißchen Gefühl für Autos hat ist das ja wohl.
War etwas drastisch formuliert. Nicht alle, aber die meisten, wäre besser. Aber, auch ein colectivo kann ein tolles Ergebnis sein, bloß als Oldtimer hierzulande sind halt die wenigsten werthaltig
#59 RE: Autopreise
Zitat von hombre del norte im Beitrag #59Zitat von Pauli im Beitrag #58
nicht nur du, für mich ist die Ente das genialste Auto überhaupt.
Cabrio,4 Sitze,4Türen,eine super Federung, sparsam,sehr leicht zu reparieren,und Fahrspass ohne Ende.Kuba das Land das die Ente wieder belebt.
Aber mit der Zeit auch viel Rost, oder?
nein ,nicht mehr wie andere Autos.Hier im Ort fährt einer seine Ente seit ca.35 Jahren Täglich bei jedem Wetter.
Vor vielen Jahren habe ich mal einen 2 CV aus Spaß nebenbei gefahren. Die Ente hat nie Probleme gemacht, außerdem war sie bequem und gab in schnell gefahren Kurven ein lustiges Bild ab (optisch).Den Preis habe ich vergessen, nach ca. 4 J. habe ich sie verkauft und keinen Verlust gemacht. , aber gewöhnungsbedürftig war die Schaltung. Ansonsten schurrte das Teilchen wie eine Nähmaschine.
Pauli, nur so: Die Ente hat ein Rolldach aus Kunststoff ( also kein Cabriolet, Spyder oder Targa). Ich habe in diesem Zusammenhang an ganz junge Mitglieder gedacht, die den 2 CV gar nicht mehr gekannt haben . Bei uns in der Stadt läuft ein 2CV "Charleston" (Sondermodell), der optische Zustand ist supper - mit zig Aufklebern von 2CV-Treffen .
...und nun noch was zu den WILLY's
hier im Oriente fraesen sehr viele regional als Taxis rum, kommen auch immer wieder weitere aus irgendwo auf die Strecke.
so ein 53er mit Benzinmotor geht ab 12Tausend, sobald er einen Dieselmotor hat sind es schnell mal 10mil mehr (weil Diesel "en la calle ab 4 bis 10 Peso gibt)
Hatte einen mit ToyotaMotor fuer 23mil und nach 2J fuer 21mil aufgerechnet weitergegeben bei Umstellung auf den Accent.
Aber warum wollt ihr Euch mit sowas altem rumplagen, in HAV Miramar Playa Calle 20 hat es:
Audi A4 von 2010 fuer 72'000
Audi A4 von 2011 fuer 90'000 CUC.
Wei "gebraucht " natuerlich ohne Garantie.
#64 RE: Autopreise
Mein Schwiegervater hat 2 Autos. Für den Ford Bj. 1928 Mit russischem Motor, wurde ihm 8'000 CUC geboten und für den Moskvitch 412 Bj. 1976, 6'000 CUC
Er schraubt täglich an den Kisten rum. Teile sind schwer wenn gar unmöglich zu kriegen. Die Kubaner sind aber sehr erfinderisch und Meister der Improvisation 😂 Dennoch lehnt er jedes Angebot für die Schrottkarren ab.
Grund: Die beiden Babys sind seine Altersvorsorge.
@Timo Das hab ich ihm versucht einzureden aber er bleibt stur. Er glaubt nicht an einer "Liberalisierung". Kuba sei seit der Revolution das grösste Gefängnis der Welt und die darin lebenden Kubaner die Gefangenen. Nur weil Kuba jetzt wieder eine amerikanische Botschaft hat und umgekehrt, bedeutet dies es noch lange nicht, dass sich bald was ändern wird. Das einzige was sich ändern wird ist, dass mehr Touristen in die Insel kommen werden und somit mehr Geld für die Castros...
Sorry bin vom Thema abgewichen :-)
Ja aber irgendwann werden die ja wohl endlich mal sterben. Und dann weiss man nicht was passieren wird.
@flicflac Trotzdem werden die Autos viel billiger werden. Schau dir doch mal die Preise bei uns in Deutschland an. Trotz unserer Kaufkraft kosten Autos hier nur ein Bruchteil verglichen mit Kuba. Einen Lada möchte man hier noch nicht mal geschenkt!
#74 RE: Autopreise
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: