Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
#1 Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
#2 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
#3 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
#4 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
#5 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
Hab vor zwei Tagen ein Ticket von Berlin nach Havanna gelöst....Air france....mit echt guten Flug- und Umsteigzeiten...aber hab nen schlappen 1000er hingelegt...echt das erste Mal, dass ich soviel bezahle ( und bin schon mindestens 30 mal hin und her geflogen)...und das trotz der billigen Kerosinpreise....Klar gibts Tickets mit aeroflot über Moskau...aber mit bis zu 6 oder 8 Stunden Wartezeit...oder iberia...mit jeweils 5 stunden Wartezeit in Madrid......Will ich das? Bin echt sauer.....Bangkok oder New York ab 500 Euro
#6 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
#7 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
So wie ich aktuell informiert bin, kaufen die Fluggesellschaften oder Flughäfen das Kerosin durchaus mit langfristigen Verträgen um überhaupt planen und kalkulieren zu können. Der aktuelle Rückgang wird dann nur verzögert und dann auch nur teilweise in der Kalkulation bemerkbar.
Die Kerosinpreise machen aber ohnehin nur einen kleineren Teil der Kosten für eine Fluggesellschaft aus.
#8 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
Zitat von prefierocuba im Beitrag #5
Hab vor zwei Tagen ein Ticket von Berlin nach Havanna gelöst....Air france....mit echt guten Flug- und Umsteigzeiten...aber hab nen schlappen 1000er hingelegt...echt das erste Mal, dass ich soviel bezahle ( und bin schon mindestens 30 mal hin und her geflogen)...
Wann denn? Wenn ich jetzt Air France suche Abflug August ist der Preis für Dresden - Havanna 541€. Das ist sehr günstig.
#9 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
#10 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
#11 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
#12 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
#13 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
#14 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
Zitat von carnicero im Beitrag #13
Ein Kumpel heiratet. Das Datum steht fest. Urlaub in der Firma soll nach Möglichkeit zeitig geplant werden, zahlen muss ich für drei Personen, also bietet es sich an bei den Preisen zuzuschlagen.
Ok, verstehe. Was mich dabei nur immer ärgert,du bezahlst jetzt schon den vollen Preis für einen Flug der erst in einem halben Jahr stattfindet.
Wenn ich ein Auto,oder Moped kaufe bezahle ich erst bei übergabe,genau wie beim Heizöl,vor zwei Wochen bestellt,bezahlt wird nach der Lieferung.
#15 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
Zitat von jojo1 im Beitrag #7
So wie ich aktuell informiert bin, kaufen die Fluggesellschaften oder Flughäfen das Kerosin durchaus mit langfristigen Verträgen um überhaupt planen und kalkulieren zu können. Der aktuelle Rückgang wird dann nur verzögert und dann auch nur teilweise in der Kalkulation bemerkbar.
Die Kerosinpreise machen aber ohnehin nur einen kleineren Teil der Kosten für eine Fluggesellschaft aus.
Es stimmt das die Fluggesellschaften ihr Kerosin "hedgen" um sich gegen Steigerungen zu schützen. Das ist jetzt ordentlich nach hinten losgegangen. Sowie ich gehört habe laufen aber alle diese Hedging Verträge Anfang diese Jahres aus, das heisst die Fluggesellschaften können jetzt schon kosten Sparen.
Meiner Meinung nach hat das Kerosin, zumindest bei hohen Preisen, eine erheblichen Anteil an den Kosten der Airlines. So hat Kerosin im Jahr 2012 ca. 1,10€ pro Liter gekostet. Hat mir damals ein Pilot gesagt. Ein A320 verbraucht ca. 3000 Liter Kerosin pro Flugstunde, das macht über 3000€. Größere Flugzeuge (A330 A380 B777) verbrauchen erheblich mehr. So kann eine A330-200 die z.B. von Air Berlin und Eurowings nach Kuba eingesetzt wird fast 140.000 Liter fassen. Ich schätze nach Kuba nehmen die so ca. 100.000 Liter mit, das entspräche 2012 zumindest über 100.000 €.
Das sind für mich schon erhebliche Kosten, da kann ich mir nicht vorstellen, dass das nur ein kleiner Teil der Gesamtkosten sein soll.
#16 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
interessant auch: Warum die Ölpreise fallen, die Flugpreise aber nicht
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...t/12865680.html
#17 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
Habe null Einblick in die Vertragsbedingungen zwischen Fluglinien und Kraftstoff-Versorgern; aber 1,10 € pro Liter; das war einmal!
Lt. http://www.eia.gov/dnav/pet/pet_pri_spt_s1_d.htm http://www.indexmundi.com/de/rohstoffpre...rosin&monate=60 kostet
die Gallone, also 3, 785 Liter, im Moment gerade mal ca. 90 $ Cent. Kann mir nicht vorstellen dass bei dieser Preisdifferenz die Quote von damals
bezahlt wird! Bei o.g. Verbrauch pro Flug; schon eine ordentliche Verminderung der Teibstoffkosten!
#18 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
Stimmt, aber laut dem Artikel von Documentos gehören Spritkosten zu den größten Kosten der Airlines. Darum ging es mir ja eigentlich, weil ich mir nicht vorstellen konnte das jojo's Aussagen stimmte, das es nur ein kleiner Teil der kosten sei. Mein Instinkt sagte mir was anderes.
#19 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
Hallo zusammen,
interessant fand ich den Artikel neben dem was Timo geschrieben hat auch, weil trotz Konkurrenz in der Luft, der Preis nicht mehr sinken wird. Früher hieß es mal: Konkurrenz belebt das Geschäft!
Das scheint in der Zukunft nicht mehr der Fall zu sein. Da können sich die Aktionäre über saftige Gewinnausschüttung freuen.
#20 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
#21 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
#22 RE: Öl so billig wie 2003 nicht mehr ! Tickets passiert nichts nach unten !!?
Zitat von prefierocuba im Beitrag #20
Ich fliege 4.3 bis zum 28.4.16 ...... gebuchthabe ich ca. am 12.Januar...Berlin nach Havanna.....Air France....1000 Euronen
ANGEBOT AIRFRANCE im Juni.....für 600 Euro...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: