Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Zitat von Claudia.A im Beitrag #25
Hatte ich übrigens irgend etwas darüber geschrieben, dass ich den von mir benötigten Aprilflug aus Preisgründen nicht gebucht habe?
ich versuchte nur zwischen den Zeilen zu lesen
Gucci Ralf, willst du mich beleidigen? Muss Deine arme Frau solche grottenhäßlichen Taschen tragen.
muss sie nicht, da ich die Dinger auch grottenhässlich finde, da sind wir doch echt einmal einer Meinung
Ich fürchte, sie wird Dir bald den Laufpass geben, warte ab, wenn sie einen Sponsor findet, der richtig Geschmack hat und eine Birkin-Tasche spendiert.
da habe ich wenig bedenken, meine Frau kennt meine sonstigen Qualitäten , da kann ein Birken-und-Buchen-Täsch'chen nicht mithalten. Dazu sind diese Dinger ja auch eher hässlich.
Zitat von Ralfw im Beitrag #24Zitat von Timo im Beitrag #22
Tja wenn mal viel Schotter verdient scheint wirklich alles besser zu sein. Man kann Business nach Kuba fliegen UND der Preis ist sogar immer der selbe. Davon können wir normal sterblichen nur träumen
oder man bucht geschickt ; bei meinen letzten beiden Flügen (AF und Edelweiss/Swiss, beide Male in der Hochsaison Weihnacht Neujahr) sassen Leute in der Eco welche gleichviel oder sogar mehr gezahlt haben als ich; und ich sass vorne und liess es mir schon auf dem Flug gut gehen
Nunja normal sterbliche Leute, besonders Studenten wie ich, können aber nicht mal eben 2000€ für einen Flug ausgeben. Da ist es Wurscht ob Eco und Business gleich teuer sind, 2000€ sprengt mein Budget. Und das wird glaube ich bei den meisten so sein. Denn man hat ja nur den Flug, dann muss man ja noch auf Kuba ne Zeit lang überleben...
Zitat von Timo im Beitrag #29
Nunja normal sterbliche Leute, besonders Studenten wie ich, können aber nicht mal eben 2000€ für einen Flug ausgeben. Da ist es Wurscht ob Eco und Business gleich teuer sind, 2000€ sprengt mein Budget.
als Student nach Cuba sind aber auch schon Ansprüche von welchen ich in meiner Studentenzeit nicht zu träumen gewagt hätte. Das erste Mal Langstrecke gab es ein halbes Jahr nach dem Studium, nachdem ich mir die nötige Kohle während 6 Monaten verdient hatte.
Zitat von Timo im Beitrag #29Zitat von Ralfw im Beitrag #24Zitat von Timo im Beitrag #22
Tja wenn mal viel Schotter verdient scheint wirklich alles besser zu sein. Man kann Business nach Kuba fliegen UND der Preis ist sogar immer der selbe. Davon können wir normal sterblichen nur träumen
oder man bucht geschickt ; bei meinen letzten beiden Flügen (AF und Edelweiss/Swiss, beide Male in der Hochsaison Weihnacht Neujahr) sassen Leute in der Eco welche gleichviel oder sogar mehr gezahlt haben als ich; und ich sass vorne und liess es mir schon auf dem Flug gut gehen
Nunja normal sterbliche Leute, besonders Studenten wie ich, können aber nicht mal eben 2000€ für einen Flug ausgeben. Da ist es Wurscht ob Eco und Business gleich teuer sind, 2000€ sprengt mein Budget. Und das wird glaube ich bei den meisten so sein. Denn man hat ja nur den Flug, dann muss man ja noch auf Kuba ne Zeit lang überleben...
Mein lieber Timo ..... als junger Student muss man nun wirklich keine E oder B fliegen. Du hast ja einen größeren zeitlichen Rahmen und kannst Dir Deine Flüge ja entsprechend der Preislage aussuchen.
Und wenn Du dann nach Deinem Studium einen gut bezahlten Arbeitsplatz findest (was ich Dir wünsche), kannst Du Dir - wenn Du das willst - ganz bestimmt auch B leisten.
Ja Ja ich habt ja Recht und mir geht es auch schon besser als normalen Studenten und kann deshalb auch viel reisen. Langstrecke fliege ich wirklich oft, bin auch 4mal schon wegen Überbuchung upgegradet worden. Deshalb kenne ich die Business bei American, Air France, British Airways und Emirates. Fand ich wirklich toll....vielleicht nörgel ich ja deshalb rum
#33 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Zitat von Ralfw im Beitrag #30Zitat von Timo im Beitrag #29
Nunja normal sterbliche Leute, besonders Studenten wie ich, können aber nicht mal eben 2000€ für einen Flug ausgeben. Da ist es Wurscht ob Eco und Business gleich teuer sind, 2000€ sprengt mein Budget.
als Student nach Cuba sind aber auch schon Ansprüche von welchen ich in meiner Studentenzeit nicht zu träumen gewagt hätte. Das erste Mal Langstrecke gab es ein halbes Jahr nach dem Studium, nachdem ich mir die nötige Kohle während 6 Monaten verdient hatte.
aber hallo! Da war Interrail und Toskana mit dem Bully angesagt, mit 50 PS über den Bernhardino, und die fünfzig Pfennig für die Warmdusche hat man sich verkniffen und kalt geduscht, damit wurde dann der 5-Liter Glasballon beim Chianti-Bauern für 300 Lire/Liter wieder direkt aus dem Fass befüllt, die Weinprobe, dies immer kostenlos dazugab nicht mitgerechnet!
Meih, des waren noch Zeiten!
Zitat von carlos primeros im Beitrag #33Zitat von Ralfw im Beitrag #30Zitat von Timo im Beitrag #29
aber hallo! Da war Interrail und Toskana mit dem Bully angesagt, mit 50 PS über den Bernhardino, und die fünfzig Pfennig für die Warmdusche hat man sich verkniffen und kalt geduscht, damit wurde dann der 5-Liter Glasballon beim Chianti-Bauern für 300 Lire/Liter wieder direkt aus dem Fass befüllt, die Weinprobe, dies immer kostenlos dazugab nicht mitgerechnet!
Aber die Zeiten ändern sich halt...
#36 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Zitat von Timo im Beitrag #34Zitat von carlos primeros im Beitrag #33Zitat von Ralfw im Beitrag #30Zitat von Timo im Beitrag #29
Aber die Zeiten ändern sich halt...
20160111_170518.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
si, claro, cena condoresa no es malo!
Zitat von Quimbombó im Beitrag #35Zitat von Ralfw im Beitrag #23Aber sicher landen in Havanna auch Maschinen mit "echter" First Class.
In Cuba am Flughafen wird Business ja auch immer als "primera classe" bezeichnet. Da kein Flieger mit einer richtigen First Cuba anfliegt kennen sie halt den Unterschied nicht;
Welche sollen dass denn sein? Iberia, Condor, Air Europa, KLM, Aeroflot und Virgin Atlantic haben keine First Class. Und Air France setzt meines Erachtens keine Maschine mit First Class nach Kuba ein.
#39 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Zitat von Timo im Beitrag #37Zitat von Quimbombó im Beitrag #35Zitat von Ralfw im Beitrag #23Aber sicher landen in Havanna auch Maschinen mit "echter" First Class.
In Cuba am Flughafen wird Business ja auch immer als "primera classe" bezeichnet. Da kein Flieger mit einer richtigen First Cuba anfliegt kennen sie halt den Unterschied nicht;
Welche sollen dass denn sein? Iberia, Condor, Air Europa, KLM, Aeroflot und Virgin Atlantic haben keine First Class. Und Air France setzt meines Erachtens keine Maschine mit First Class nach Kuba ein.
Genau so isses; und Swiss fliegt im Codeshare mit Edelweiss und Maschinen von Edelweiss welche "nur" eine Business Class haben (aber aus meiner Sicht die beste welche Havanna anfliegt)
Da bleibt also nicht wirklich viel übrig wo noch eine richtige First drin sein könnte.
Zitat von carlos primeros im Beitrag #39
ups, das war nur ein handyfoto
etwas unglückliches Format
#45 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Zitat von Timo im Beitrag #45
Achso, dann habe ich mich wohl vertan. Aber von Europa aus gibts ja keinen First Class und Air China is ja ganz neu auf der Strecke
das ist dann wirklich neu. vermutlich um den chinesischen Funktionären nich eine poplige BC zumuten zu müssen wenn sie zu ihren Brüdern und Schwestern reisen. ob die dann eine eigene Lounge haben in Havana oder sich die angegrauten Stullen in der Lounge mit den BC Passagieren teilen müssen.
#47 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Dass die Hotels voll sind konnte ich im Dezember in Varadero nicht beobachten. Zwar behaupten dass alle Hotelangestellten und entschuldigen sich deswegen für die langen Wartezeiten. Doch einen besonderen Ansturm konnte ich nicht feststellen. Hört sich eher wie ein Werbegag an, um die höheren Preise zu rechtfertigen. Die Flüge waren alle voll, aber eher wegen den Codeshare-Flügen.
@Timo: Respekt altes Haus. Als Student so gut herumgekommen. Lass Dich von der "Neiddebatte" im Forum nicht abschrecken. Ich gönne es Dir! VG, Doc
P.S.: Das Wort Neiddebatte ist ironisch gemeint.
Danke Doquito! Ich hab die Philosophie das wenn ich schon Geld ausgebe, dann für das Reisen. Da lernt man immer viel und es ist auch nix Materielles. Man hat Erinnerungen ein Leben lang, die einem keiner Kaputt machen kann! So einen schicken Schlitten können einem die Neider schnell mal zerkratzen!
#49 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Zitat von Timo im Beitrag #48
Danke Doquito! Ich hab die Philosophie das wenn ich schon Geld ausgebe, dann für das Reisen. Da lernt man immer viel und es ist auch nix Materielles. Man hat Erinnerungen ein Leben lang, die einem keiner Kaputt machen kann! So einen schicken Schlitten können einem die Neider schnell mal zerkratzen!
Haha,
Doquito hört sich cool an.
VG + einen guten Start in die Woche
#50 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: