Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent

• Seite 2 von 3
17.01.2016 15:02
#26 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #22
Tja wenn mal viel Schotter verdient scheint wirklich alles besser zu sein.

ausser der Steuerrechnung

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 15:11
#27 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Claudia.A im Beitrag #25

Hatte ich übrigens irgend etwas darüber geschrieben, dass ich den von mir benötigten Aprilflug aus Preisgründen nicht gebucht habe?

ich versuchte nur zwischen den Zeilen zu lesen

Gucci Ralf, willst du mich beleidigen? Muss Deine arme Frau solche grottenhäßlichen Taschen tragen.

muss sie nicht, da ich die Dinger auch grottenhässlich finde, da sind wir doch echt einmal einer Meinung

Ich fürchte, sie wird Dir bald den Laufpass geben, warte ab, wenn sie einen Sponsor findet, der richtig Geschmack hat und eine Birkin-Tasche spendiert.

da habe ich wenig bedenken, meine Frau kennt meine sonstigen Qualitäten , da kann ein Birken-und-Buchen-Täsch'chen nicht mithalten. Dazu sind diese Dinger ja auch eher hässlich.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 15:14
#28 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #26
Tja wenn mal viel Schotter verdient scheint wirklich alles besser zu sein.

ausser der Steuerrechnung

und was erst der Steuerberater nimmt

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 15:14
#29 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #24
Tja wenn mal viel Schotter verdient scheint wirklich alles besser zu sein. Man kann Business nach Kuba fliegen UND der Preis ist sogar immer der selbe. Davon können wir normal sterblichen nur träumen

oder man bucht geschickt ; bei meinen letzten beiden Flügen (AF und Edelweiss/Swiss, beide Male in der Hochsaison Weihnacht Neujahr) sassen Leute in der Eco welche gleichviel oder sogar mehr gezahlt haben als ich; und ich sass vorne und liess es mir schon auf dem Flug gut gehen

Nunja normal sterbliche Leute, besonders Studenten wie ich, können aber nicht mal eben 2000€ für einen Flug ausgeben. Da ist es Wurscht ob Eco und Business gleich teuer sind, 2000€ sprengt mein Budget. Und das wird glaube ich bei den meisten so sein. Denn man hat ja nur den Flug, dann muss man ja noch auf Kuba ne Zeit lang überleben...

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 15:30
#30 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #29

Nunja normal sterbliche Leute, besonders Studenten wie ich, können aber nicht mal eben 2000€ für einen Flug ausgeben. Da ist es Wurscht ob Eco und Business gleich teuer sind, 2000€ sprengt mein Budget.

als Student nach Cuba sind aber auch schon Ansprüche von welchen ich in meiner Studentenzeit nicht zu träumen gewagt hätte. Das erste Mal Langstrecke gab es ein halbes Jahr nach dem Studium, nachdem ich mir die nötige Kohle während 6 Monaten verdient hatte.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 15:32
#31 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #24
Tja wenn mal viel Schotter verdient scheint wirklich alles besser zu sein. Man kann Business nach Kuba fliegen UND der Preis ist sogar immer der selbe. Davon können wir normal sterblichen nur träumen

oder man bucht geschickt ; bei meinen letzten beiden Flügen (AF und Edelweiss/Swiss, beide Male in der Hochsaison Weihnacht Neujahr) sassen Leute in der Eco welche gleichviel oder sogar mehr gezahlt haben als ich; und ich sass vorne und liess es mir schon auf dem Flug gut gehen

Nunja normal sterbliche Leute, besonders Studenten wie ich, können aber nicht mal eben 2000€ für einen Flug ausgeben. Da ist es Wurscht ob Eco und Business gleich teuer sind, 2000€ sprengt mein Budget. Und das wird glaube ich bei den meisten so sein. Denn man hat ja nur den Flug, dann muss man ja noch auf Kuba ne Zeit lang überleben...

Mein lieber Timo ..... als junger Student muss man nun wirklich keine E oder B fliegen. Du hast ja einen größeren zeitlichen Rahmen und kannst Dir Deine Flüge ja entsprechend der Preislage aussuchen.
Und wenn Du dann nach Deinem Studium einen gut bezahlten Arbeitsplatz findest (was ich Dir wünsche), kannst Du Dir - wenn Du das willst - ganz bestimmt auch B leisten.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 15:51
#32 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Rey/Reina del Foro

Ja Ja ich habt ja Recht und mir geht es auch schon besser als normalen Studenten und kann deshalb auch viel reisen. Langstrecke fliege ich wirklich oft, bin auch 4mal schon wegen Überbuchung upgegradet worden. Deshalb kenne ich die Business bei American, Air France, British Airways und Emirates. Fand ich wirklich toll....vielleicht nörgel ich ja deshalb rum

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 16:00
#33 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #30

Nunja normal sterbliche Leute, besonders Studenten wie ich, können aber nicht mal eben 2000€ für einen Flug ausgeben. Da ist es Wurscht ob Eco und Business gleich teuer sind, 2000€ sprengt mein Budget.

als Student nach Cuba sind aber auch schon Ansprüche von welchen ich in meiner Studentenzeit nicht zu träumen gewagt hätte. Das erste Mal Langstrecke gab es ein halbes Jahr nach dem Studium, nachdem ich mir die nötige Kohle während 6 Monaten verdient hatte.

aber hallo! Da war Interrail und Toskana mit dem Bully angesagt, mit 50 PS über den Bernhardino, und die fünfzig Pfennig für die Warmdusche hat man sich verkniffen und kalt geduscht, damit wurde dann der 5-Liter Glasballon beim Chianti-Bauern für 300 Lire/Liter wieder direkt aus dem Fass befüllt, die Weinprobe, dies immer kostenlos dazugab nicht mitgerechnet!

Meih, des waren noch Zeiten!

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 16:03
#34 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #33

aber hallo! Da war Interrail und Toskana mit dem Bully angesagt, mit 50 PS über den Bernhardino, und die fünfzig Pfennig für die Warmdusche hat man sich verkniffen und kalt geduscht, damit wurde dann der 5-Liter Glasballon beim Chianti-Bauern für 300 Lire/Liter wieder direkt aus dem Fass befüllt, die Weinprobe, dies immer kostenlos dazugab nicht mitgerechnet!

Aber die Zeiten ändern sich halt...

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 16:23
#35 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Forums-Senator/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #23
In Cuba am Flughafen wird Business ja auch immer als "primera classe" bezeichnet. Da kein Flieger mit einer richtigen First Cuba anfliegt kennen sie halt den Unterschied nicht;
Aber sicher landen in Havanna auch Maschinen mit "echter" First Class.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 16:26
#36 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #34
Zitat von carlos primeros im Beitrag #33

Aber die Zeiten ändern sich halt...

20160111_170518.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

si, claro, cena condoresa no es malo!

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 16:42
#37 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #35
In Cuba am Flughafen wird Business ja auch immer als "primera classe" bezeichnet. Da kein Flieger mit einer richtigen First Cuba anfliegt kennen sie halt den Unterschied nicht;

Welche sollen dass denn sein? Iberia, Condor, Air Europa, KLM, Aeroflot und Virgin Atlantic haben keine First Class. Und Air France setzt meines Erachtens keine Maschine mit First Class nach Kuba ein.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 16:45
#38 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Rey/Reina del Foro

Hahahah Carlos ich pack es nicht dein Mega Foto schrottet, den ganzen Thread!

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 16:50
#39 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Top - Forenliebhaber/in

ups, das war nur ein handyfoto

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 16:51
#40 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #37
Zitat von Quimbombó im Beitrag #35

Welche sollen dass denn sein? Iberia, Condor, Air Europa, KLM, Aeroflot und Virgin Atlantic haben keine First Class. Und Air France setzt meines Erachtens keine Maschine mit First Class nach Kuba ein.

Genau so isses; und Swiss fliegt im Codeshare mit Edelweiss und Maschinen von Edelweiss welche "nur" eine Business Class haben (aber aus meiner Sicht die beste welche Havanna anfliegt)
Da bleibt also nicht wirklich viel übrig wo noch eine richtige First drin sein könnte.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 16:52
#41 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carlos primeros im Beitrag #39
ups, das war nur ein handyfoto

etwas unglückliches Format

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 17:46
#42 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Forums-Senator/in

Air China ab Montreal.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 17:59
#43 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Rey/Reina del Foro

Nein auch die nicht! Ich habe gelesen, dass die nach Kuba eine Airbus A330 einsetzten. Und die First gibt es nur auf der Boeing 777 !

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 18:09
#44 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Forums-Senator/in

Air China fliegt laut Pressemeldungen mit Boeing 777-300 nach Havanna. First Class ist zumindest auf der Homepage buchbar.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 18:10 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2016 18:11)
#45 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Rey/Reina del Foro

Achso, dann habe ich mich wohl vertan. Aber von Europa aus gibts ja keinen First Class und Air China is ja ganz neu auf der Strecke

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 18:45
#46 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #45
Achso, dann habe ich mich wohl vertan. Aber von Europa aus gibts ja keinen First Class und Air China is ja ganz neu auf der Strecke

das ist dann wirklich neu. vermutlich um den chinesischen Funktionären nich eine poplige BC zumuten zu müssen wenn sie zu ihren Brüdern und Schwestern reisen. ob die dann eine eigene Lounge haben in Havana oder sich die angegrauten Stullen in der Lounge mit den BC Passagieren teilen müssen.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 22:47
#47 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Top - Forenliebhaber/in

Dass die Hotels voll sind konnte ich im Dezember in Varadero nicht beobachten. Zwar behaupten dass alle Hotelangestellten und entschuldigen sich deswegen für die langen Wartezeiten. Doch einen besonderen Ansturm konnte ich nicht feststellen. Hört sich eher wie ein Werbegag an, um die höheren Preise zu rechtfertigen. Die Flüge waren alle voll, aber eher wegen den Codeshare-Flügen.

@Timo: Respekt altes Haus. Als Student so gut herumgekommen. Lass Dich von der "Neiddebatte" im Forum nicht abschrecken. Ich gönne es Dir! VG, Doc

P.S.: Das Wort Neiddebatte ist ironisch gemeint.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 23:07
#48 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Rey/Reina del Foro

Danke Doquito! Ich hab die Philosophie das wenn ich schon Geld ausgebe, dann für das Reisen. Da lernt man immer viel und es ist auch nix Materielles. Man hat Erinnerungen ein Leben lang, die einem keiner Kaputt machen kann! So einen schicken Schlitten können einem die Neider schnell mal zerkratzen!

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 23:32
#49 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #48
Danke Doquito! Ich hab die Philosophie das wenn ich schon Geld ausgebe, dann für das Reisen. Da lernt man immer viel und es ist auch nix Materielles. Man hat Erinnerungen ein Leben lang, die einem keiner Kaputt machen kann! So einen schicken Schlitten können einem die Neider schnell mal zerkratzen!

Haha,

Doquito hört sich cool an.

VG + einen guten Start in die Woche

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 23:45
#50 RE: Tourismus auf Kuba wächst 2015 um 17,3 Prozent
Top - Forenliebhaber/in

oooch jöö,

immer diese Neider, die die schicken Schlitten auf dem Uniparkplatz zerkratzen, igitt!
Soweit ich weiß, gibt es an jeder Uni einen extra abgeschlossenen Parkplatz für Lambis only!

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!