Cubanischer Verkehr

• Seite 2 von 2
18.01.2016 14:30
#26 RE: Cubanischer Verkehr
Rey/Reina del Foro

Zitat von Standuhr im Beitrag #1
Mir hat sich gerade beim faul herumliegen eine Frage gestellt und ehe ich es wieder vergesse, frag ich gleich mal.
Wie ist das eigentlich für die Cubaner mit dem Führerschein? Gibt es auch Fahrschulen.... hab ich nie gesehen... oder wie erfolgt die Ausbildung? Wieviele haben eigentlich eine Fahrerlaubnis und wann kann man die verlieren?
Es gibt doch hier bestimmt jemanden der das weiß.

Es gibt Fahrschulen, Havanna zB Vedado bei Presidente Nähe Malecon Richtung Centro. Dort siehst du auch etliche Fahrschulautos herumfahren. Geprüft wird dann im Stadtteil Playa.
Ausbildung ist grob wie bei uns: Theorie, Praxis, Technik (das vielleicht noch etwas mehr als bei uns, wo wir fast nur mehr wissen müssen wo das Verbandszeug ist)
Verlieren kann man die Fahrerlaubnis wie alles jederzeit.
Und um auf ein anderes Posting zu antworten:
Diskussionen mit der Polizei sind durchaus möglich. Bei uns hielten einmal Polizisten (wir standen neben unserem Mietwagen) und behaupteten wir dürfen hier nicht stehen. Meine Frau gleich mal das Ley (aus der Fahrschule) ausgepackt und ihm gesagt er redet nonsens oder soll eben zeigen wo das steht. Nach einigem Pro-Forma Durchblättern des Polizisten entschuldigte er sich für die Belästigung und sie fuhren ab. Und dies war nicht das einzige Beispiel diesbezüglich.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2016 08:01
#27 RE: Cubanischer Verkehr
Rey/Reina del Foro

Astro-Bus-Unfall in Boniato (Santiago de Cuba) mit 4 Toten.

Zitat
Accidente en Santiago de Cuba deja cuatro muertos y 34 heridos (+ Fotos)

Las autoridades de Santiago de Cuba investigan las causas del accidente de tránsito ocurrido este miércoles, en que fallecieron cuatro personas y otras 34 resultaron lesionadas. El hecho tuvo lugar al volcarse un ómnibus marca Yutong que cubría la ruta Cienfuegos-Santiago de Cuba, por la Empresa de Ómnibus Nacionales.

http://www.cubadebate.cu/noticias/2016/0...s/#.VqCBtITcuUk

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!