Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Holguin-Varadero - gibt es da Flüge?
Da die Flugpreise im Dezember recht hoch sind (bitte keine Diskussion darüber, was hoch oder nicht hoch ist) habe ich in Erwägunggezogen, nach Varadero zu fliegen und dann einen Inlandsflug nach Holguin zu nehmen. Auf der Cubana-Seite finde ich keine Angebote. Hat jemand eine Idee?
P.S.: die Geister permanent an meiner Haustür NERVEN! Süßes oder Saures....
#2 RE: Holguin-Varadero - gibt es da Flüge?
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Meines Wissens nur Havanna - Holguín. Von Varadero aus sind mir keine Inlands-Linienflüge bekannt.
Flüge gibt es keine aber einen direkten Viazul. Dürfte so um die schlappe 12 Stunden benötigen.
Zitat von Ralfw im Beitrag #3Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Meines Wissens nur Havanna - Holguín. Von Varadero aus sind mir keine Inlands-Linienflüge bekannt.
Flüge gibt es keine aber einen direkten Viazul. Dürfte so um die schlappe 12 Stunden benötigen.
inklusive einer schönen Erkältung
Zitat von Pauli im Beitrag #4Zitat von Ralfw im Beitrag #3Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
inklusive einer schönen Erkältung
den Bus habe ich einmal benutzt, aber nur auf der Teilstrecke Holguin - Santiago (er kam aus Varadero). Als ich in Holguin eingestiegen bin war der Bus halb leer, und diejenige die es drin hatten sahen ziemlich mitgenommen aus, wie nach einem 12 Stunden Trip im rollenden Kèhlschrank.
#8 RE: Holguin-Varadero - gibt es da Flüge?
Warum nicht?
Hast du Angst die Wehen würden einsetzen?
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #8
Aber alle anderen Termine kosten 2, 3 oder gar 400 € mehr! Jedem das Seine; aber am 24. Dez. würde ich mich, selbst wenn's nur'n
Hunni kosten würde, nicht in den Flieger setzen!
kann ich nicht verstehen, die perfekte Entschuldigung um dem ganzen "Baumgetanze" zu entgehen. Einzig mit/für Kinder macht der 24.Dezember Spass, dann kann ich es auch verstehen.
Ich selber fliege am 24.12. von ZRH nach Hav
#11 RE: Holguin-Varadero - gibt es da Flüge?
Tja; so sind die Menschen verschieden! Bei uns gibt's 2 erwachsene Jungs; kein Baumgetanze und auch keinen "Geschenke-Einkaufswahn" etc.
Trotzdem ist heilig Abend immer noch ein besonderes Ereignis für uns! Es soll ja hierzulande Leute geben denen der Halloween-Schrott wichtiger
ist als Weihnachten, Heilig 3 König, etc.
Wir waren lange Jahre ('90 - 2002) fast immer über die Feiertage auf der Insel. Aber "Noche buena" wurde immer zusammen gefeiert!
Sonst halt hier in München!
Aber just in diesen Momenten im Flieger zu sitzen; ...........ohne mich!
#12 RE: Holguin-Varadero - gibt es da Flüge?
Zitat von Ralfw im Beitrag #3Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Habe ich am 16.10. mal wieder benutzt. Hatte 45 kg Gepäck dabei, erst werden 13,30 CUC Übergepäckgebühr aufgerufen. Nachdem ich im Kopf auf eine deutlich niedrigere Summe komme, wird umständlich der Taschenrechner bemüht, 9,50 EUR, aha, schon viel besser. Der Bus war schon voll besetzt, als ich einstieg - ausschließlich Kubaner. "Voll besetzt" heißt, dass auf den zwei Plätzen nebeneinander immer ein Kubaner saß. Ich habe mich dann neben ein Mütterchen gesetzt, das in Camagüey ausstieg. Vorher kuschelte es aber ordentlich im Schlaf - war mir aber gar nicht so unangenehm bei der Kälte im Bus!
Als sehr unangenehm fiel mir auf, dass immer wieder laut kubanische Handys klingelten und lautstarke banale Gespräche geführt werden, auch mitten in der Nacht. Bei der Rückfahrt war es genauso. Die Errungenschaften der Zivilisation ...
#14 RE: Holguin-Varadero - gibt es da Flüge?
Zitat von Mocoso im Beitrag #13
13,30 CUC versus 9,50 EUR? Also ich hätte den Wechselkurs auch nicht immer im Kopf, daß da die Kubaner zum Taschenrechner greifen finde ich durchaus Ok
Mocoso, mein Fehler, meinte natürlich 9,50 CUC.
Auf Kuba selbst habe ich übrigens meist mit PMN bezahlt, ist eben immer noch die Hauptwährung auf dem Lande bzw. je weiter man nach Osten kommt.
Auf der Cadeca habe ich mir doch mal ein "Souvenir" zugelegt:
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: