Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hat jemand Informationen.....
.... darüber in welchen Hotels Kubaner ohne Probleme mit Ihren ausländischen Partnern in Varadero nächtigen können?
Das letze Mal (2009), als ich in Varadero war, machten einige Hotelmanager Probleme.
Hat sich da mittlerweile was geändert?
Ich frage nicht für mich, sondern für Freunde.....
Zitat von Aymimadre im Beitrag #1
.... darüber in welchen Hotels Kubaner ohne Probleme mit Ihren ausländischen Partnern in Varadero nächtigen können?
Das letze Mal (2009), als ich in Varadero war, machten einige Hotelmanager Probleme.
Kam damals auf den Einzelfall an, und wird wohl auch heute noch so sein. Die Ablehnung ist bei Top Hotels z.B Paradisus hoeher als in anderen
Hotelmanager haben grundsaetzlich das Hausrecht und koennen Gaste ablehnen, und haben dies 2009 gemacht wenn z.B ein grosser Altersunterschied
bestand, Aufmachung und Auftreten des oder der Cubana zu auffaellig etc. Wie gesagt Einzelfallabhaengig.
Ich war nun schon wiederholt in Hotels, auch in den Feineren wie dem Buenaviste auf dem Cayo Santa Maria und in dem Hotel Saratoga in Havanna. Ich habe sowohl von Deutschland aus gebucht als auch in Reisebüros in Cuba selber und bin auch direkt in dem Hotel aufgeschlagen ohne Voranmeldung.
Bislang hatte ich noch nicht einmal ein Problem damit, mit einer cubana unterzukommen. Mittlerweile scheint es ziemlich ruhig geworden zu sein und normal, dass auch Einheimische in Hotels sein dürfen.
#5 RE: Hat jemand Informationen.....
#6 RE: Hat jemand Informationen.....
Also ich wäre mir da nicht so sicher ob der Altersunterschied allein ausschlaggebend ist. Auch wenn Fidels Tochter jetzt schon eine Zeit lang für gleichgeschlechtliche Beziehungen eintritt hat sich die Akzeptanz meiner Meinung noch nicht überall etabliert.
Ralfw
(
gelöscht
)
#8 RE: Hat jemand Informationen.....
ich war mit meiner Frau in den letzten 8 Jahren öfters in Hotels, meistens im oberen Segment. Dies sowohl in Havana wie auch am Strand. Das allererste Mal wollten sie die Hochzeitsurkunde sehen, seither war es nie wieder ein Thema. Das erste Mal war sie wohl einfach noch eher "cubanisch" gekleidet, während heute eher ein schlichter Outfit Trumpf ist.
Ich denke wenn Cubine sich nicht stark aufbretzelt , dann sollte es kein Problem sein.
#9 RE: Hat jemand Informationen.....
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #5
Wir waren im Palmeras, keine Probleme
Dort gab es von Anfang an keine Probleme!
#11 RE: Hat jemand Informationen.....
#12 RE: Hat jemand Informationen.....
Santa Lucia im März 2015 mit und ohne Trauschein in allen 4 AI Hotels strenges Regime - nicht im 2*Hotel Costa Blanca...
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11Zitat von Mocoso im Beitrag #7
Auch wenn Fidels Tochter jetzt schon eine Zeit lang für gleichgeschlechtliche Beziehungen eintritt
Francisca oder Alina?
Ok, Nichte, aber dort ist das nicht so genau
Naja, Nichte ist dann mal nicht so weit weg...
Bleibt (Danke jan) dann zumindest in der Familie.
Und eigentlich ging es ja darum, ob ein Kubaner mit einem Touristen offiziell wo absteigen kann....
Wir sind schon lange verheiratet und haben deswegen nie Probleme in cubanischen Hotels.
Aber auch in den neunziger Jahren waren wir unverheiratet auf der ganzen Insel in etlichen Hotels und (il)legalen Casas. Auch damals hatten mit mit einer Ausnahme nie Probleme. Die Ausnahme was das Rio Sol de Mares in Guardalavaca. Aber auch da wurden wir nach 2-3 Stunden Wartezeit (es war zuletzt für uns eine Ehrensache) zugelassen, auch wenn sie flugs die Preise massiv heraufgesetzt haben: unter dem Motto, es sei ja eben Hochsaison, gerade an dem Tag... Esposo hat im Hintergrund etwas nachgeholfen indem er vor dem Hotelmanager den Parteichef in Holguin angerufen hat. Er kannte ihn, wenn auch nur flüchtig.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: