Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flüge über Kanada nach Kuba ab März 2016 eTA
#1 Flüge über Kanada nach Kuba ab März 2016 eTA
Für alle die darüber nachdenken über Kanada nach Kuba zu fliegen,
denkt bitte daran, dass ab März 2016 eine eTA (ähnlich der ESTA der USA) benötigt wird.
Diese könnt ihr unter http://www.cic.gc.ca/english/visit/transit.asp beantragen..
#2 RE: Flüge über Kanada nach Kuba ab März 2016 eTA
#3 Reminder. ab März 2016 benötigen D/AT/CH ein electr. Travel Authorization
Germany
Starting March 15, 2016, you need an eTA to visit or transit Canada by air. You can apply now for an eTA.
If you travel before March 15, 2016, you do not need an eTA but you can still apply for one. For now, make sure you travel with acceptable travel documents and identification, such as a valid passport.
If you travel by land or sea, you will not need an eTA when you enter Canada. However, you must travel with acceptable travel documents and identification.
Quelle: http://www.cic.gc.ca/english/visit/eta-start.asp
#4 RE: Reminder. ab März 2016 benötigen D/AT/CH ein electr. Travel Authorization
Olala, habe gerade gelesen:
http://www.spiegel.de/panorama/kanada-ve...-a-1070075.html
Turbulenzen auf einem Air Canada Flug. 21 Verletzte.
mickey
(
gelöscht
)
#5 RE: Reminder. ab März 2016 benötigen D/AT/CH ein electr. Travel Authorization
#6 RE: Reminder. ab März 2016 benötigen D/AT/CH ein electr. Travel Authorization
Hi mickey,
sprichst Du hier von Deiner kubanischen Frau, die noch einen kubanischen Pass hat? Bei einem anderen Kollegen war der Visumsantrag erfolglos und er musste den bereits gebuchten Flug sausen lassen. Hast Du den Flug vor dem Visum gebucht? Wird ja bei den Kanadiern so verlangt.
Danke für Deine Hinweise.
VG
Doc
#7 RE: Reminder. ab März 2016 benötigen D/AT/CH ein electr. Travel Authorization
#8 RE: Reminder. ab März 2016 benötigen D/AT/CH ein electr. Travel Authorization
Zitat von Santa Clara im Beitrag #7
Wie lange soll das dauern, Deutschland - Canada - Cuba? Hoert sich komplizierter an als mit Aeroflot!
Plan ein paar Tage Urlaub mehr ein .
mickey
(
gelöscht
)
#9 RE: Reminder. ab März 2016 benötigen D/AT/CH ein electr. Travel Authorization
@Documentos: ja für meine kubanische Frau (mit PRE) Ich habe das online erledigt und einfach alles im Anhang mitgesendet was die Kanadier interessieren könnte, inklusive Verdienstnachweis, Geburtsurkunden unserer Kinder. Da stehts zwar nackig da, andererseits gabs keine Ablehnung. Flug habe ich zuerst gebucht. Wobei Austrian Airlines mir auf eine mail antwortete, das sie mir den vollen Ticketpreis erstatten, sollte meine Frau kein Visum erhalten. Natürlich müsse ich dies nachweisen. Und das trotz eines nicht erstattbaren Tickets. Da steigt doch gleich deren Ansehen in meinen Augen. Wobei, ich habe keinerlei Vorstellung wie sich der Flug mit denen gestalten wird. Nachdem Condor seinen Service stark verringert hat und dafür die Preise entsprechend angepasst hat, müssen eben Alternativen her. Was bei uns 4 Personen dann eben gleich mal 1000 bis 1500 Euro Ersparnis ausmacht, zumindest bei den aktuellen Konditionen.
@Santa Clara: 16 Stunden hin, 17 zurück, naja schaun wir uns eben den Flughafen in Toronto an.
mickey
(
gelöscht
)
#10 RE: Reminder. ab März 2016 benötigen D/AT/CH ein electr. Travel Authorization
Zitat von Varna 90 im Beitrag #8Zitat von Santa Clara im Beitrag #7
Wie lange soll das dauern, Deutschland - Canada - Cuba? Hoert sich komplizierter an als mit Aeroflot!
6 Wochen, so wie es sein sollte und bisher auch war.
#11 RE: Reminder. ab März 2016 benötigen D/AT/CH ein electr. Travel Authorization
Zitat von mickey im Beitrag #9
@Documentos: ja für meine kubanische Frau (mit PRE) Ich habe das online erledigt und einfach alles im Anhang mitgesendet was die Kanadier interessieren könnte, inklusive Verdienstnachweis, Geburtsurkunden unserer Kinder. Da stehts zwar nackig da, andererseits gabs keine Ablehnung. Flug habe ich zuerst gebucht. Wobei Austrian Airlines mir auf eine mail antwortete, das sie mir den vollen Ticketpreis erstatten, sollte meine Frau kein Visum erhalten. Natürlich müsse ich dies nachweisen. Und das trotz eines nicht erstattbaren Tickets. Da steigt doch gleich deren Ansehen in meinen Augen. Wobei, ich habe keinerlei Vorstellung wie sich der Flug mit denen gestalten wird. Nachdem Condor seinen Service stark verringert hat und dafür die Preise entsprechend angepasst hat, müssen eben Alternativen her. Was bei uns 4 Personen dann eben gleich mal 1000 bis 1500 Euro Ersparnis ausmacht, zumindest bei den aktuellen Konditionen.
@Santa Clara: 16 Stunden hin, 17 zurück, naja schaun wir uns eben den Flughafen in Toronto an.
Hi mickey,
Danke für die Infos. Hört sich echt gut an. Air Canada ist gut. Definitiv besser als Condor.
@Santa Clara: Wenn man Glück hat, dann hat man einen Anschlussflug nach 3-4 Stunden.Ist ok, wie ich finde. 7-8 Stunden nach Kanada fliegen, dann sich etwas die Beine vertreten, danach nochmal ca. 4 Stunden weiter. Je nachdem wo man hin muss, ist das kein Nachteil. Bin mal nach Santa Clara geflogen, da war das warten kein Thema. Denn sonst hätte ich nach Varadero gemusst und dann mit dem Auto weiter nach Santa Clara. Hätte mich auch ca. 4 Stunden gekostet. Also, lohnt sich!
mickey
(
gelöscht
)
#12 RE: Reminder. ab März 2016 benötigen D/AT/CH ein electr. Travel Authorization
Zitat von Documentos im Beitrag #11Zitat von mickey im Beitrag #9
Hi mickey,
Danke für die Infos. Hört sich echt gut an. Air Canada ist gut. Definitiv besser als Condor.
@Santa Clara: Wenn man Glück hat, dann hat man einen Anschlussflug nach 3-4 Stunden.Ist ok, wie ich finde. 7-8 Stunden nach Kanada fliegen, dann sich etwas die Beine vertreten, danach nochmal ca. 4 Stunden weiter. Je nachdem wo man hin muss, ist das kein Nachteil. Bin mal nach Santa Clara geflogen, da war das warten kein Thema. Denn sonst hätte ich nach Varadero gemusst und dann mit dem Auto weiter nach Santa Clara. Hätte mich auch ca. 4 Stunden gekostet. Also, lohnt sich!
@Documentos: nicht Air Canada, wir fliegen mit den Österreichern. Naja, zumindest der Bildschirm am platz soll wohl 15 zoll statt 9 zoll wie bei condor haben. Der Rest? Wir werden sehen.
#13 RE: Reminder. ab März 2016 benötigen D/AT/CH ein electr. Travel Authorization
Zitat von Varna 90 im Beitrag #8Zitat von Santa Clara im Beitrag #7
Deshalb frage ich ja, dort aussteigen und 2 - 3 Tage bleiben, wuerde ich sofort machen!
Iberia flog und fliegt teilweise auch ueber Panama, aber so ein kurztrip geht da nicht.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: