Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ausländer in Kuba hoffen, dass die Yankees zu Hause bleiben
#1 Ausländer in Kuba hoffen, dass die Yankees zu Hause bleiben
Zitat
Column: Foreigners in Cuba hope Yankees stay home
When a fleet of yachts and schooners from Key West, Fla., sailed into sunny Havana Harbor on May 20, the American flags they flew waved at Cubans lined along the slimy seawall. The Cubans not only waved back but also whistled and flashed two-finger victory signs.
(...)
However, not everyone loves Americans in Cuba, especially other foreigners. Canadians and Europeans make up the bulk of visitors to the island long forbidden by the government of the United States. And these outsiders would like to keep it that way.
http://www.fredericksburg.com/opinion/co...89b1569392.html
Dem dürften sich viele Foristen anschließen.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1Zitat
Column: Foreigners in Cuba hope Yankees stay home
When a fleet of yachts and schooners from Key West, Fla., sailed into sunny Havana Harbor on May 20, the American flags they flew waved at Cubans lined along the slimy seawall. The Cubans not only waved back but also whistled and flashed two-finger victory signs.
(...)
However, not everyone loves Americans in Cuba, especially other foreigners. Canadians and Europeans make up the bulk of visitors to the island long forbidden by the government of the United States. And these outsiders would like to keep it that way.
http://www.fredericksburg.com/opinion/co...89b1569392.html
Dem dürften sich viele Foristen anschließen.
Wird es aber nicht verhindern
#4 RE: Ausländer in Kuba hoffen, dass die Yankees zu Hause bleiben
Also die Ausländer, die auf Kuba noch arbeiten müssen, ich denke da mal an die zwei Taxifahrer in Nueva Gerona und SdC oder der Stuttgarter der in Baracoa eine CP und Paladar betreibt, haben sicher nichts gegen Amitouris.
Klar die jenigen die ihre Rente dort verleben, kann es nicht Recht sein. Wobei den Leuten es ziemlich egal sein dürfte welche Mehrtouristen nach Kuba kommen. Ich glaube nicht das es speziell etwas mit Amis zu tun hat. Eine Horde Chinesen wäre dennen genauo unrecht.
Da ich eh abgelegene Orte mit wenig Touristen bevorzuge und in CPs wohne, kratzt es mich im Moment weniger als die, die Hotels bevorzugen und in Touristischen Hotspots wohnen ( Havanna, Varadero, Trinidad oder SdC). Vielleicht hat das ganze auch was gutes, dass sich die Vorsorgungslage wieder bessert.
Diese no hay Mentalität dürfte den Amis mehr sauer aufstossen, als uns.
Die Ausländer in Kuba haben überhaupt kein Recht die Entwicklung zu beinflussen.
Das relativ reiche Ausländer Kuba als Wohnsitz mit teilweise sehr niedrigen Lebenshaltungskosten nutzen, geht zu Lasten der armen kubanischen Bevölkerung, die von ein paar CUC im Monat leben.
Solange die USA-Touristen nur Urlaub machen ist es ohnehin positiv für die wirtschaftliche Entwicklung, da mehr Devisen ins Land kommen.
Sobald US-Bürger auch Land und Immobilien kaufen wäre dies schon schwieriger und mit massiven Nachteilen für Kubaner verbunden.
Es sit nur jetzt schon so, dass viele Neubauten und auch Investitionen in kleine Firmen durch Verwandte und Erbschaften aus den USA finanziert werden.
nico_030
(
gelöscht
)
#6 RE: Ausländer in Kuba hoffen, dass die Yankees zu Hause bleiben
Hi@all!
So ein Blödsinn!
Zitat
Das relativ reiche Ausländer Kuba als Wohnsitz mit teilweise sehr niedrigen Lebenshaltungskosten nutzen, geht zu Lasten der armen kubanischen Bevölkerung, die von ein paar CUC im Monat leben
Die Yumas, die Ich in Kuba kenne, lassen locker pro Monat 1000€ in Kuba.
Das sind Devisen die in den Wirtschaftkreislauf in Kuba fliessen.
Das dürfte einigen Individuen "der armen kubanischen Bevölkerung" das Überleben
deutlich erleichtern.
joerg
Zitat von ull im Beitrag #7Zitat
Die Ausländer in Kuba haben überhaupt kein Recht die Entwicklung zu beinflussen
Kuba wird langsam eine Partei , die die Interesse des Volkses vertrit, etwas sowie AFD,Pegida oder der Partei der ossis
Die Partei "Kuba" ist mir bisher nicht bekannt ! Was und Wer ist diese Partei ? Kannst du dazu etwas mehr sagen, ull ...
Zitat von nico_030 im Beitrag #6
Hi@all!
So ein Blödsinn!Zitat
Das relativ reiche Ausländer Kuba als Wohnsitz mit teilweise sehr niedrigen Lebenshaltungskosten nutzen, geht zu Lasten der armen kubanischen Bevölkerung, die von ein paar CUC im Monat leben
Die Yumas, die Ich in Kuba kenne, lassen locker pro Monat 1000€ in Kuba.
Das sind Devisen die in den Wirtschaftkreislauf in Kuba fliessen.
Das dürfte einigen Individuen "der armen kubanischen Bevölkerung" das Überleben
deutlich erleichtern.
joerg
Ist schon richtig, letzter Teilsatz war von mir falsch formuliert.
#10 RE: Ausländer in Kuba hoffen, dass die Yankees zu Hause bleiben
Zitat von viejero im Beitrag #8Zitat von ull im Beitrag #7Zitat
Kuba wird langsam eine Partei , die die Interesse des Volkses vertrit, etwas sowie AFD,Pegida oder der Partei der ossis
Die Partei "Kuba" ist mir bisher nicht bekannt ! Was und Wer ist diese Partei ? Kannst du dazu etwas mehr sagen, ull ...
NPK
Partido Nacionalista Cubano
Zitat von jojo1 im Beitrag #5
Die Ausländer in Kuba haben überhaupt kein Recht die Entwicklung zu beinflussen.
Das relativ reiche Ausländer Kuba als Wohnsitz mit teilweise sehr niedrigen Lebenshaltungskosten nutzen, geht zu Lasten der armen kubanischen Bevölkerung, die von ein paar CUC im Monat leben.
Solange die USA-Touristen nur Urlaub machen ist es ohnehin positiv für die wirtschaftliche Entwicklung, da mehr Devisen ins Land kommen.
Sobald US-Bürger auch Land und Immobilien kaufen wäre dies schon schwieriger und mit massiven Nachteilen für Kubaner verbunden.
Es sit nur jetzt schon so, dass viele Neubauten und auch Investitionen in kleine Firmen durch Verwandte und Erbschaften aus den USA finanziert werden.
Also ich verstehe die ganze panikmache nicht ganz...wenn die amis in massen kommen sollten, ( und kuba so ne art mallorca für die amis werden sollte ) dann hat das auch den vorteil das die preise auf kuba erheblich sinken werden und es endlich mal eine anständige qualität im service und auch bei den nahrungsmitteln gibt..
der ami bezahlt keine 100 dollar am tag für ein mietwagen, noch bezahlter er 20 - 30 cuc für ein schäbiges zimmer wenn man dafür in cancun, domrep oder sonst wo in latainamerika ein hotel inkl frühstück bekommt..
Der ausländische rentner der auf kuba lebt kann sich über mehr auswahl beim shoppen, und billigere preise freuen..
und kubi kann sich schonmal darauf vorbereiten was es bedeutet für sein geld arbeiten zu müssen...jejeje
Ralfw
(
gelöscht
)
#13 RE: Ausländer in Kuba hoffen, dass die Yankees zu Hause bleiben
#14 RE: Ausländer in Kuba hoffen, dass die Yankees zu Hause bleiben
Zitat von ull im Beitrag #10Zitat von viejero im Beitrag #8Zitat von ull im Beitrag #7Zitat
NPK
Partido Nacionalista Cubano
Es gab oder gibt immer noch in Kuba ein kleine ( natürlich staatlich nicht anerkannte ) Oppositionspartei die einen ähnlichen oder gleichen Namen hat. Der Vorsitzende dieser Partei kommt aus dem kubanischen Osten und hat massive Probleme bekommen, weshalb es in Deutschland Presseberichte von Menschenrechtsorganisationen über Ihn gab.
DAs Parteiprogramm dieser kleinen Partei Hat nur sicher nichts mit deutschen rechtsradikalen Parteinen zu tun, alles was mit bekannt ist, dass es sich um eine Gruppe handelt, die Gewalt, Militär und Rassismus ablehnt - und dies kann man dann in Kuba auch wenn man die kubanische Nation für wichtig hält.
Auch gehe ich einmal davon aus, das Ull als Kubaner mehr von Kuba verstanden haben muss, als alle Touristen - auch wenn es für Ihn immer noch einfacher wäre in spanisch zu schreiben...
Zitat von jojo1 im Beitrag #14
Auch gehe ich einmal davon aus, das Ull als Kubaner mehr von Kuba verstanden haben muss, als alle Touristen - auch wenn es für Ihn immer noch einfacher wäre in spanisch zu schreiben...
Das er wirklich Cubaner ist, hat er noch nicht "bewiesen"!
Auch auf spanisch nicht.....
Also lass ihn lieber als Referenz aussen vor!
Ralfw
(
gelöscht
)
#16 RE: Ausländer in Kuba hoffen, dass die Yankees zu Hause bleiben
Zitat von jojo1 im Beitrag #14
bei den Quellen die Ull hat muss es wohl so sein :
Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas (2)
Einige SMS die ich von einem Kubaner im Mai dieses Jahres erhalten habe, möchte ich mal aus meiner Erinnerung zusammenfassend zitieren:
Ich bin ein kubanisicher Patriot, für Freiheit, aber gegen Gewalt ( diese erzeugt nur Gegengewalt ) und gegen Rassismus.
Die wirtschaftliche Öffnung von Raul ist positiv, jetzt kommen mehr Touristen ( auch aus USA ), da kann man mehr verdienen und bessere Geschäfte machen.
Das die Exilkubaner aus den USA und andere US-Bürger aber alles aufkaufen könnten ist dennoch schlecht.
#18 RE: Ausländer in Kuba hoffen, dass die Yankees zu Hause bleiben
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #18Zitat von falko1602 im Beitrag #15
Gerüchten zufolge war er früher hier als Italiener unterwegs. Die (gespielte?) Rechtschreibschwäche war jedenfalls die gleiche.
Ein potentieller catfish
Ist es derselbe, welcher als DB-Schaffner/Kontrolleur unterwegs war?
Oder war es noch ein Anderer?
Ab-und-zu hat doch ein besser-schreiben-könnender mal ein posting unter seinem nick? hochgeladen.
Ja-ja früher war hier mehr los.
.
Ralfw
(
gelöscht
)
#21 RE: Ausländer in Kuba hoffen, dass die Yankees zu Hause bleiben
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #18Zitat von falko1602 im Beitrag #15
Gerüchten zufolge war er früher hier als Italiener unterwegs. Die (gespielte?) Rechtschreibschwäche war jedenfalls die gleiche.
also als "Ull" hat er noch nicht einen Beitrag im Forum auf Spanisch geschrieben
und das Beste, sogar im spanischsprachigen Teil des Forums schreibt er konsequent sein Esperanto-Deutsch:
Computadora
la jeva
"Mi Habana se está quedando sola"
Te Necesito me haces falta para ser feliz - Manoli
Te Necesito me haces falta para ser feliz - Manoli
Nicht zu vergessen!
aber immerhin hat er es zu Jojo's Referenz gebracht.
#22 RE: Ausländer in Kuba hoffen, dass die Yankees zu Hause bleiben
DIe USA sind und bleiben das Land mit der weltweit hñchsten Wirtschaftsleistung , welche fast einem Viertel der Weltwirtschaftsleistung entspricht , siehe:
http://www.focus.de/finanzen/videos/welt...id_4859465.html
- und es gibt eine kleine Minderheit von US-Bürgern die sehr viel Geld für mögliche Investitionen haben. Sobald es die Möglichkeit gibt in den Kuba als US-Bürger diekt zu investieren, Häuser, Restaurants, Hotels und andere Firmen zu kaufen - wird dies auch genutzt werden. Und das man in Kuba deshalb in Sorge ist, ist verständlich. DIe steigende Nachfrage wird zu höheren Preisen führen, zumindest bei Immobilien usw. - Gleichzeitig steigen die sozialen Gegensätze in Kuba - einige Kubaner mit reichen Verwandten werden sehr wohlhabend und die große Masse kann froh sein einen Arbeitsplatz für ein paar CUC Monatsgehalt zu erhalten. Und auch in Privatbetrieben wird nicht viel mehr bezahlt - und dies gilt auch für viele neuen Hleiinstunternehmer - auch wenn es dort massive Unterschiede gibt,
Zitat von falko1602 im Beitrag #15Zitat von jojo1 im Beitrag #14
Also lass ihn lieber als Referenz aussen vor!
Ich bin doch Kubaner,aber ich bin für die Teilungs Kubas.
Diese Massentourismus, Scheißeton Land ist nicht mehr mein Country
Ralfw
(
gelöscht
)
#25 RE: Ausländer in Kuba hoffen, dass die Yankees zu Hause bleiben
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: