Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Annäherung: EU und Kuba erzielen Fortschritte
#1 Annäherung: EU und Kuba erzielen Fortschritte
Bei der jüngsten Gesprächsrunde in Brüssel seien die grundlegenden Beratungen über ein Handelsabkommen abgeschlossen worden, teilte das kubanische Außenministerium mit. Ungeachtet der jetzt erzielten Fortschritte hält die EU daran fest, die Zusammenarbeit mit Kuba an eine Verbesserung der Menschenrechtslage in dem Karibikstaat zu knüpfen.(Wer's glaubt. Die Beziehungen wurden damals aus US-Hörigkeit abgebrochen und jetzt aus demselben Grund wieder aufgenommen)
Ganzer Artikel: hier
Dass sich nun ausgerechnet innerhalb derselben EU Länder zum Hüter der Menschenrechte aufspielen, die im eigenen Lande nicht in der Lage sind, diese zu schützen - vorne weg Deutschland mit Frau Merkel - mutet eher wie ein Treppenwitz an.
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #1
...(Wer's glaubt. Die Beziehungen wurden damals aus US-Hörigkeit abgebrochen und jetzt aus demselben Grund wieder aufgenommen)[/i]
Das ist nicht ganz richtig!
Unser Altbundeskanzler Schröder hatte damals den Vorsitz in der EU und hat massiv
die fehlenden Menschenrechte angeprangert.
Daraufhin hat die cub. Seite die Verhandlungen abgebrochen und auf die Wirtschaftshilfe
der EU verzichtet!!
falko
#4 RE: Annäherung: EU und Kuba erzielen Fortschritte
So ungefähr ist es. Kuba mag u.a. den "Gemeinsamen Standpunkt" nicht, der die Menschenrechtssituation in Kuba anprangert. Und insbesondere Fidel war da immer sehr rigoros und hat gesagt, "dann gibt es auch keine normalen Beziehungen zwischen EU und Kuba". Recht gut hat das meiner Meinung nach der deutsche Ex-Botschafter in Kuba, Bernd Wulffen, beschrieben.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Und insbesondere Fidel war da immer sehr rigoros....
Jau, erst die Wirtschafthilfe ablehnen und dann hat er versucht über eine "Überbeglaubigung"
des Schengenvisums die fehlenden Millionen wieder rein zu bekommen
Hat zum Glück nicht geklappt....
falko
#6 RE: Annäherung: EU und Kuba erzielen Fortschritte
Zitat von falko1602 im Beitrag #3Und du meinst wirklich, dass Schröder das aus freien Stücken gemacht hat DER Schröder Stimmt, also wenn jemand Menschenrechte und deren Einhaltung zur Maxime seines politischen Handelns gemacht hat, dann selbstredend DER Schröder, ich fasse es ja nicht
Unser Altbundeskanzler Schröder hatte damals den Vorsitz in der EU und hat massiv
Aber okay, die cubanische Seite ist da nicht unschuldig, keine Frage...
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #6Zitat von falko1602 im Beitrag #3Und du meinst wirklich, dass Schröder das aus freien Stücken gemacht hat DER Schröder Stimmt, also wenn jemand Menschenrechte und deren Einhaltung zur Maxime seines politischen Handelns gemacht hat, dann selbstredend DER Schröder, ich fasse es ja nicht
Aber okay, die cubanische Seite ist da nicht unschuldig, keine Frage...
Damals- Ja. Heute fällt der Ausdruck den ich für ihn hätte unter XXX
falko
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: