Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Handgepäck stößt sauer auf
#1 Handgepäck stößt sauer auf
noch so ein Thema, das gut in die zu gründende Rubrik "Reisen allgemein" passen würde:
Verbände kritisieren Kofferempfehlung
Dass die Iata nur noch kleineres Handgepäck in die Kabinen lassen will, sorgt bei vielen für schlechte Laune. Vor allem die Aussicht auf höhere Kosten schlägt Verbraucherschützern und Geschäftsreisenden auf den Magen. » weiter
Wer hat "Schuld"?
Die Cubanitas
Beim Einschecken in FF/M im Keller anno dunnemals wurde mal das Handgepäck kontrolliert und gewogen.
Da war ein Chaos.
Umpackerei- Aufgabe als kostenpflichtiges Gepäck usw.
Der Captain, 3 oder 4 Streifen? schüttelte nur den Kopf und verschwandt nach kurzer Zeit.
.
#3 RE: Handgepäck stößt sauer auf
Zitat von jan im Beitrag #2
Beim Einschecken in FF/M im Keller anno dunnemals wurde mal das Handgepäck kontrolliert und gewogen.
Passiert heutzutage öfters. Ein Forumskollege musste, trotz Claudia-Klasse , mal noch ein Gepäckstück aufgeben.
Bin mal mit AB nach Sevilla geflogen, umsteigen in Palma de Malle. Was die Spanier dort an Gepäck mit in die Kabine schleppten ...
Ja, was waren es noch Zeiten, als man 2x 32 Kg. mitnehmen konnte
10 Kg. Eigenbedarf!
der Rest regalos
... obwohl jetzt auch sicher bald wieder die virtuelle Steinigung folgt (denkt an das Urteil, lol): Ich hoffe, dass die Fluggesellschaften das mit dem Handgepäck auch wirklich anwenden. Ich finde es unmöglich und dreist, was manche Leute an Handgepäck mit in die Kabine nehmen.
#8 RE: Handgepäck stößt sauer auf
Zitat von Flipper20 im Beitrag #7
In dem Artikel oben steht: "Air Berlin verkauft seit Mai Tickets ohne Freigepäck."
Ist das wahr oder schlecht recherchiert?
"Ausnahme JustFly-Tarif: In diesem Tarif ist kein aufzugebendes Gepäck inklusive, kann jedoch bis 4 Stunden vor Abflug unter Meine Buchung oder telefonisch in unserem Service Center » hinzu gebucht werden. "
http://www.airberlin.com/de-DE/site/flug_gepaeck_luggage.php
Zitat von Flipper20 im Beitrag #7
In dem Artikel oben steht: "Air Berlin verkauft seit Mai Tickets ohne Freigepäck."
Ich fände das - auf dem Hinweg kann man sich überlegen, ob der Kilopreis den Wert der Ware abdeckt.
Auf dem Rückweg hab ich so um 3 kg - da wäre das natürlich richtig - denn heutzutage hab ich auch auf dem Rückweg 20 kg frei - kann aber die 17 kg, die ich nicht brauche, nicht auf die Hinreise umbuchen.
Zitat von carnicero im Beitrag #6
Genau da liegt das Problem. Wenn die jetzigen Regeln kontrolliert und umgesetzt werden gibt es auch keine Probleme.
Wenn nicht kontrolliert wird, wird es immer Personen geben welche es übertreiben.
Wird ja gemacht auf einigen Strecken weniger bis fast gar nicht da eigentlich auch nicht erforderlich, auf anderen Strecken mehr und jeder der oefter mal
nach Cuba geflogen ist weiss, dass diese Fluege in dieser Hinsicht besonders arbeitsintensiv sind, und dies nicht nur wegen der Cubanas, nein es gibt
auch Deutsche Betonkoepfe die fuer sich die Regeln gerne etwas flexibler auslegen moechten. Mit der Folge dass es beim Boarding zu elendig
langen und oft auch unangenehmen Diskussionen kommt, und da so ein Boarding irgendwann ja auch mal abgeschlossen sein muss wird da oefter
ein Auge zugedrueckt!
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Ein Forumskollege musste, trotz Claudia-Klasse , mal noch ein Gepäckstück aufgeben.
bei kleinen Flugzeugen kann dies durchaus passieren, da hat es gar keinen Platz für grössere Gepackstücke. Falls es aber eine grössere Maschine war kann ich dies kaum glauben, oder er hat sein ganzes Freigepäck als Handgepäck mitgenommen und nichts aufgegeben? Falls man wirklich sehr viel Handgepäck dabei hat sucht im Normalfall ein Flugbegleiter nach einem Extraplätzchen für das Gepäckstück. Für irgendetwas wird ja der Mehrpreis gezahlt.
#12 RE: Handgepäck stößt sauer auf
Ralfw
(
gelöscht
)
#14 RE: Handgepäck stößt sauer auf
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #12Zitat von Ralfw im Beitrag #11
bei kleinen Flugzeugen kann dies durchaus passieren,
Fliegt Condor nach Kuba was anderes als ne 767?
nein, aber stand da etwas von Condor, oder von Flug nach Cuba, oder von 767?
kann ja irgendein Flug gewesen sein.
#15 RE: Handgepäck stößt sauer auf
Zitat von Ralfw im Beitrag #14
stand da etwas von Condor, oder von Flug nach Cuba, oder von 767?
kann ja irgendein Flug gewesen sein.
Entschuldigung. Ich dachte, im Zusammenhang mit Jans "Cubanitas" und "Forumskollege" wäre das einigermaßen klar gewesen, dass es sich um einen Kubaflug handelte. Die Sevilla-Malle-Geschichte hatte ich erst nachträglich eingefügt.
#16 RE: Handgepäck stößt sauer auf
#18 RE: Handgepäck stößt sauer auf
In Zukunft sieht man dann vermehrt sowas : http://www.kofferpacken.at/rund-ums-reis...um-koffer-wird/
Es bleibt wohl doch alles beim Alten
Zitat
Handgepäck bleibt wie es ist
http://www.fr-online.de/politik/flugreis...6,30981676.html
#20 RE: Handgepäck stößt sauer auf
als Inspiration für einige Foristen:
http://www.blick.ch/people-tv/internatio...-id3963689.html
Zitat von Ralfw im Beitrag #21
Die Nutzung dieses Inhaltes aus Ihrem Land ist gesperrt.
Zitat von Pauli im Beitrag #22Zitat von Ralfw im Beitrag #21
Die Nutzung dieses Inhaltes aus Ihrem Land ist gesperrt.
da ging wohl die Angst um, dass es in D zuviele potentielle Nachahmungstäter gibt, daher lieber Zugriff verwehren.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: