Druck auf Bürgerrechtsbewegung

08.06.2015 13:03 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 13:06)
#1 Druck auf Bürgerrechtsbewegung
Rey/Reina del Foro

Die kubanische Polizei hat am Sonntag mit heftigem Gewalteinsatz über 40 „Damen in Weiß“ und 27 weitere Bürgerrechtler in Havanna festgenommen, um einen Schweigemarsch durch die Straßen der kubanischen Hauptstadt zu verhindern.

Ganzer Artikel: hier

Die zitierten Stellungnahmen sind mit etwas Vorsicht zu genießen - die sonst mit allem elektronischen Equipment ausgerüsteten Damen in Weiß haben von den Gewaltausbrüchen der Polizei, die besonders im Gesicht Spuren hinterlassen haben (sollen), jedenfalls meines Wissens noch nichts gepostet...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
08.06.2015 13:12
#2 RE: Druck auf Bürgerrechtsbewegung
Rey/Reina del Foro

IGFM berichtet! Irgendetwas wird es da schon gegeben haben.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Antworten

Beitrag melden
08.06.2015 13:33
#3 RE: Druck auf Bürgerrechtsbewegung
Rey/Reina del Foro

"Irgendetwas" gibt's immer - ist ja in Elmau auch so...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
08.06.2015 13:59
#4 RE: Druck auf Bürgerrechtsbewegung
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #3
"Irgendetwas" gibt's immer - ist ja in Elmau auch so...

Das ist ein anderes Thema!
IGFM ist sicherlich eine wichtige Quelle, doch gelegentlich etwas ueberbewertet. Wenn ich an die Demos vor der kubanischen Botschaft denke, wo 6 oder 10 Leutchen kamen und auf der anderen Seite ein paar Hundert cuba si freaks.
Genau meinte ich, dass es in Habana eine entsprechende Polizeiaktion gab. Eigentlich ungewoehlich eine so harte Polizeimassnahme. Oder sie wollen die Proteste unterdruecken mit dem Hintergrund von Staatsgaetsen, die demnaechst nach Kuba kommen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Antworten

Beitrag melden
08.06.2015 22:02
#5 RE: Druck auf Bürgerrechtsbewegung
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #1
Die kubanische Polizei hat am Sonntag mit heftigem Gewalteinsatz über 40 „Damen in Weiß“ und 27 weitere Bürgerrechtler in Havanna festgenommen, um einen Schweigemarsch durch die Straßen der kubanischen Hauptstadt zu verhindern.

Ganzer Artikel: hier

Die zitierten Stellungnahmen sind mit etwas Vorsicht zu genießen - die sonst mit allem elektronischen Equipment ausgerüsteten Damen in Weiß haben von den Gewaltausbrüchen der Polizei, die besonders im Gesicht Spuren hinterlassen haben (sollen), jedenfalls meines Wissens noch nichts gepostet...

Naja, ich kenne einen deutschen Ort, hinter (oder doch vor) den Bergen mit den sieben Zwergen.... da wäre es den Damen auch so ergangen.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!