Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Laptop und Drucker
Wenn sie die beiden gleichzeitig sehen.....würden sie davon aus gehen, dass du den Laptop in Kuba lassen , möchtest. Mit Pc und Laptop habe ich immer gluck gehabt... mit drücker, vieleicht findest du jemand im Flugzeug, die den Drücker mitnimmt...doch bestimmt muss am Zoll was bezahlen..Verbotten ist glaube nicht, aber wenn man Geld für die beiden am Zoll bezahlen muss, könnte es teuer sein..
user
(
gelöscht
)
#5 RE: Laptop und Drucker
such dir einen Propeskt raus, in dem die teile für unter 400 euronen angeboten werden, die komischen netbooks und dann ist gut...
bei vodafone bekommst du das teil doch schon für 49 euro.....
also kann man da einiges machen und ausserdem gebraucht hab ich schon einen guten für 150 euro rübergebracht, allerdings hab ich keinen zoll dafür gezahlt.....
p.s.: hab für meinen Asus mit intel dualcore + 4GB ram 629 euro gezahlt, also es geht auch günstiger als 700..... übrigens der Preis war vor 1,5 jahren okay, aber nicht mehr heute...
http://geizhals.at/deutschland/?cat=prl&sort=p
Castaneda,
ich gehe zwar für 2 Wochen nach Cuba, muss aber weiterarbeiten können. Ist nun mal so wenn man eine Einfraufirma hat.
Also, ich will meinen eigenen, nicht mehr ganz taufrischen, eher schon seit Jahren gebrauchten Laptop nach Cuba mitnehmen. Der Drucker ist neu. Die Sachen gehen auf jeden Fall wieder mit zurück nach Europa...
Na ja, ohne Spass, ich kann die wirklichen Gründe nicht hier hineinsetzen, immerhin ist dies der öffentliche Teil dieses Forums. Es hat aber schon mit unserer Arbeit zu tun.
Den eigenen Laptop darf man ja ohne weiteres für den eigenen Gebrauch nach Cuba mitnehmen. So steht's auch in den Hinweisen des Zolls. Mein Problem ist eher der Drucker. Ob man den noch als "peripher" bezeichen kann (erlaubt): darüber habe ich so meine Zweifel.
Vielleicht nehme ich nur den Laptop mit und ein nächstes Mal den Drucker. Der Drucker könnte ich aber teils demontieren und in den Koffer stecken. Der Laptop geht natürlich als Handgepäck mit.
Die Tinten-Pisser werden einem ja nachgeschmissen und finanzieren sich durch hohe Tintenkosten, d.h. Drucker billig, Seitenpreise teuer. Ich hatte mal im Reiseführer gelesen, daß man eigentlich elektronische Geräte beim Zoll anmelden muß und bei der Ausreise überprüft wird, ob das Gerät wieder zurück geht. Macht zwar kaum einer, aber das wäre wohl der offizielle Weg, wenn ich mich nicht irre. Da diese Drucker inzwischen im Bereich 40,- gelandet sind, würde ich fast den alten Drucker unten lassen und hier einen neuen kaufen.
#9 RE: Laptop und Drucker
Werde ich machen Lisa. Meist ist das Festival so im März/April.
Eliades Ochoa ist aber Mitorganisator vom Festival und der ist immer noch auf Tournée. Soviel ich von Osnel Odit (sein Trés-Spieler) verstanden habe kommen sie aber erst im Februar/März nach Cuba zurück. Er munkelte was von Bulgarien, 2 Tage Havanna und dann ab nach Mexico.
Zitat von Elisabeth
Mein Problem ist eher der Drucker. Ob man den noch als "peripher" bezeichen kann (erlaubt): darüber habe ich so meine Zweifel.
Also Drucker bezeichnet man zumindest als Peripherie-Geräte wenn Du mal hier drauf klickst
http://www1.atelco.de/home.jsp
... und dann links auf Peripheriegeräte kommst Du auf Drucker.
Denke, dann müßte es wohl passen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: