Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wieder mal die leidigen Zigarren
#1 Wieder mal die leidigen Zigarren
Zitat von Montishe im Beitrag #1
Ich als Nichtraucher werde immer wieder gebeten doch Zigarren mit zu bringen . Da ich die Fake Mist nicht nach Europa schleppe . Meine Frage . Was ist voneinander den Zigarren direkt vom Tabakbauern zu halten . Positive oder Negative Erfahrungen
Wenn du jemanden hast,der die Zigarren haben will,mach ihm klar das diese auch "etwas" kosten,dann würde ich sie im Hotelshop kaufen,denn da sind sie zu 99% Original.( Mit Kassenzettel)
#4 RE: Wieder mal die leidigen Zigarren
beim bauern hast du eher keine chancen, zum dreher musst du kontakt aufbauen. meine erfahrungen sind positive, zumal ich ohne bauchbinde und ohne kiste kaufe. somit kommst du aus dem kreis von produktfaelschung.
in den hotels biste bei einem guten format, bei 6 cuc pro zigarre, ohne bauchbinde und ohne kiste. die hotelhumidore sind doch eigentlich ok, zumal fast alle begehbar sind und die luftfeuchtigkeit automatisch gesteuert wird.
bei 30 cuc oder auch weniger pro kiste auf der strasse, weisst du nie was drinne ist. die mischung der einzelnen blaetter stimmt nicht und die bauchbinden sind auf einem kopierer als faelschung sofort zu erkennen, von den kisten und zertifikaten rede ich mal nicht.
#6 RE: Wieder mal die leidigen Zigarren
Zitat von sandro im Beitrag #5
Eine sichere Sache sind auch die Guantanamera- Zigarren in den staatlichen Läden. Diese sind zwar nicht "Schenkel gerollt", sondern maschinell hergestellt, jedoch zu akzeptablen Preisen erhältlich.
die preise sind ok, aber sie werden nicht aus ganzen blaettern hergestellt sondern aus gehaeckselten tabak, also eher reste verwertung. dann lieber doch die zigarren fuer 1 peso cubano!
#7 RE: Wieder mal die leidigen Zigarren
Beim Bauern z.B. in Viñales bekommst die puros artesanos, muss man vorher probieren(als Nichtraucher passt das wohl eher nicht). Das sind selbst gedrehte Zigarren welche auch direkt gefrostet gehören ;-)
Ansonsten kann ich auch nur die Hotel-Shops empfehlen. Die Kisten oder Schachteln sollte man zum Kauf einmal öffnen lassen um zu prüfen ob die Zigarren korrekt gelagert wurden(Stichwort Schimmel welcher nicht weiss ist oder zwischen den Fingern knisternde weil trockene Zigarren). Ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Je nach Wunsch kannst Du sicherlich ein paar Kisten mitbringen. Wenn bestimmte Marken gewünscht werden, sollte der Preis vorher klar sein. Cohibas kosten auch auf Kuba noch viel Geld. Im Vergleich dazu sind z.B. Romeo y Julietas(meine Lieblings-Zigarren) preislich günstiger erhältlich(z.B. Kiste Coronitas en Cedros 25 Stk. für ca. 70 CUC, alles je nach Größe und Typ).
Wie schon erwähnt solltest Du Dir in den staatlichen Läden immer einen bon(comprobante) geben lassen.
#8 RE: Wieder mal die leidigen Zigarren
Zitat
Je nach Wunsch kannst Du sicherlich ein paar Kisten mitbringen
Nach Deutschland?
incl. EU?
#9 RE: Wieder mal die leidigen Zigarren
Zitat von Cubomio im Beitrag #7
Ansonsten kann ich auch nur die Hotel-Shops empfehlen. Die Kisten oder Schachteln sollte man zum Kauf einmal öffnen lassen um zu prüfen ob die Zigarren korrekt gelagert wurden(Stichwort Schimmel welcher nicht weiss ist oder zwischen den Fingern knisternde weil trockene Zigarren). Ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Die öffnen die Kisten und brechen die Siegel?
Ich kaufe immer in den Casas del Tabaco und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Lieblingssorte Montecristo No.5 Kiste (25Stück) ca.120$
Zitat von Montishe im Beitrag #1
Ich als Nichtraucher werde immer wieder gebeten doch Zigarren mit zu bringen . Da ich die Fake Mist nicht nach Europa schleppe . Meine Frage . Was ist voneinander den Zigarren direkt vom Tabakbauern zu halten . Positive oder Negative Erfahrungen
Wenn Du keine Ahnung von Zigarren hast, laß die Finger davon. Kauf im Laden und frage vorher nach ob ihm die 20 - 30% Geldersparnis das wert ist.
Zitat von santana im Beitrag #3
pauli hat im grossen und ganzen recht ,nur haben auch die Hotels schlechte humadoreund schlecht gewartet,gute Zigarren kosten in Cuba Geld,also kauft sie hier kosten ca a drittl mehr dafür qalität.
Spielt keine so große Rolle, die Luft ist feucht genug, daß die Deckblätter nicht reißen, sie bräuchten auf Cuba eigentlich keinen Humi.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: