Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
Hallo,
welche Krankenversicherung könnt ihr empfehlen für die Urlaubsreise nach Kuba? Der Aufenthalt soll 5 Wochen betragen. Falls es bei einer Versicherung Probleme mit der Einreise gab weil der Versicherungsschein nicht akzeptiert wurde oder auch mal die Erstattung umständlich war würde es mich auch interessieren.
Die Touristenkarte gibt´s doch bei der Condor am Abflugtag? Dann hätte ich doch alles nötige beisammen, oder?
Grüße
Lutz
#2 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
Wenn du ab FRA fliegst, gibts bei Condor ( Schalter im B-Terminal) die TK für 25 € . KV habe ich bei HUK Coburg für 6€ pro Jahr ( ist aber schon eine Weile her ich glaube mittlerweile ist es etwas teuer, weil es ein Altvertrag ist haben die nicht erhöht)
Vor Ort musst du sowieso erst mal alle Behandlungskosten aus eigener Tasche bezahlen. Empfehlungen für eine KV könnte man dann nur aussprechen, wenn hinterher die Erstattung in DE unbürokratisch erfolgte. Da habe ich GsD noch keine Erfahrungen machen müssen. Beim letzten Besuch habe ich die Bescheinigung auch vergessen, es hat aber niemand in Kuba mehr danach gefragt, weder bei der Einreise, noch später bei der Umschreibung auf A2.
Hallo,
habe bei der Huk24 gesehen das es jetzt 8.5 € kostet, ist ok auch wenn´s bei Sigurd noch etwas günstiger war.42 Tage Reisedauer passt auch, dann wird´s die wohl werden. Vor Ort muß man natürlich immer das nötige Kleingeld haben und die Belege mitnehmen. Ob die Huk wohl Spanisch versteht -:)
Grüße
Lutz
#6 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
#7 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
Zitat von Santa Clara im Beitrag #7
Wenn es eine kleinere Krankensache ist, kein Problem mit dem auslegen oder vorstrecken.
Da fragen die in Cuba gar nicht lange!!!
Du wirst zwar versorgt, kannste aber nicht bezahlen, kommste nicht raus aus Cuba.......
Habe damals 650,00 cuc für meinen Fußbruch im Krankenhaus gelassen....
falko
#10 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
Da biste noch preiswert und diese Summe hat man ja auch auf dem Konto der Kreditkarte. Vor Jahren hatte ich eine Nierengeschichte in Kuba zum rgulieren, mit allen was dazu gehoert und Untersuchungen, 4.800 USD.
Zitat von Santa Clara im Beitrag #10
Da biste noch preiswert und diese Summe hat man ja auch auf dem Konto der Kreditkarte. Vor Jahren hatte ich eine Nierengeschichte in Kuba zum rgulieren, mit allen was dazu gehoert und Untersuchungen, 4.800 USD.
Die hätte ich aber nicht "vorgestreckt"- da hätte ich lieber für 500€ mit der KK in D telefoniert, das
die sich mit den Cubis zanken!!!!
falko
Schade, daß Hefe nicht mehr hier postet.
u150447_hefe.html
Er hatte mal ´ne Fleißarbeit abgelegt, welche KK in Kuba reguliert, ohne Zahlung des deutschen-Patienten.
Hi@all!
Zitat von l1 im Beitrag #13
Das wäre ja praktisch wenn die Kubaner gleich die Zahlung von der Versicherung bekommen würden. Besonders wenn´s teuer werden sollte. Früher kannte ich das nur so daß man alles bar zahlen muß. War aber nur Sonnenallergie. Aber man hofft ja daß nix passiert.
Diese Versicherung gibt es.
Sie ist die in Kuba käuflich zu erwerbene Incomming Versicherung für Ausländer.
Die Kosten betragen 2,50 CUC pro Tag.
Man kann diese Versicherung auch im Anschluss an eine ggf. auslaufende abschliessen.
Mit dieser Versicherung gehst Du zur Clinica International, die
holen sich telefonisch eine Authorizierung, das wars.
joerg
#15 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
#17 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
Die Sache ist doch, wenn man eine dicke Rechnung bekommt, 6.000 cuc z.B.! Wenn ich so einige user hier lese, kann es da echt knapp werden oder die Zahlungsunfaehigkeit der Karte droht! Soviel wird keiner mit sich herumschleppen. Ich weiss nicht, ob paypal da fuenktioniert?
Zitat von Santa Clara im Beitrag #17
Die Sache ist doch, wenn man eine dicke Rechnung bekommt, 6.000 cuc z.B.! Wenn ich so einige user hier lese, kann es da echt knapp werden oder die Zahlungsunfaehigkeit der Karte droht! Soviel wird keiner mit sich herumschleppen. Ich weiss nicht, ob paypal da fuenktioniert?
schon mal was von `ner Kreditkarte gehört ??
#20 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #20
Ich vermute mal, dass bei grossen Summen u.U. auch die Botschaft da hilfreich sein könnte. In der Theorie sollen die ja auch helfen, wenn einem z.B. die Zahlungsmittel geklaut werden.
...wie Du ganz richtig schreibst...
Zitat von Pauli im Beitrag #18Zitat von Santa Clara im Beitrag #17
schon mal was von limit gehört oder
ist deine KK schwarz?
Falko
#23 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
Zitat von Pauli im Beitrag #18Zitat von Santa Clara im Beitrag #17
schon mal genau hingeschaut?
die Zahlungsunfaehigkeit der Karte droht?
Ich bin mir garnicht sicher, dass jederman 6 scheine auf der Karte hat!
Manch einer muss warten bis die unterwaesche erst verkauft ist!
Hi@all!
Zitat von Santa Clara im Beitrag #17
Üblicherweise muss der Versicherungsnehmer nur ambulante Behandlungen auslegen.
Teure Krankenhausbehandlungen werden direkt mit den Versicherungen im Ausland
über eine Kubanische FA. abgewickelt.
joerg
#25 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: