Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tipp: Casa Sara in Vedado
Nach meinen vielen ungeplanten Umzügen in Havanna bin ich schließlich bei Sara in Vedado gelandet. Bisher gibt es ein Zimmer mit einem Doppelbett, auf die Gradzahl einstellbarer AC mit Power und Dusche mit ordentlich Druck (keine Elektrodusche). Die Casa ist sauber, verfügt über eine überdachte, große Veranda. Sara ist Journalistin bei Juventud Rebelde. Das Zimmer wird voraussichtlich ab Juli offiziell zu mieten sein. Es soll außerdem noch ein Zimmer mit einem unabhängigen Eingang geben. Sara lebt mit ihren beiden sehr netten Söhne, beide ca. Mitte 20, in dem Haus. Dabei ist noch die ausgesprochen liebenswerte Labrador-Hündin Luna. Es war das erste Mal, das für mich Männer auf Cuba ein Frühstück zubereiten mussten (Sara war auf einer Fortbildung). Und auch als ich für meinen Flug nach Cayo Largo mitten in der Nacht aufstehen musste, funktionierte der Service tadellos. Die Familie besitzt auch ein Auto.
Von der Veranda sieht man das Hotel Habana Libre, kriegt aber den Straßenlärm nicht ab. Also: schön zentral, aber trotzdem leise und luftig.
Calle K #358, e 21 y 19, saracp2000@gmail.com
Marcella
#5 RE: Tipp: Casa Sara in Vedado
Zitat von nico_030 im Beitrag #7
Was ist passiert?
Hast Du Deine "Miete" nicht bezahlt?
joerg
HAV Centro, Malecón: NIE WIEDER bei Every y Mary
Bilder lade ich nicht hoch, ist aber wirklich i.O. Habe 25 CUC mit Fr bezahlt für mich allein. Das "voraussichtlich" bezieht sich auf den voraussichtlichen Termin der offiziellen Vermietung. Bin mir sicher, dass die das hinkriegen. Wollen noch weiter an der Casa arbeiten. René "hängt" bis dahin im juristischen Staatsexamen und hat dann nach dem Büffeln wieder mehr Zeit für weitere Verschönerungen. Gezahlt habe ich immer in allen Casas, auch wenn die Besitzer es nicht immer verdient hatten - interessante Vermutungen hier .... Aber am Malecón (s. mein Beitrag "Nie wieder!") habe ich es nicht mehr ausgehalten und am Prado ist bei 37 Grad in Havanna die AC kaputt gewesen.
Marcella
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: