Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zigarren
Liebe Kenner,
ich habe leider noch keine Freigabe für den Teil dieses Forums in dem Zigarren diskutiert werden, daher entschuldigt bitte den Ort dieses Beitrags.
Nun ja ich fliege jetzt am 4. Mai zum ersten Mal nach Kuba und bin Nichtraucher und kann daher auch nichts über Zigarren oder deren Qualität von mir geben. Wie dem auch sei spricht sich sowas natürlich schnell rum und auch wenn mich niemand direkt gefragt hat, so möchte ich dann wahrscheinlich doch als nette Geste für Freunde und Familie einige dieser guten Stücke ausführen.
Daher meine Frage(n): Worauf muss ich achten? Was ist so das kleine Zigarren Einmaleins? Muss ich beim rauchen irgendwas beachten? :D
Zugpferd
Lang lebe Europa - Friede - Solidarität
#4 RE: Zigarren
Beim Kauf generell darauf achten, das sie nicht zu fest gedreht sind. Sie ziehn sonst nicht.Sie müssen sich beim Betasten ein wenig eindrücken lassen. Was nützt das schönste Deckblatt oder Aroma wenn man die Zig nicht rauchen kann.
Zur Probe kann man auch in die Zigarre verkehrt herum hineinblasen, das Deckblatt am anderen Ende muss sich dann ein wenig bewegen.
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #4Zitat von Aymimadre im Beitrag #2
keine Zigarren auf der Straße kaufen. Da bekommt man meist nur Mist. Also lieber in den Shops die kaufen, da wird kontrollierte Ware verkauft.
Und da bist Du Dir zu 100% sicher
Hast anscheinend auf noch nicht "Alles" gesehen bzw. miterlebt!
Trabu als Touri zum ersten Mal aus Cuba wird einem auf der Straße sicherlich nur Müll angedreht.
Finger weg von Cohibas! Die werden im großen Stil mit schönem Deckblatt und innendrin findet sich kleingeschredderter Tabakabfall. Die ziehen aber auch alle recht gut. Ist halt leider nur Schrott. Man kann es daran erkennen, indem man eine Zigarre aufschneidet, oder mit einem Messer an der Schnittkante Tabak herauszieht. Sind es keine ganzen Blätter, so ist es ein übler Fake.
Wenn Du in einer offiziellen Verkaufstelle Zigarren kaufst, gehst Du kein (kaum) Risiko ein, gefakete Stumpen angedreht zu bekommen, kannst aber ordentlich Geld hinblättern. Es ist günstiger als in D., aber trotzdem noch eine Stange Geld.
Zitat von Rey im Beitrag #5
Beim Kauf generell darauf achten, das sie nicht zu fest gedreht sind. Sie ziehn sonst nicht.Sie müssen sich beim Betasten ein wenig eindrücken lassen. Was nützt das schönste Deckblatt oder Aroma wenn man die Zig nicht rauchen kann.
Zur Probe kann man auch in die Zigarre verkehrt herum hineinblasen, das Deckblatt am anderen Ende muss sich dann ein wenig bewegen.
Zu fest gedrehte Stumpen kommen vor, es ist aber ein Zeichen, daß sie mit ganzen Blättern gedreht wurden. Ich hatte dem immer abgeholfen, indem ich an der Zugseite mit dem Dorn vom Taschenmesser ein Blatt herausgezogen hatte und dann ging es meist wieder.
#8 RE: Zigarren
Hallo Rey
Du meinst wohl saugen nicht blasen; sonst platzt evtl. das Deckblatt. Ok bei einer anderen Sache sagt man auch blasen und meint saugen
Eine gute Möglichkeit, um an relativ preiswerte und qualitativ gute Zigarren zu kommen, sind die Tabackdreher in den grossen Hotels wie, National, Melia Cohiba, Melia Havanna etc, der Zigarrenladen im Hotel Conde de Villanueva (Habana Vieja), Dreher im Tabakladen in Viñales verkauft auch gute Qualität.
Normalerweise Hände weg von Zigarren auf geführten Tabaktouren im Vinales Tal. Sind häufig Peso Zigarren welche in der Bodega für 1 Peso Moneda National gekauft werden können, 25 Stück also 1 CUC. Bei diesen werden die Banderolen abgenommen, 10-15 Stück schön in einem Palmblatt verpackt und zu 10-25 CUC den Touris verkauft - nicht ohne zu erwähnen, dass die Tabakblätter mit Rum und Honig behandelt wurden für einen besonders gutes Aroma und gegen die Zigarrenschädlinge
Saludos
Cohiba
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #4Zitat von Aymimadre im Beitrag #2
keine Zigarren auf der Straße kaufen. Da bekommt man meist nur Mist. Also lieber in den Shops die kaufen, da wird kontrollierte Ware verkauft.
Und da bist Du Dir zu 100% sicher
Hast anscheinend auf noch nicht "Alles" gesehen bzw. miterlebt!
Ich nicht Raucher
#11 RE: Zigarren
Zitat von cohiba im Beitrag #9Zitat von Rey im Beitrag #5
Hallo Rey
Du meinst wohl saugen nicht blasen; sonst platzt evtl. das Deckblatt. Ok bei einer anderen Sache sagt man auch blasen und meint saugen
Eine gute Möglichkeit, um an relativ preiswerte und qualitativ gute Zigarren zu kommen, sind die Tabackdreher in den grossen Hotels wie, National, Melia Cohiba, Melia Havanna etc, der Zigarrenladen im Hotel Conde de Villanueva (Habana Vieja), Dreher im Tabakladen in Viñales verkauft auch gute Qualität.
Normalerweise Hände weg von Zigarren auf geführten Tabaktouren im Vinales Tal. Sind häufig Peso Zigarren welche in der Bodega für 1 Peso Moneda National gekauft werden können, 25 Stück also 1 CUC. Bei diesen werden die Banderolen abgenommen, 10-15 Stück schön in einem Palmblatt verpackt und zu 10-25 CUC den Touris verkauft - nicht ohne zu erwähnen, dass die Tabakblätter mit Rum und Honig behandelt wurden für einen besonders gutes Aroma und gegen die Zigarrenschädlinge
Saludos
Cohiba
genau el Surco in Montecristo umbanderollen
el SURCO (1).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Montecristo 4 (3).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die aktuellen Preise auf Cuba siehe hier:
http://yulcigars.blogspot.de/
In Relation die Preise in D. siehe hier:
z.B. http://www.cigarworld.de/zigarren/cuba
Nicht zu vergessen - eine gute Zigarre aus Cuba (die mit Abstand weltweit besten Zigarren stammen von dort) ist ein Luxusprodukt und kostet entsprechend...
Zitat von Flipper20 im Beitrag #15
Es gibt doch in jedem größeren Kaff ´ne Zigarrenfabrik - selbst in Ciego.
Da kann man Zigarren auch kaufen.
Wenn die Zigarrenfabrik einen offiziellen Shop hat, siehe Preise: http://yulcigars.blogspot.de/ ( --> Preise recht hoch, Differenz zu Europa "nur" ca. 25-40%
wenn nein, evtl. innerhalb des Gebäudes kaufen. Ausserhalb moistens das gleiche Risiko wie bei allen "Strassenzigarren"
Gute Alternative sind die Zigarren von Zigarrenroller in den grösseren Hotels und Shops. Zigarren haben aber keine Banderole - aber wer raucht schon Banderolen
Preise ca. 1CUC - 8 CUC (z.B.: Robusto ca. 1.5-3 cuc, je nach Menge und Ort)
Saludos
Cohiba
PS: rauche nicht nur Cohiba
v
Lässt Du Dir die Kisten öffnen?
Ich kaufe immer Kistenweise im offiziellen Geschäften und hatte noch nie schlechte Ware bekommen.
Meine Empfehlung Montecristo No.5
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: