Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
#1 Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
Zitat
Desde mayo impuesto de salida de Cuba se incluirá en los billetes aéreos
Con el fin de agilizar el proceso de embarque de los pasajeros que parten de los distintos aeropuertos internacionales de la República de Cuba, la Empresa Cubana de Aeropuertos y Servicios Aeronáuticos S.A., ECASA, anunció que a partir del día 1 de mayo de 2015 el impuesto de salida de Cuba se incluirá en los billetes aéreos.
http://www.cubadebate.cu/noticias/2015/0...illetes-aereos/
#2 RE: Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
#3 RE: Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
#6 RE: Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
Zitat von Santa Clara im Beitrag #2
Was ist denn nun in Kuba los? Eine Schlange weniger.
Ich glaube nicht, dass es eine Schlange weniger geben wird. Möglicherweise wird die noch größer. Früher mussten die Marken ja auch an dem Schalter abgeholt werden, als die Gebühren noch von Aerolineas abgeführt wurden. Wäre nur interessant zu wissen, wie das Condor bzw. die Leute am Schalter das kontrollieren, ob das Ticket die Ausreisesteuer beinhaltet oder nicht. Ich hoffe, dass Condor großzügig den Betrag abführt, auch wenn das Ticket bereits im Februar gekauft wurde. Werde es im Juli erleben.
Muchos saludos
Pilonero
#8 RE: Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
Wenn es keine Ausreisesteuer mehr gibt, warum sollen denn da Marken raufgeklebt werden?
DAs ist wie in Europa, man checkt ein, gibt den Koffer ab und los gehts!
#10 RE: Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
#11 RE: Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
#12 RE: Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
#14 RE: Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
Zitat von Santa Clara im Beitrag #14Zitat von Montishe im Beitrag #13
Also die Preise sind schon kräftig gestiegen . Ich bin im Moment am buchen . Aber 400€ muß ich im Mai für Varadero Brüssel zahlen . Letztes Jahr war das noch für 350 € zu haben .
willst Du schon wieder fliegen?
Nee meine Perle geht auf Europareise
#17 RE: Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
Kuba hat das Kassieren der Ausreisegebühren offensichtlich nur verlagert. So spart man Arbeitskräfte und Verwaltung ein und lässt andere für sich arbeiten. War ja eigentlich klar.
Mit schönem Gruß vom @hombre del norte
Zitat
Hola Micha,sitze in FRA in der Abflughalle. Info (auch fürs Forum):
Seit 1.5. muss Ausreisesteuer Kuba (24€) noch vor Abflug gezahlt werden,falls nicht schon mit Ticket bezahlt.In FRA nach Check-In zu separatem Condor-Schalter mit Schild "Cuba",lange Schlangen und Unmut, also Wartezeit einplanen.
Wenn ich die ganzen gordas behängt mit oro und die putas mit ihren high heels sehe, kann es mir schon wieder vergehen. ... Eben haben sie eine Cubana mit 4 Stück Handgepäck rausgezogen. Aber die Cubis feiern schon im Bus, das wird lustig ...
Ah,eben Durchsage: Upgrade von Economy to Business nur 254€!
#18 RE: Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
Zitat von HDN
Auf sowas warte ich immer beim Rückflug, um besser zu schlafen. Bei Upgrade von Premium wären es ja nochmal 100 weniger. Solche Durchsagen hab ich aber bisher nur auf dem Hinflug vernommen.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #18Zitat von HDN
Auf sowas warte ich immer beim Rückflug, um besser zu schlafen. Bei Upgrade von Premium wären es ja nochmal 100 weniger. Solche Durchsagen hab ich aber bisher nur auf dem Hinflug vernommen.
und ich hatte mal ein Upgrade auf Premium ,und das für Lau.
Paßte der Seatbelt nicht?
Zitat von Sisyphos im Beitrag #17
Kuba hat das Kassieren der Ausreisegebühren offensichtlich nur verlagert. So spart man Arbeitskräfte und Verwaltung ein und lässt andere für sich arbeiten. War ja eigentlich klar.
Mit schönem Gruß vom @hombre del norteZitat
Hola Micha,sitze in FRA in der Abflughalle. Info (auch fürs Forum):
Seit 1.5. muss Ausreisesteuer Kuba (24€) noch vor Abflug gezahlt werden,falls nicht schon mit Ticket bezahlt.In FRA nach Check-In zu separatem Condor-Schalter mit Schild "Cuba",lange Schlangen und Unmut, also Wartezeit einplanen.
Wenn ich die ganzen gordas behängt mit oro und die putas mit ihren high heels sehe, kann es mir schon wieder vergehen. ... Eben haben sie eine Cubana mit 4 Stück Handgepäck rausgezogen. Aber die Cubis feiern schon im Bus, das wird lustig ...
Hat man sich das in FFM also so vorzustellen, dass man sich vorher an dem Condor Infoschalter anzustellen hat, um dort die Touri-Karte zu kaufen (hat man immer vorher gemacht, weil sonst kein Einchecken möglich), dann geht man zur nächsten Schlange, um einzuchecken und zum Schluss noch einmal eine Schlange vor einem "Cuba"-Schalter, um die Flughafengebühr für Cuba zu zahlen?
Ich weiß auch nicht mehr als Du, kenne nur die zitierten Worte. Aber es liest sich sehr so, als dürfe man mehrere Schlangen genießen.
Allerdings wurde ich in FFM immer beim Einchecken gefragt und bekam dort auch gleich die Touristenkarte bei Bedarf ausgehändigt. Da habe ich noch keine gesonderte Schlange erlebt.
#24 RE: Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
Nein flipper, beim Condorschalter, für die TK karte gibts keine Schlange, einchecken habe ich auch schon ohne gemacht, wurde jedoch später nochmal überprüft ob ich eine habe. ( Hintergrund: bei L- tur gebucht, Check in war vor 08:00 und L-tur Schalter öffnet erst um 08:00) Ausreisegebühr war früher auch nie mit nennenswerten Wartezeiten verbunden.Heute im Ticketpreis inkluiert.
Zitat von Sisyphos im Beitrag #23
Ich weiß auch nicht mehr als Du, kenne nur die zitierten Worte. Aber es liest sich sehr so, als dürfe man mehrere Schlangen genießen.
Solange Condor die Ausreisesteuer nicht in ihren Ticketpreis inkludiert, wahrscheinlich gibt es dieses Verfahren nur in der Übergangszeit.
In der Condor die Tickets bereits verkauft hatte aber es diese neue Regel noch nicht gab, deshalb holt sich halt Condor von jedem nun
das Geld zurück.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: