Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bis zu 20 Jahre Knast für Eierdiebe
Zitat von Claudia.A im Beitrag #1Zitat
http://www.bild.de/
Hat jemand von Euch zufällig den Artikel (bzw. Link) aus der Granma?
Die Bildzeitung als Informationsquelle für Claudin'chen
#27 RE: Bis zu 20 Jahre Knast für Eierdiebe
ein politischer Mensch bist du nicht, Ralfi, sonst wüsstest Du, dass man sich auch mit "Argumenten" des politischen Gegners beschäftigen sollte.
Wobei meine Bildlektüre aktuell nichts mit dem "politischen Gegner" zu tun hat. Hat andere Gründe.
PS. Trotzdem Danke, dass Dir das einen Beitrag (Claudia.A + Bild) wert war.
Zitat von Claudia.A im Beitrag #27
ein politischer Mensch bist du nicht, Ralfi, sonst wüsstest Du, dass man sich auch mit "Argumenten" des politischen Gegners beschäftigen sollte.
ist wie der Prister der sich einen xxx-Film reinzieht und dies damit begründet, dass er ja schliessen wissen muss wie die Sünde aussichet
Kennst Du "Hans Esser", sonst "google" mal
Wobei meine Bildlektüre aktuell nichts mit dem "politischen Gegner" zu tun hat. Hat andere Gründe.
ist Alice Schwarzer nun dort Kolumnistin ?
PS. Trotzdem Danke, dass Dir das einen Beitrag (Claudia.A + Bild) wert war.
gern geschehen
#30 RE: Bis zu 20 Jahre Knast für Eierdiebe
ob A. Schw. da schreibt, keine Ahnung. Ich interessiere mich bei bild-online nur für ein ganz bestimmtes Thema. Auf die Eiersache bin ich wirklich zufällig gestoßen.
Wobei ... Chapeau Bildzeitung .... beim Pegidathema habt ihr auf der richtigen Seite gestanden. Die waren das doch, die den Hitlerfan Lutz Flachmann aufgedeckt haben? (Das ist allerdings jetzt nicht das Thema, was mich zu Bild-online führt).
Nun aber nochmal zum eigentlichen Thema zurück. Ich halte die beantragten Strafen wirklich für abartig hoch.
Junge , Junge ...die 16 Arbeiter Chefes de Brigada und Buchhalter und deren anscheinend drei verbündete Fahrer /Gastronomiebelieferer hatten sich da aber was aufgeladen !
19 Angeklagte 10 Monate(Jan-Okt) a 18 Arbeitstage (Urlaub, Feiertage etc) +-180 Tage
8.000.000 Eier : 180 Tage = 44.444 täglich geteilt durch 19 Täter und dafür -mitverschwiegene-illegale Abnehmer täglich!
pro Mann und Arbeitstag täglich 2340 Eier für den Schwarzmarkt abgezweigt , offiziell als beim Transport zerbrochen deklariert
10 Eier im Karton 24cmx8cm x8cm = 1536cm3
=234 Zehner-Eierkartons täglich mit 359424 cm3
sind ergo fast einen halben Kubikmeter Schwarzmarkteier täglich/ pro Täter!
Bei 19 Tätern ergo ein Schwund von täglich ca 7-8 Kubikmeter Eier !
http://www.martinoticias.com/content/aq-...evos/88682.html
Der Fahrer Valery Caballero Moreda, den Verkauf auf dem Schwarzmarkt von 1.209.600 Eier, in 53 Rechnungen
enthalten sind, verursachte dabei einen monetäre Schaden von 1.814.400 Pesos=75.600 CUC
der Fahrer Juan Perdomo Eliecer verursachte mit dem illegalen Deal von 559 800 Eier ein Defizit von 839.700 Pesos = 34.987 CUC ,
Die Buchhalterin Margarita del Carmen Quintana erhielt scheinbar 480Eier die Woche , wenn ich diesen Text richtig verstehe. da bin ich nicht ganz sicher
Zitat
martinoticias.com siehe oben
La contadora, Margarita del Carmen Quintana, admitió que nunca supervisó los almacenes, ni las mermas, ni el destino final del producto, dijo que a modo de pago, "recibía dos cajas de huevos semanales". Cada una contiene ocho cartones con 30 unidades, para un total de 480, "las que comercializaba ilegalmente
#33 RE: Bis zu 20 Jahre Knast für Eierdiebe
&
Zitat
Nein.... weil die Granma zu dem Thema, mit dem ich mich zur Zeit beschäftige, wenig bis nichts schreibt. Und darum beneide ich die Cubis sehr. Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr, da es mit Cuba nichts zu tun hat, die Glücklichen.
&
Zitat
Ich interessiere mich bei bild-online nur für ein ganz bestimmtes Thema
Jetzt werde ich neugierig. Hat das was mit Arbeitsunfällen bei Army-Logistikern in Bremerhaven zu tuen?
Nebenbei, Claudia waren Deine Eltern Lateiner?
#35 RE: Bis zu 20 Jahre Knast für Eierdiebe
Kaum zu glauben was das fuer ein Eierding ist. Wenn alles gut laeuft, sind sie bald wieder frei, nach Regimeende gibt es sicherlich eine Amnestie. Und da dieser Eierklau politisch, als Sabotage laeuft, werden die Eierdiebe als Helden gefeiert!
#36 RE: Bis zu 20 Jahre Knast für Eierdiebe
Korruption in Kuba: Eier, wir brauchen Eier
In Kuba sollen hohe Beamte eine landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft bestohlen haben. Der Verdacht: Sie haben offenbar acht Millionen Eier für den Schwarzmarkt abgezweigt. Es geht um schwarze Konten, gefälschte Belege und die unrechtmäßige Änderung von Lieferadressen: Einem Bericht des britischen Fernsehsenders BBC zufolge werden in Kuba 19 hohe Beamte, Helfer und Helfershelfer verdächtigt, zwischen Januar und Oktober 2012 im großen Stil Eier für den Schwarzmarkt abgezweigt zu haben.
Ganzer Artikel: hier
#37 RE: Bis zu 20 Jahre Knast für Eierdiebe
Zitat von Santa Clara im Beitrag #35
Kaum zu glauben was das fuer ein Eierding ist. Wenn alles gut laeuft, sind sie bald wieder frei, nach Regimeende gibt es sicherlich eine Amnestie. Und da dieser Eierklau politisch, als Sabotage laeuft, werden die Eierdiebe als Helden gefeiert!
Genau, man wird Straßen und Plätze nach ihnen benennen
Im Ernst: Korruption ist Korruption und muss in jedem Staatswesen geahndet werden. Auf der einen Seite jammern ausländische Besucher, dass Kuba so korrupt sei, auf der anderen Seite ist man dann über drastische juristische Sanktionierung überrascht? Die hohen Strafen sollen vor allem abschrecken.
Zitat
diebstähle des staaates
Genau, der cub. Staat beklaut seine Bürger am Meisten
.
#40 RE: Bis zu 20 Jahre Knast für Eierdiebe
Zitat von jan im Beitrag #39Zitat
diebstähle des staaates
Genau, der cub. Staat beklaut seine Bürger am Meisten
.
Quien roba al ladron tiene 100 anos de perdon! sehr oft gehoert, und die vielen Diebstaehle in den Hotels werden mehr oder weniger stimmschweigend geduldet solange sie im
Rahmen bleiben! dann und wann wird mal ein Exempel statutiert, aber wenn man jeden Koch der etwas mitgehen laesst bestarfen wuerde muessten die Gaeste
selbst kochen
Zitat
aber wenn man jeden Koch der etwas mitgehen laesst bestarfen wuerde muessten die Gaeste
selbst kochen
Dann würde das Essen eventuell besser schmecken
Der Koch, chef? eines Hotels in Santiago hat sich dem Vernehmen (Hörensagen) nach, eine casa für 20.000 USD gekauft.
Vor Jahren.
Hatte vor Jahren mal in der Enramada einen Karton mit Scampies gekauft.
Er hat sich natürlich nicht vorgestellt, sie waren aber noch gefroren, also "frisch" vom LKW gefallen
#42 RE: Bis zu 20 Jahre Knast für Eierdiebe
20.000 USD nicht schlecht, wenn er ein paar Jahre dort gearbeitet hat, koennte die Summe hinkommen. Eroeffnung Paradisus Varadero 2001, fuer das Galaessen
zur Eroeffnungsfeier wurden unter anderem 60 kg bestes Rinderfilet eingekauft, davon landete knapp die Haelfte auf der Calle in Cardenas
#44 RE: Bis zu 20 Jahre Knast für Eierdiebe
Zitat von Espanol im Beitrag #43
20.000 USD nicht schlecht, wenn er ein paar Jahre dort gearbeitet hat, koennte die Summe hinkommen. Eroeffnung Paradisus Varadero 2001, fuer das Galaessen
zur Eroeffnungsfeier wurden unter anderem 60 kg bestes Rinderfilet eingekauft, davon landete knapp die Haelfte auf der Calle in Cardenas
ist doch noch immer so, in Cardenas Strassen gibt es mehr als in den shopys!
#45 RE: Bis zu 20 Jahre Knast für Eierdiebe
Zitat von Santa Clara im Beitrag #44Zitat von Espanol im Beitrag #43
ist doch noch immer so, in Cardenas Strassen gibt es mehr als in den shopys!
Und meistens auch bessere Qualitaet, die Verkauefer kommen meist am spaeten Nachmittag, dann gibt es Frischwaren die die Fruehschicht aus den
Hotels "mitgenommen" hat.
In Moron betrieb der Kuechenchef eines Hotels auf Cayo Coco eine kleine "Privatbaeckerei" die ZUtaten dazu kamen natuerlich aus dem Hotel , und da dort oft noch am
Terraplen kontrolliert wurde, haben sie die Sachen mit dem Muellwagen rausgebracht, sehr innovativ
Bis zu 15 Jahre Haft für Eierdiebstahl
Update 20. März
Ein kubanisches Gericht hat die Gruppe von 18 Staatsbediensteten zu 15 Jahren Haft verurteilt. 19 weitere Personen (17 Männer und zwei Frauen) müssen zwischen 5 und 12 Jahren ins Gefängnis.
http://latina-press.com/news/196305-kuba...ebstahl-update/
#49 RE: Bis zu 20 Jahre Knast für Eierdiebe
Zitat von Pauli im Beitrag #48
Bis zu 15 Jahre Haft für Eierdiebstahl
Update 20. März
Ein kubanisches Gericht hat die Gruppe von 18 Staatsbediensteten zu 15 Jahren Haft verurteilt. 19 weitere Personen (17 Männer und zwei Frauen) müssen zwischen 5 und 12 Jahren ins Gefängnis.
http://latina-press.com/news/196305-kuba...ebstahl-update/
Unidad Empresarial de Base Acopio y Distribución de Huevos Habana y a la Empresa Provincial de Comercio en la capital!
Also wurden die Eier aus den Huehnerstaellen nach Habana transportiert und dort umgeleitet?
Steht vieles von den Eierdieben, Eiern, wie und was, aber die Ortsangabe ist nicht ersichtlich!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: