Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
540 Jahre Bau in Santa Clara
guzzi
(
gelöscht
)
#1 540 Jahre Bau in Santa Clara
Das gibt zusammen 540 Jahre Knast.
Nun für was eigentlich, könnte das man nicht als Mundraub auslegen. Es hat doch sicher jeder Mensch, auch in Cuba, alle Monate einmal Kuhfleisch zu essen. Das letzte mal wurde vor 4 Monaten mit der Libreta Kuhfleisch ausgegeben, für jede Person 1/4 Libra, das wären dann in etwa 115 Gramm. Das vorletzte Mal wurde vor 6 Jahren Kuhfleisch mit der Libreta verteilt.
Man kann sich somit gut Fragen, unter was für Menschen unwürdigen Zustände die Menschen da auf Cuba gehalten werden. Auf Cuba gibt es sehr viele Kühe, man kann das Kuhfleisch auch in den Tiendas kaufen. Das Kilo kostet dann ca 20 CUC. Also keinerklei ein Preis Vergleich zu den Löhnen dieses Landes. Es kann somit nur Kuhfleisch gekauft werden, wenn man den Staat bestiehlt. So kann man sich auch fragen, warum kommt man nicht 30 Jahre in den Knast, wenn man das Fleisch ofiziell in den Tiendas kauft. Es ist doch somit egal, ob einer am Staat eine Kuh stiehlt, oder mit gestohlener Ware vom Staat handelt, um dann das Kuhfleisch in den Tiendas ofiziell zu kaufen.
Was für einen Horizont soll ich denn suchen, wenn ich mal den Koller habe.
guzzi
Es ist doch somit egal, ob einer am Staat eine Kuh stiehlt, oder mit gestohlener Ware vom Staat handelt, um dann das Kuhfleisch in den Tiendas ofiziell zu kaufen
welches Stück in der Tienda gehört denn zu den gestohlenen Kühen ?
Bei aller Rafinesse, kann sich doch nur um Einzelfälle handeln, so blind ist der Staat ja auch nicht.
guzzi
Was für einen Horizont soll ich denn suchen, wenn ich mal den Koller habe.
..nicht etwa eine Nachbarinsel, da wurde grad ein Schweizer Banker erschlagen, in den Kofferraum gepackt und das Auto angezündet !
@ hallo guzzi - die haben sie nicht ausgehoben, sondern verurteilt. = 30 jahre pro nase und 0,277 kuh pro nase! in der region sagua wurde letztes jahr wurde ein funktionär einer cooperativa verhaftet, der hat die kühe auf dem paier statistisch abgemeldet und dann das fleisch verkauft. dabei haben ihm einige leute geholfen! aktueller stand waren 23 kühe! die knochen hat er auf seiner finca vergraben! natürlich wurden diese gefunden.
guzzi- stand dazu etwas in der zeitung?
#4 RE: 540 Jahre Bau in Santa Clara
Ist etwa so wie der Vorfall vor einiger Zeit in Camagüey.
Von einem auf den anderen Tag ist der Staruss nicht mehr im Zoo, unauffindbar. Tage darauf sprechen die Kinder in der Schule über das Pollo. Ein Kind sagte dass sie letzthin einen ganz ganz grossen Mulo von einem "Pollo" zuhause gegessen hätten. Der Vater des Kindes wurde noch am gleichen Tag verhaftet
Wie wäre es damit?
Ist aber schon etwas alt
#6 RE: 540 Jahre Bau in Santa Clara
guzzi
(
gelöscht
)
#8 RE: 540 Jahre Bau in Santa Clara
Zitat von El Cubanito Suizo
Was meinst du? Die Artgerechte Haltung?
Genau so werden auch die Cubaer gehalten, man muss es nur sehen können.
Da in Santa Clara wurden sie noch nicht verurteilt, das dauern noch einen Monat. Die Polizei hat jetzt allerhand zu tun ihre Freezer zu füllen. Darum hat der Staat doch die neuen Kühlschränke gebracht, mit dem winzig Kleinen Freezer
Zitat von Tiendacubana
gefunden.
guzzi- stand dazu etwas in der zeitung?
Von solchen Sachen liest du nie etwas in der Zeitung, der Staat hat Angst vor eventuellen Nachahmungen.
Übrigens, mein Lieferant war nicht dabei .
Bin mir nicht ganz sicher, warum die Cubis dies trotz den enormen Strafen tun. Ist es eine Trotzhandlung dem Staat gegenüber ? Auch ein Polizist kauft Kuhfleisch, das macht jetzt einfach jeder Cubi. Die Täter werden im Knast, wie Ehrenbürger behandelt. Vor Jahren hatte ich meinem Kollegen aus der Schweiz einen ganzen Messersatz extra grosse lange und kurze Zerteiler von Victor Inox mitgebracht. Je schneller sie arbeiten können, je kleiner ist die Chance dass sie erwischt werden.
Ein Hoch für die Küh Diebe, die den Mut aufbringen sich gegen den Staat aufzubäumen, das sind die wahren Revolutionäre
#10 RE: 540 Jahre Bau in Santa Clara
Aber so ist es in Kuba und der Staat verhängt solche Strafen als Abschreckung, vom Strafmaß kommt das doch gleich mit Totschlag.
Ich frage mich warum jemand soetwas riskiert wo doch Schweinezucht, Pollo eigentlich alles außer Kuh und Pferd erlaubt ist (zumindest für Eigenbedarf)?
user
(
gelöscht
)
#11 RE: 540 Jahre Bau in Santa Clara
Zitat von guzzi
Vor Jahren hatte ich meinem Kollegen aus der Schweiz einen ganzen Messersatz extra grosse lange und kurze Zerteiler von Victor Inox mitgebracht. Je schneller sie arbeiten können, je kleiner ist die Chance dass sie erwischt werden.
ein elektrisches messer set arbeitet noch schneller, aber die gefahr des apagon ist gross!
#12 RE: 540 Jahre Bau in Santa Clara
#13 RE: 540 Jahre Bau in Santa Clara
locos? da!
#14 RE: 540 Jahre Bau in Santa Clara
#15 RE: 540 Jahre Bau in Santa Clara
Musste doch mal einem Forumsmitglied nacheifern.
Zitat:
"hechelnd mit heraushängender zunge dem braunen rücken nach"
#16 RE: 540 Jahre Bau in Santa Clara
#17 RE: 540 Jahre Bau in Santa Clara
#19 RE: 540 Jahre Bau in Santa Clara
Die Lok mit der Nummer 1122 wird nächstes Jahr 100 und ist normalerweise im Central "José Smith Cómas" beheimatet. Dort befindet sich ja auch eine kleine Lokausstellung, zudem fahren dort immer mal wieder von Matanzas oder Cárdenas Nostalgiezüge mit Touristen hin. Ich könnte mir vorstellen, dass die Loks in Havanna zentral (u. a. vor dem Hauptbahnhof) gesammelt, dann restauriert und ausgestellt werden, z. B. im Eisenbahnmuseum im Bahnhof Cristina oder eben im besagten Museums-Central. Dafür spricht, dass sie noch auf Schienen stehen.
Pepino, wieso, willst du einen Film über diese ruinas machen? Habe etliche centrales auf der Suche nach Dampfrössern besucht, viele Fotos gemacht, ab dem 01.03. sind einige wenige in einer Fotoausstellung zu sehen (siehe Veranstaltungsthread).
Zitat von hombre del norte
Ist das nicht der auf dem Kinderspielplatz, gegenüber der Unidad?
Und das Foto von der locomotora ist klasse! Wo war das? Welche Nummer hat die Lok? Ein schönes Exemplar!
steht in der nähe vom capitolioauf einem großen parkplatz ( parque fraternidad )! habe ich auch fotografiert! wenn du interesse hast, sage bescheid!
#22 RE: 540 Jahre Bau in Santa Clara
Bescheid!
In Antwort auf:
was soll dass denn? bitte um aufklärung!
Jan hat sich verrätselt ausgedrückt, so wie du häufiger, als wenn du einen Geheimcode benutzt, den nur noch ein anderer versteht, nicht aber die Allgemeinheit. Dann ist PM schon sinnvoller. Der Hinweis auf den Reiseberichtsthread bezieht sich jedoch nur auf Jan.
Zitat von hombre del norte
Bescheid!In Antwort auf:
was soll dass denn? bitte um aufklärung!
Jan hat sich verrätselt ausgedrückt, so wie du häufiger, als wenn du einen Geheimcode benutzt, den nur noch ein anderer versteht, nicht aber die Allgemeinheit. Dann ist PM schon sinnvoller. Der Hinweis auf den Reiseberichtsthread bezieht sich jedoch nur auf Jan.
ich war schon beunruhigt! brauchst du das fotomaterial von den loks?
#24 RE: 540 Jahre Bau in Santa Clara
Das gibt zusammen 540 Jahre Knast.
Nun für was eigentlich, könnte das man nicht als Mundraub auslegen. Es hat doch sicher jeder Mensch, auch in Cuba, alle Monate einmal Kuhfleisch zu essen.
-------------------------------------------------------
Eine Frage der Perspektive,
540 Kleinkinder die für 10 Jahre keine Milch bekommen,wenn da deines dabei währe würdest Du da vermutlich anders drüber urteilen.Staatseigentum noch dazu.Die wussten auf was Sie sich einlassen.Und noch zu geizig mit der Polizei halbe/halbe zu machen.Warum machen Sie es nicht wie andere.Klauen es von Touris?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: