Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
Zitat von Flipper20 im Beitrag #24Zitat von falko1602 im Beitrag #23Zitat von Flipper20 im Beitrag #22
....
Was würdest Du machen? Würdest Du sie "schützen" wie so manch ein Türke schon seine Schwester "geschützt" hat?
Fast, den Typen würde ich finden und danach braucht der zum Laufen einen
Rollator....
falko
So in etwa hatte ich es mir vorgestellt.
Und warum? Weil seine Moralvorstellungen nicht mit Deinen übereinstimmen.
Genau deshalb!!! Und in diesem Punkt stehe ich voll auf der
Seite von claudia.
Zu Hause keine richtige Frau ansprechen können und in cuba kleine Mädchen poppen wollen.
Aber lassen wir das, bei dem Thema, klappt mir mein Messer imer in der Hose auf
falko
#27 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
Zitat von Flipper20 im Beitrag #19Zitat von Claudia.A im Beitrag #18
... und das finde ich, ist auch gut so. Für solche Konstellationen habe ich persönlich überhaupt kein Verständnis!!
PS: Das ist jetzt sehr gewählt ausgedrückt.
Schon mal was von Toleranz gehört?
Oder verständlicher ausgedrückt: Es ginge Dich einen feuchten Kehricht an (das ist jetzt auch sehr gewählt ausgedrückt).
Einer der Hauptgründe, warum es so viele Kriegsherde in der Welt gibt, ist mangelnde Toleranz.
...die Ansicht einiger, ihre Maßstäbe müssten sich andere auch unbedingt zu eigen machen, sonst gibt es auf die Mütze!
Obwohl es mich einen feuchten Kehricht angeht, ich finde es eklig und dass das so ist, geht Dich wiederum einen feuchten Kehricht an.
Zitat von falko1602 im Beitrag #23Zitat von Flipper20 im Beitrag #22
....
Was würdest Du machen? Würdest Du sie "schützen" wie so manch ein Türke schon seine Schwester "geschützt" hat?
Fast, den Typen würde ich finden und danach braucht der zum Laufen einen
Rollator....
falko
Und du denkst sie ist dann glücklicher mit einem vorbestraften Kriminellen als Vater?
Oder geht es nur um dich? Dann hast du zumindest viel Zeit zum nachdenken.
Ich meld mich lieber ab, dafür habe ich eine zu kurze Zündschnur
Wenn es um meine Familie geht, kenne ich keine Freunde!
Und keinen Bock auf ne Gelb-rote Karte...
falko
Zitat von Claudia.A im Beitrag #27
Obwohl es mich einen feuchten Kehricht angeht, ich finde es eklig
Dass die Vorstellung ekelig ist, da sind wir uns wohl alle einer Meinung. Nur ab 18 ist sie volljährig, da kann sie das selbst entscheiden, ob sie da mitmacht. Wenn sie es tut, hätte ich allerdings auch wie el prieto ein paar Fragen an ihre Eltern...
Ich seh das ähnlich wie Espanol, wenn so ein "Paar" wie in diesem Fall vom Hotel abgelehnt wird, hat das, denke ich, wenig mit fehlender Toleranz zu tun, sondern dass es sich in diesem Fall wohl offensichtlich um Prostitution handelt und die ist nunmal offiziell verboten. Schade ist dann, wenn aufgrund solcher Vorkommnisse auch normale Paare Probleme bekommen und einfach alle Yuma-Cubano Pärchen unter Generalverdacht gestellt werden.
Hinzufügen möchte ich noch, dass es auch nicht nach meinem Geschmack wäre, wenn ich was mit ´ner 20-jährigen hätte.
Ich könnte hier leicht mit Fotos, SMS uns Email nachvollziehbar belegen, wie mir gerade eine 21-jährige Cubana "nachstellt" , um es mal so auszudrücken, ich sie aber immer wieder "abwehre" , weil ich das selbst nicht möchte.
Das ist aber auch nicht die Frage, ob ich es gut fände oder nicht. Was andere tun, solange sie sich an Recht und Gesetz halten, ginge mich auch nichts an.
Sorry Jungs,
ich sehe jetzt eher nicht die 18Jährige "als Opfer"; mein Mitleid gilt eher dem Opa.
Ich habe im letzten Jahr so ein Traumpaar bei der Immi getroffen. Tage später habe ich die Dame (inzwischen Ehefrau des Opas) in einem Restaurant getroffen. Opa war wieder in Canada (da wollte sie auch hin), aber im Restaurant war sie - recht innig - mit einem flotten, jungen Cubi.
#34 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
Zitat von Santa Clara im Beitrag #34
du must wirklich toleranter werden.
zu spät!
#36 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
Eigentlich habt Ihr recht... mit 70 müsste man wirklich so schlau sein ........ und sich nicht mehr so auf die Rolle nehmen lassen.
Es hat aber eher wenig mit Toleranz oder Nicht-Toleranz zu tun .... ich bin halt eher ein mitleidiger Mensch und mir hat der Opa wirklich leid getan .....
Ich habe natürlich auch Verständnis für die junge Frau gehabt .... Wer an ihrer Stelle sich nicht auch einen jungen Cubi (oder im anderen Fall, Cubine) gönnen würde, der werfe den ersten Stein. Also die Toleranz habe ich eigentlich schon ....
Zitat von Santa Clara im Beitrag #17
als Information - ein Kumpel sagte, dass in Sta. Lucia ein Yuma mit seiner cubana abgewiesen wurde wegen drastischen Altersunterschied, er ueber 70 und sie wohl 18!
Na von dieser Klientel hab ich aber genug Pärchen gesehen.Erinnere mich noch gut wie sich 2Chicas über die "Vorkommnisse" der Nacht unterhielten
nicht ahnend das ich das Thema verstand. Zumindestens die eine war einigermaßen zufrieden lt. Aussage da der "Ihrige" ihr nichts antun konnte oder wollte weil die Blauen ausgegangen wären.Solidarisch sprang aber die andere hilfreich zur Seite mit Infos über Bezugsmöglichkeiten und Preise
Zitat von Santa Clara im Beitrag #17
als Information - ein Kumpel sagte, dass in Sta. Lucia ein Yuma mit seiner cubana abgewiesen wurde wegen drastischen Altersunterschied, er ueber 70 und sie wohl 18!
..vielleicht war nur nicht passend genug angezogen!
Zitat von statz im Beitrag #40Zitat von Santa Clara im Beitrag #17
..vielleicht war nur nicht passend genug angezogen!
der Hotelier wollte nur keinen Herzinfarktoten im Hotel; kann ich durchaus nachvollziehen
#43 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
Zitat von cubaña im Beitrag #31
Ich seh das ähnlich wie Espanol, wenn so ein "Paar" wie in diesem Fall vom Hotel abgelehnt wird, hat das, denke ich, wenig mit fehlender Toleranz zu tun, sondern dass es sich in diesem Fall wohl offensichtlich um Prostitution handelt
Bitte nicht so pauschal aburteilen, cubaña. Hatte hier vor Jahren schon mal von einem Fall berichtet, bei dem ein kanadisch-kubanisches Pärchen mit riesigem Altersunterschied von einem Hotel in Guardalavaca abgelehnt wurde, obwohl schon alles vorher von Kanada aus gebucht und bezahlt war.
Die Heiratsurkunde des Pärchens war dem Hoteldirektor schnuppe!
Das Paar hat sich dann notgedrungen im "Don Lino" einquartiert - dort haben die beiden mir ihre Geschichte erzählt.
#44 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
Zitat von Ralfw im Beitrag #42Zitat von Claudia.A im Beitrag #36
Also die Toleranz habe ich eigentlich schon ....
diese Aussage gerade von Dir lässt ja verschiedene Interpretationen zu
Nein, lässt sie nicht, wenn Du richtig zitieren könntest
Mir ist es egal, wer sich mit wem oder was und wie paart (selbstverständlich im Rahmen des Strafrechtes). Dennoch muss ich in einer Diskussion zum Thema sagen können, dass ich persönlich das ein oder andere befremdlich bis eklig finde. Genau wie die, die es nicht befremdlich und eklig finden , das auch sagen können.
Nun wieder zum Threadthema zurück:
Gibt es auch weitere Erfahrungen, dass Hotels wieder Heiratsurkunden sehen wollen?
Zitat von hombre del norte im Beitrag #43Zitat von cubaña im Beitrag #31
Ich seh das ähnlich wie Espanol, wenn so ein "Paar" wie in diesem Fall vom Hotel abgelehnt wird, hat das, denke ich, wenig mit fehlender Toleranz zu tun, sondern dass es sich in diesem Fall wohl offensichtlich um Prostitution handelt
Bitte nicht so pauschal aburteilen, cubaña. Hatte hier vor Jahren schon mal von einem Fall berichtet, bei dem ein kanadisch-kubanisches Pärchen mit riesigem Altersunterschied von einem Hotel in Guardalavaca abgelehnt wurde, obwohl schon alles vorher von Kanada aus gebucht und bezahlt war.
Die Heiratsurkunde des Pärchens war dem Hoteldirektor schnuppe!
Das Paar hat sich dann notgedrungen im "Don Lino" einquartiert - dort haben die beiden mir ihre Geschichte erzählt.
Einen rießigen Altersunterschied finde ich nicht pauschal schlimm. Ich kenne ein Paar 60/30, da dachte ich auch am Anfang: Uff! Wurde aber eines Besseren belehrt und finde die beiden sind eigentlich ganz süß zusammen. Nur bei dem von Santa Clara beschriebenen Fall von 70/18 fällt es mir nach wie vor sehr, sehr schwer da an die große Liebe zu glauben und kann verstehen, wenn da ein Hoteldirektor Angst um den Ruf seines Hotels als Stundenhotel bekommt.
#46 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
#47 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
#48 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
Zitat von hombre del norte im Beitrag #43
Habe mir noch mal meine Aufzeichnungen von damals - 2011 - rausgesucht: Mann, das waren noch Zeiten! 1 Woche "Don Lino" AI für 2 Personen* nur 314 CUC, gebucht bei Cubatur in Holguín. An solche Preise kommt man heutzutage vermutlich nicht mehr ran, selbst wenn man auf Kuba bei einem Reisebüro bucht ... Ach so, Mindestalter des jüngeren Partners im "Don Lino" laut aktueller Hausregel (2015) 21 Jahre.
*Altersdifferenz übrigens 24 Jahre
#49 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
Zitat von hombre del norte im Beitrag #48
[Ach so, Mindestalter des jüngeren Partners im "Don Lino" laut aktueller Hausregel (2015) 21 Jahre.
*Altersdifferenz übrigens 24 Jahre
Passt. Viel größer sollte er dann aber nicht sein.
Zitat von Claudia.A im Beitrag #36
Eigentlich habt Ihr recht... mit 70 müsste man wirklich so schlau sein
Da kann mann nur froh sein, dass der olle Goethe nicht mit seiner Kutsche durch Kuba klappertehttp://www.goethezeitportal.de/wissen/il...bildnissen.html
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: