Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
#1 Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
Anlässlich der aktuellen Tourismusmesse Fitur gibt es Medienberichte über die für Mai geplante (vollständige) Eröffnung des weltweit größten Hotels der spanischen Meliá-Gruppe – des "Meliá Jardines del Rey" auf der kubanischen Insel Cayo Coco mit 1.176 Zimmern. Damit wird die Gruppe dann 28 Hotels mit einer Gesamtzahl von 13.000 Zimmern auf Kuba betreiben.
Mehr bei elEconomista.es: http://www.eleconomista.es/economia/noti...os-en-2015.html
Die eine Hälfte des Hotels (an der Playa Flamenco, falls sich jemand dort besser auskennt) ist schon seit drei Wochen in Betrieb: http://www.meliacuba.de/kuba-hotels/hote...9967.1422491664
Auf Cayo Guillermo eröffnen die Konkurrenten von Iberostar im November mit dem Pilar Playa immerhin auch schon ihr elftes Hotel. Mehr bei El Pais: http://economia.elpais.com/economia/2015...539_647070.html
#2 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
...sollte natürlich Playa Pilar heißen.
Und das mit dem Zeitpunkt der vollständigen Inbetriebnahme des Meliá Jardines del Rey ist mir jetzt auch nicht mehr so ganz klar: Vielleicht doch erst November? http://www.cubadebate.cu/noticias/2015/0...o/#.VMmHSPiIVJ8 Aber im Mai sollen beide Hotelflügel schon für die kubanische Tourismusmesse genutzt werden. Wie dem auch sei... ziemlich große Hotelanlage jedenfalls, wäre wohl eher nichts für mich.
#3 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
Zitat von HayCojones im Beitrag #2
Und das mit dem Zeitpunkt der vollständigen Inbetriebnahme des Meliá Jardines del Rey ist mir jetzt auch nicht mehr so ganz klar: Vielleicht doch erst November? http://www.cubadebate.cu/noticias/2015/0...o/#.VMmHSPiIVJ8 Aber im Mai sollen beide Hotelflügel schon für die kubanische Tourismusmesse genutzt werden. Wie dem auch sei... ziemlich große Hotelanlage jedenfalls, wäre wohl eher nichts für mich.
Wer auf eine Cayo fliegt, hat sowieso nen Schuss weg.
Innerhalb von 1 Std bist einmal um Cayo Coco rumgelaufen, dann
biste auf ein auto fürs Festland angewiesen....
falko
#4 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
#5 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
Zitat von falko1602 im Beitrag #3Zitat von HayCojones im Beitrag #2
Wer auf eine Cayo fliegt, hat sowieso nen Schuss weg.
Innerhalb von 1 Std bist einmal um Cayo Coco rumgelaufen, dann
biste auf ein auto fürs Festland angewiesen....
falko
Eine Stunden fuer Cayo Coco, da musst Du aber ziemlich schnell laufen Falko die Insel ist ziemlich gross
Aber sonst stimme ich mit Dir ueberein Cayo Coco und Cayo Guillermo sind stinklangweilig, und es gibt da eigentlich schon genug Hotrels
und dann so ein Riesenkasten.
#6 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
Zitat von Espanol im Beitrag #5
Eine Stunden fuer Cayo Coco, da musst Du aber ziemlich schnell laufen Falko die Insel ist ziemlich gross
Aber sonst stimme ich mit Dir ueberein Cayo Coco und Cayo Guillermo sind stinklangweilig, und es gibt da eigentlich schon genug Hotrels
wenn er die 42,195 Kilometer in gut zwei Stunden läuft, da dürfte auch die Umrundung von Cayo Coco in einem schlappen Stündchen zu machen sein!
#7 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
Zitat von carlos primeros im Beitrag #6Zitat von Espanol im Beitrag #5
wenn er die 42,195 Kilometer in gut zwei Stunden läuft, da dürfte auch die Umrundung von Cayo Coco in einem schlappen Stündchen zu machen sein!
Selbst dann nicht bei weitem nicht, Cayo Coco ist dann doch etwas groesser
#8 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
Also Jungs, Ihr könnt sagen, was Ihr wollt.
Ich würd gern mal wieder 1-2 Wochen mit ´ner hübschen Chica in so ´nem AI-Bunker abhängen.
Warum nicht? Einfach mal entschleunigen.
Am Pool liegen...in der rechten Hand ´nen Drink...in der linken Hand ´nen Stummel ( ach nein, halt, ich rauch ja nicht mehr )...also gut...dann muss die linke Hand halt woanders hin...Chica verteilt dabei gleichmäßig Tiroler Nussöl auf der Haut...im Pool heiteres Treiben sportlicher Touris.......dann selbst mal ´ne Stunde bei gutem Wind auf´m Cat...
Also ich fände die Welt so für locker eine Woche in Ordnung. Langweilig würde mir nicht.
Und wenn dann noch alles schön neu ist und funktioniert...
#9 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
Schade!
Am Playa Flamenco kam ich mir immer vor wie im Paradies. Ein zwar nicht breiter, aber einsamer, weißer und kilometerlanger Strand, im Meer nur ein sehr leicht abfallender Boden, türkisfarbenes, klares Wasser mit vielen, großen Seesternen und sonstigen, bunten Fischen.
Dort mit einer Freundin und einer Pulle Rum abhängen, die Klamotten ins Gestrüpp geschmissen und stundenlang Adam und Eva spielen.
Oder auch ganz alleine, egal. Das gehört mit zu meinen schönsten Erinnerungen an Kuba.
Zum Glück war ich noch im April dort, als ausser ein paar Touristen und Einheimischer am ranchoncito immer noch nichts los war - aber die ganzen Zufahrtsstrassen wurden gerade fertiggestellt.
#10 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
Zitat von Flipper20 im Beitrag #8
Also Jungs, Ihr könnt sagen, was Ihr wollt.
Ich würd gern mal wieder 1-2 Wochen mit ´ner hübschen Chica in so ´nem AI-Bunker abhängen.
Warum nicht? Einfach mal entschleunigen.
Am Pool liegen...in der rechten Hand ´nen Drink...in der linken Hand ´nen Stummel ( ach nein, halt, ich rauch ja nicht mehr )...also gut...dann muss die linke Hand halt woanders hin...Chica verteilt dabei gleichmäßig Tiroler Nussöl auf der Haut...im Pool heiteres Treiben sportlicher Touris.......dann selbst mal ´ne Stunde bei gutem Wind auf´m Cat...
Also ich fände die Welt so für locker eine Woche in Ordnung. Langweilig würde mir nicht.
Und wenn dann noch alles schön neu ist und funktioniert...
Da bin ich bei Dir, aber ganz bestimmt nicht auf Cayo Coco, da habe ich es max. 3 Tage ausgehalten und dies auch nur weil der GM des Hotels
ein alter Beaknnter von mir war.
#11 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
Also im Meli? Buenavista, cayo Santa Maria, hätte ich es locker mehr als 3 Tage ausgehalten.
Ich bin zwar auch nicht der AI Liebhaber aber in einem gepflegten Haus mit solchem Service und einem lieben Menschen kann man es schon eine Weile aushalten.
#12 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
#13 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
#14 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
Zitat von santana im Beitrag #13
würde mich in so einem komplex nicht wohlfühlen,aber geschmäcke sind verschieden.
Sieht ja so gar nicht schlecht aus, aber wie gesagt Geschmacksache. Erinnert in der Bauweise stark an das Melia Las Dunas und an einige Hotels
in Guardalavaca, und das AI Konzept ist identisch mit vielen anderen Hotels 1-2 Buefettrestauranst, 4-5 Themenrestaurants, Ranchon, Bars
und einen SPA wird es da wohl auch geben. Groesstes Hotel weltweit muss nicht stimmen, das Bahia Principe und wohl aiuch das Palladium in PUJ
sind groesser , sind allerdings in Produktlinien unterteilt.
#15 RE: Meliá eröffnet sein weltweit größtes Hotel auf Cayo Coco (1176 Zimmer)
Zitat von Espanol im Beitrag #14Zitat von santana im Beitrag #13
würde mich in so einem komplex nicht wohlfühlen,aber geschmäcke sind verschieden.
Sieht ja so gar nicht schlecht aus, aber wie gesagt Geschmacksache. Erinnert in der Bauweise stark an das Melia Las Dunas und an einige Hotels
in Guardalavaca, und das AI Konzept ist identisch mit vielen anderen Hotels 1-2 Buefettrestauranst, 4-5 Themenrestaurants, Ranchon, Bars
und einen SPA wird es da wohl auch geben. Groesstes Hotel weltweit muss nicht stimmen, das Bahia Principe und wohl aiuch das Palladium in PUJ
sind groesser , sind allerdings in Produktlinien unterteilt.
jaja, das mit den Produktlinien nervt überall, kommst früh aus der Nacht zurück, dann hat die Frühschicht schon angefangen, den ersten Käfer vom Band rollen zu lassen. Vor allem wenn man direkt neben dem Presswerk schläft, unglaublich, ich werde da mal einen kommentar bei holidaycheck schreiben
übrigens, die Liste der größten Hotels gibts bei Wickiehotelia
Obwohl, man muss gar nicht so weit gehen, das Prora ist immer noch unübertroffen, selbst Kim Dum Dum muss da, obwohl gleicher größenwahnsinniger Ansprüche mit Ryugyong passen
Die großen Anlagen in PUJ fallen in der Tat nicht so wuchtig aus - mir ist das beim Barcelo Bavaro aufgefallen, mit den "Produktlinien" adults, family und golf. Die einzelnen Gebäude sind weit versträut und die einzelnen "Produkte" haben genug Platz um sich aus dem Weg zu gehen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: