Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Moma Reportage über AB Fluggastrechte
#1 Moma Reportage über AB Fluggastrechte
#3 RE: Moma Reportage über AB Fluggastrechte
Als Frankfurter fliege ich halt nur Condor, aber ich vermute, dass mehr oder weniger alle Airlines ihre Mitarbeiter diesbezüglich schulen, absichtlich die Unwahrheit zu sagen. Wenn es auch aus Unternehmersicht verständlich ist, wäre es gegenüber den Mitarbeitern fairer wenn diese zumindest sagen dürften z.B. " zu Rechtsfragen darf ich keine Auskunft geben" oder so ähnlich. Aber Kunden absichtlich hinhalten oder Desinformationen verbreiten, halte ich für grenzwertig.
Zitat
Undercover-Report des WDR zeigt: Schlechter Service bei Air Berlin hat System - Gezielte Desinformation von Kunden
Köln (ots) - Ein WDR-Reporter hat sich in eine vierwöchige Call-Center-Schulung für Air Berlin-Mitarbeiter eingeschleust und hautnah erlebt, wie sich die Airline durch irreführende Erklärungen oder schlichtes Nichtinformieren vor Zahlungen an Kunden drückt.
http://www.finanznachrichten.de/nachrich...-kunden-007.htm
Komisch, bei meinem letzten Flug hatte AB 17 Std. Verspätung, ich hab mir direkt die Bestätigung am Flughafen geben lassen, hab meine Beschwerde per mail inkl. aller Rechnungen und Bescheinigungen und 2 Wochen später hatte ich alle Ausgaben ersetzt auf meinem Konto.
Man hatte mich sogar an der Hotline darauf hingewiesen, dass ich die Bestätigung vom Salescounter am Flughafen mir geben lassen sollte.
Meinen Tag Arbeitsverlust haben sie ersetzt.
Zitat von dirk_71 im Beitrag #4Zitat
Undercover-Report des WDR zeigt: Schlechter Service bei Air Berlin hat System - Gezielte Desinformation von Kunden
Köln (ots) - Ein WDR-Reporter hat sich in eine vierwöchige Call-Center-Schulung für Air Berlin-Mitarbeiter eingeschleust und hautnah erlebt, wie sich die Airline durch irreführende Erklärungen oder schlichtes Nichtinformieren vor Zahlungen an Kunden drückt.
http://www.finanznachrichten.de/nachrich...-kunden-007.htm
Normales Prozedere. AB hat seine "Kundenbetreuung" an CCC ausgelagert - angedacht war erst Arvato (Bertelsmann).
Call-Center-Gesetz: Wenn man dem weisungsgebundenen Lohnsklaven am Telefon die Info gibt, "Anwalt bereits angeschaltet" wird die Bertreung durch Weiterleitung an die Fachabteilung gleich intensiver
#7 RE: Moma Reportage über AB Fluggastrechte
Zitat von Aymimadre im Beitrag #5
Komisch, bei meinem letzten Flug hatte AB 17 Std. Verspätung, ich hab mir direkt die Bestätigung am Flughafen geben lassen, hab meine Beschwerde per mail inkl. aller Rechnungen und Bescheinigungen und 2 Wochen später hatte ich alle Ausgaben ersetzt auf meinem Konto.
Man hatte mich sogar an der Hotline darauf hingewiesen, dass ich die Bestätigung vom Salescounter am Flughafen mir geben lassen sollte.
Und was ist mit der Entschädigung gemäß den EU Fluggastrechten? Also z. B. 600€ für Kuba?
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #7
Und was ist mit der Entschädigung gemäß den EU Fluggastrechten? Also z. B. 600€ für Kuba?
Die Entschädigung nach Fluggastrecht wären nur 250€ gewesen, dass hätte noch nicht mal für einen halben Arbeitstag gereicht. Mir ging es dabei hauptsächlich um den Verlust des Arbeitstages und der liegt eindeutig um ein vielfaches darüber.
#9 RE: Moma Reportage über AB Fluggastrechte
Zitat von Aymimadre im Beitrag #5
Condor ist da deutlich hartleibiger, trotz noch längerer Verspätung (siehe Thread DE 7197 HOG-FRA landet heute vsl.6:01 mit über 18 Stunden plus).
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: