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Moma Reportage über AB Fluggastrechte
#1 Moma Reportage über AB Fluggastrechte
#3 RE: Moma Reportage über AB Fluggastrechte
Als Frankfurter fliege ich halt nur Condor, aber ich vermute, dass mehr oder weniger alle Airlines ihre Mitarbeiter diesbezüglich schulen, absichtlich die Unwahrheit zu sagen. Wenn es auch aus Unternehmersicht verständlich ist, wäre es gegenüber den Mitarbeitern fairer wenn diese zumindest sagen dürften z.B. " zu Rechtsfragen darf ich keine Auskunft geben" oder so ähnlich. Aber Kunden absichtlich hinhalten oder Desinformationen verbreiten, halte ich für grenzwertig.
Zitat
Undercover-Report des WDR zeigt: Schlechter Service bei Air Berlin hat System - Gezielte Desinformation von Kunden
Köln (ots) - Ein WDR-Reporter hat sich in eine vierwöchige Call-Center-Schulung für Air Berlin-Mitarbeiter eingeschleust und hautnah erlebt, wie sich die Airline durch irreführende Erklärungen oder schlichtes Nichtinformieren vor Zahlungen an Kunden drückt.
http://www.finanznachrichten.de/nachrich...-kunden-007.htm
Komisch, bei meinem letzten Flug hatte AB 17 Std. Verspätung, ich hab mir direkt die Bestätigung am Flughafen geben lassen, hab meine Beschwerde per mail inkl. aller Rechnungen und Bescheinigungen und 2 Wochen später hatte ich alle Ausgaben ersetzt auf meinem Konto.
Man hatte mich sogar an der Hotline darauf hingewiesen, dass ich die Bestätigung vom Salescounter am Flughafen mir geben lassen sollte.
Meinen Tag Arbeitsverlust haben sie ersetzt.
Zitat von dirk_71 im Beitrag #4Zitat
Undercover-Report des WDR zeigt: Schlechter Service bei Air Berlin hat System - Gezielte Desinformation von Kunden
Köln (ots) - Ein WDR-Reporter hat sich in eine vierwöchige Call-Center-Schulung für Air Berlin-Mitarbeiter eingeschleust und hautnah erlebt, wie sich die Airline durch irreführende Erklärungen oder schlichtes Nichtinformieren vor Zahlungen an Kunden drückt.
http://www.finanznachrichten.de/nachrich...-kunden-007.htm
Normales Prozedere. AB hat seine "Kundenbetreuung" an CCC ausgelagert - angedacht war erst Arvato (Bertelsmann).
Call-Center-Gesetz: Wenn man dem weisungsgebundenen Lohnsklaven am Telefon die Info gibt, "Anwalt bereits angeschaltet" wird die Bertreung durch Weiterleitung an die Fachabteilung gleich intensiver
#7 RE: Moma Reportage über AB Fluggastrechte
Zitat von Aymimadre im Beitrag #5
Komisch, bei meinem letzten Flug hatte AB 17 Std. Verspätung, ich hab mir direkt die Bestätigung am Flughafen geben lassen, hab meine Beschwerde per mail inkl. aller Rechnungen und Bescheinigungen und 2 Wochen später hatte ich alle Ausgaben ersetzt auf meinem Konto.
Man hatte mich sogar an der Hotline darauf hingewiesen, dass ich die Bestätigung vom Salescounter am Flughafen mir geben lassen sollte.
Meinen Tag Arbeitsverlust haben sie ersetzt.
Und was ist mit der Entschädigung gemäß den EU Fluggastrechten? Also z. B. 600€ für Kuba?
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #7
Und was ist mit der Entschädigung gemäß den EU Fluggastrechten? Also z. B. 600€ für Kuba?
Die Entschädigung nach Fluggastrecht wären nur 250€ gewesen, dass hätte noch nicht mal für einen halben Arbeitstag gereicht. Mir ging es dabei hauptsächlich um den Verlust des Arbeitstages und der liegt eindeutig um ein vielfaches darüber.
#9 RE: Moma Reportage über AB Fluggastrechte
Zitat von Aymimadre im Beitrag #5
Komisch, bei meinem letzten Flug hatte AB 17 Std. Verspätung, ich hab mir direkt die Bestätigung am Flughafen geben lassen, hab meine Beschwerde per mail inkl. aller Rechnungen und Bescheinigungen und 2 Wochen später hatte ich alle Ausgaben ersetzt auf meinem Konto.
Man hatte mich sogar an der Hotline darauf hingewiesen, dass ich die Bestätigung vom Salescounter am Flughafen mir geben lassen sollte.
Meinen Tag Arbeitsverlust haben sie ersetzt.
Condor ist da deutlich hartleibiger, trotz noch längerer Verspätung (siehe Thread DE 7197 HOG-FRA landet heute vsl.6:01 mit über 18 Stunden plus).
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