Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tourismuseinnahmen um 5% gestiegen
#1 Tourismuseinnahmen um 5% gestiegen
In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres sind die Ankünfte ausländischer Touristen auf Kuba um 3,7% zum Vergleichszeitraum gestiegen. Die Besucher der Karibikinsel spülten dem kommunistischen Regime dabei 1,5 Milliarden US-Dollar in die notorisch leeren Kassen. Nach Angaben der Tourismusbehörden ist dies eine Steigerung von 5% zum Vorjahr.
Ganzer Artikel: hier
Auch da war ich mit kleinem Beitrag beteiligt.
War 2x je 30-31 Tage anwesend
Trotz Minderwertes des USD, keiner wollte 1:1 Tauschen.
Allein aus Deutschland sind im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 14,3% mehr Touristen gekommen..
http://www.one.cu/publicaciones/06turism...rimestral/6.pdf
Aber wie immer ein Wachstum... seit Jahren schon..
#4 RE: Tourismuseinnahmen um 5% gestiegen
#5 RE: Tourismuseinnahmen um 5% gestiegen
Kuba zieht drei Millionen Besucher an
Rund drei Millionen Touristen haben im Jahr 2014 die Karibikinsel Kuba besucht. Dies ist ein Wachstum von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Ganzer Artikel: hier
#6 RE: Tourismuseinnahmen um 5% gestiegen
#7 RE: Tourismuseinnahmen um 5% gestiegen
Das hat ja richtig Potenzial . 42 Prozent der US Amerikaner machen nie Urlaub . Der Rest hat hat so 10 bis 15 Tage . Ja wollen die alle auf Kuba
Na mal abwarten. Ubs von den 42 Prozent haben wohl nur die Hälfte einen Pass . Oder geht es da gleich Visafrei
http://www.travelbook.de/welt/Mindesturl...ter-590161.html
#8 RE: Tourismuseinnahmen um 5% gestiegen
Ich weiß zwar nicht, was Montishe uns damit sagen will, aber es wird ihn vielleicht beruhigen, dass die 42% der Amsís, die bisher keinen Urlaub machen, wohl auch in Zukunft nicht in Kuba einfallen werden. Und diejenigen, die dennoch kommen, werden es wohl kaum schaffen, Montishes NieWo zu unterbieten. Ist zumindest meine bisherige Erfahrung mit US-Amerikanern im Ausland, einschließlich Kuba.
#9 RE: Tourismuseinnahmen um 5% gestiegen
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8Also die, die sich wirklich die Mühe gemacht haben, Cuba zu bereisen, unterscheiden sich nach meiner Erfahrung aber doch schon sehr von der Mehrheit, die man sonst in anderen Ländern so trifft
Und diejenigen, die dennoch kommen, werden es wohl kaum schaffen, Montishes NieWo zu unterbieten. Ist zumindest meine bisherige Erfahrung mit US-Amerikanern im Ausland, einschließlich Kuba.
Ich konnte da keinen so grossen Unterschied feststellen, von Ausnahmen abgesehen waren die Touristen aus den USA ganz angenehme
Zeitgenossen, locker drauf, beim Hotelopersonal in Restaurants und Bars gern gesehen da im gegensatz zu vielen Deutschen
recht grosszuegig bei der Propina, und meine ganz persoenliche Erfahrung wenn ein Tourist aus den USA Budget bucht erwartet er keinen
5 Sterne Standard im Gegesatz zu einigen Deutschen die billig, billig buchen und sich dann wundern wenn sie auch billig bekommen.
Die Springebreaker sind da ein anderes Thema in der Regel laut nervig, zeitweise ruecksichtslos, aber wie schon mal
geschrieben Deutsche Abiturklassen an der Costa Brava benehmen sich da aehnlich.
#13 RE: Tourismuseinnahmen um 5% gestiegen
#14 RE: Tourismuseinnahmen um 5% gestiegen
#15 RE: Tourismuseinnahmen um 5% gestiegen
Zitat von Montishe im Beitrag #7Aber es sind insgesamt über 317 Mio. Menschen. Wenn pro Jahr nur einer von tausend nach Kuba reist, sind das schon über 300.000.
Das hat ja richtig Potenzial . 42 Prozent der US Amerikaner machen nie Urlaub . Der Rest hat hat so 10 bis 15 Tage . Ja wollen die alle auf Kuba
Zitat von Quimbombó im Beitrag #15Zitat von Montishe im Beitrag #7Aber es sind insgesamt über 317 Mio. Menschen. Wenn pro Jahr nur einer von tausend nach Kuba reist, sind das schon über 300.000.
So das ist Richtig . Was mich stört das hier immer von einen Massenansturm im Verbund mit einen Geldregen gesprochen wird . Wenn 500000 Amis kommen ist doch erst mal gut und ein guter Anfang . Ich denke mal das die Russen in kommenden Jahren sowieso wegbrechen werden . Auf Grund des schlechten Dollarkurses.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: