Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba privatisiert mehr als 7.000 Restaurants
Zitat von Santa Clara im Beitrag #24
so verschieden sind die Erfahrungen. Nie wieder werde ich da essen gehen! Schlimmer gehts wohl nicht!
Hast Du auf Cuba auch irgendwo schon mal gute Erfahrungen gemacht? Der Tenor deiner Beitränge klingt irgendwie so düster und negativ ...
#27 RE: Kuba privatisiert mehr als 7.000 Restaurants
#28 RE: Kuba privatisiert mehr als 7.000 Restaurants
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #27
Mal eine kurze Umfrage, ich war schon öffer in Paladares aber das mit den 10% Serviceaufschlag lese ich heute zum ersten Mal. Allerdings gehe ich auch nicht in Paladares, wo ein Cafe 2 CUC kostet.
Im "La Guarida" hab´ ich die 10 % auch bezahlt.
Da kostet ein auch Bier 3 CUC, Sigurd, und ´ne Cola 2,50 CUC.
#29 RE: Kuba privatisiert mehr als 7.000 Restaurants
Ich nehme mal an, dass das " la guarida " auch in Havanna ist. Den egal wo ich war, habe ich den Serviceaufschlag nirgens gesehen und ich habe sicherlich schon 20-30 verschiedene Paladares besucht ( auch in Havanna). Da war halt der Preisaufschlag bei den Getränken. z.B. Bier 1,50 CUC. Ist vielleicht ein neuer Trend ?
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #29
Ich nehme mal an, dass das " la guarida " auch in Havanna ist.
Ja, guckst Du:
http://www.laguarida.com/
#31 RE: Kuba privatisiert mehr als 7.000 Restaurants
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #31
Ambiente ist nicht schlecht ! Dennoch bei den Freudenhauspreisen, hätte ich mehr erwartet. ( ggf. Ein eben Solches)
für mich eines des besten Essen welches ich bisher in Cuba hatte ; aus meiner persönlichen Sicht das Geld wert, auch ohne irgendwelche leichtbekleidete Bedienung an der Dir offensichtlich etwas liegt
#33 RE: Kuba privatisiert mehr als 7.000 Restaurants
#34 RE: Kuba privatisiert mehr als 7.000 Restaurants
bin mir nicht sicher wie das Ding genau heisst, Rio del Mar glaube ich. Ist gegenueber vom Fluss Almendares wo er ins Meer fliesst!
Das war fuer mich bis jetzt, das Beste! Und eins in Cienfuegos, Finca del Mar! Stolze Preise, alles super und viel Ruhe.
Und in Sta. Clara, Don Quijote, Buffet Restaurant, all can you eat fuer 7 cuc pro Person! Aber alle sind privat!
#35 RE: Kuba privatisiert mehr als 7.000 Restaurants
Ja mehr Ambiente! In Cienfuegos habe ich ein Restaurant besucht ( am Ende Vom Prado das Ding hiess Castillo) gebaut wie eine alte Burg und ausgestattet wie in den 40- er Jahren. Ich kam mir vor wie in Ricks Cafe American aus dem Film Casablanca. Rinderlende für 20 CUC und Bier 1, 50 CUC aber das war es wert. Die Frage von RalfW. verstehe ich nicht. Wo in Kuba gibt es denn dick angezogene Kellnerinnen? Die sind doch alle ganz nett angezogen! Und zumindest in Kuba wäre es wie Eulen nach Athen getragen, für" Sonderservice" Aufpreis zu bezahlen. In Frankfurt gibt es genug " Kneipen " wo die Flasche Sekt das dreifache kostet, dort allerdings ist dann der Service inkludiert.
#36 RE: Kuba privatisiert mehr als 7.000 Restaurants
#37 RE: Kuba privatisiert mehr als 7.000 Restaurants
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #35
Ja mehr Ambiente! In Cienfuegos habe ich ein Restaurant besucht ( am Ende Vom Prado das Ding hiess Castillo) gebaut wie eine alte Burg und ausgestattet wie in den 40- er Jahren. Ich kam mir vor wie in Ricks Cafe American aus dem Film Casablanca. Rinderlende für 20 CUC und Bier 1, 50 CUC aber das war es wert. Die Frage von RalfW. verstehe ich nicht. Wo in Kuba gibt es denn dick angezogene Kellnerinnen? Die sind doch alle ganz nett angezogen! Und zumindest in Kuba wäre es wie Eulen nach Athen getragen, für" Sonderservice" Aufpreis zu bezahlen. In Frankfurt gibt es genug " Kneipen " wo die Flasche Sekt das dreifache kostet, dort allerdings ist dann der Service inkludiert.
Sigurd, willst Du Möpse gucken oder gut essen gehen?
Beides kann man bekanntlich in Havanna - halt nur nicht gleichzeitig.
Alles hat so seine Zeit.
Und daran braucht man - von mir aus - auch nichts ändern.
#38 RE: Kuba privatisiert mehr als 7.000 Restaurants
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #38
Vor allem ist das Ambient ist eine Wucht und das Essen ist super.
Oberweite meiner Novia kennst du ! Also wer sagt : Es gibt nicht alles gleichzeitig:-)
Ist das das Ding an der Marina? Zweifellos schönes Ambiente.
Und ja, Deine Novia kenne ich - aber Du willst mir mit "gleichzeitig" doch jetzt nicht erzählen, dass Du Dir beim Essen an ihrer Oberweite zu schaffen gemacht hast?
santa clare,muss dich entäuschen ,kann dir leider kein namen nennenvon den restorants.DAS heisstim klartextmann hats essen können,ist auch eine Sache preis Leistung,für mich ist es wichtig die sauberkeitund frische.Etspricht es nicht meinen Vorstellungen,bezahle ich und lass es stehen.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #37
Sigurd, willst Du Möpse gucken oder gut essen gehen?
Sigi's Lieblingslied
https://www.youtube.com/watch?v=j3g5e3vvw7U
#42 RE: Kuba privatisiert mehr als 7.000 Restaurants
Zitat von santana im Beitrag #40
santa clare,muss dich entäuschen ,kann dir leider kein namen nennenvon den restorants.DAS heisstim klartextmann hats essen können,ist auch eine Sache preis Leistung,für mich ist es wichtig die sauberkeitund frische.Etspricht es nicht meinen Vorstellungen,bezahle ich und lass es stehen.
ist normal so!
#43 RE: Kuba privatisiert mehr als 7.000 Restaurants
Zitat von Flipper20 im Beitrag #39Zitat von sigurdseifert im Beitrag #38
Vor allem ist das Ambient ist eine Wucht und das Essen ist super.
Oberweite meiner Novia kennst du ! Also wer sagt : Es gibt nicht alles gleichzeitig:-)
Ist das das Ding an der Marina? Zweifellos schönes Ambiente.
Und ja, Deine Novia kenne ich - aber Du willst mir mit "gleichzeitig" doch jetzt nicht erzählen, dass Du Dir beim Essen an ihrer Oberweite zu schaffen gemacht hast?
Die Marina ist etwa 200 m Richtung Cienfuegos Innenstadt. Das Castillo ist am äussersten Ende vom Prado. Und bei ihren F- Körpchen braucht man nur einen Push-up BH und einen weiten Ausschnitt um beim Essen alles zu haben:-)
Zitat von Flipper20 im Beitrag #13
Ich war erst vorneulich in Havanna gut essen.
"La Familia" in Havanna Vieja - kannte ich vorher nicht, aber die Habanera, mit der ich unterwegs war, kannte es.
Diese privaten Paladares haben allerdings auch ihren Preis: 25 CUC für eine Fischplatte - und, wie immer - + 10 % Service.
Die Fischplatte war allerdings auch Spitze.
Unglaublich auf welche Empfehlungen man sich einläßt weil la chica sie ausspricht
Bei ´ner Pizza für 5 Pesos MN wäre er nicht zum Schuß gekommen
#47 RE: Kuba privatisiert mehr als 7.000 Restaurants
Das eine muss ja nicht unbedingt mit dem anderen etwas zu tun haben. Ich fand es erstmal gut, dass flipper diese "Rechnung" hier eingestellt hat und flipper ist ja nicht dumm, er wird zumindest vermuten, dass die Rechnung " Special war"
#48 RE: Kuba privatisiert mehr als 7.000 Restaurants
In Frankfurt im besonderen wenn Messe ist, erhalten die Taxifahrer ein Kopfprämie von 10-20 € für jeden Gast den sie einem Etablisement bringen. Vielleicht hat das Restaurant ein ähnliches Marketingkonzept. Die Idee an sich ist schon alt und erprobt und erfogreich. Man hat halt keine Stammkunden sondern nur Einmalkunden.
Nein, nein- unsere Cubis haben nur vor der "Bar" geparkt.
War ja am Tage.
Der mit der Fahrradkette wäre sicher Willkommen
Aber dem Vernehmen nach gibts dort 50 EUR Prämie für Taxifahrer.
Jedenfalls warten einige bis jemand herauskommt.
cubi,-bar.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: