Bild bildet nicht

07.10.2014 00:11 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 00:12)
#1 Bild bildet nicht
Forums-Senator/in

Kann einer mal bei Bild anrufen und denen mal die Welt erklären.
http://www.bild.de/news/ausland/flucht/b...26274.bild.html

Kuba sperrt die Leute nicht ein . Die Schuld liegt bei den dreck´s Amis . Die nicht mal ihre eigene Greencart Qoute erfüllen.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 04:41
#2 RE: Bild bildet nicht
super Mitglied

LOLOL nein kuba sperrt die leute nicht ein ? wo lebst du ? frag mal die kubaner. kuba ist ein verbrecherstaat, eine diktatur....warum fliehen die leute denn ? weil es denen so gut geht.....

warum muessen sie 5 jahre auf ein visum warten ? warum koennen sie nicht einfach mal in urlaub in andere laender fliegen ? alles der ami schuld ?

denk mal drueber nach.....

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 07:02
#3 RE: Bild bildet nicht
Top - Forenliebhaber/in

Wieso dauert eine Ausreise 5 Jahre? Man besuche in Havanna das Reisebüro und buche für 3000 cuc eine Reise nach Italien und fertig ist die Ausreise

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 07:10
#4 RE: Bild bildet nicht
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #3

Wieso dauert eine Ausreise 5 Jahre? Man besuche in Havanna das Reisebüro und buche für 3000 cuc eine Reise nach Italien und fertig ist die Ausreise

Mal ebenso für 3000 CUC . Hast sicher das Sarkasmus Smily vergessen

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 07:38
#5 RE: Bild bildet nicht
super Mitglied

Zitat von shark0712 im Beitrag #4
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #3

Mal ebenso für 3000 CUC . Hast sicher das Sarkasmus Smily vergessen

das denke ich auch. all die ganzen schikanen des staates, ausreise, preise fuer kuehlschranke oder selbst DHL preise sind doch nur da um mehr geld abzuzocken von den liebestouristen. der staat ist pleite. die wirtschaft am boden, also woher das geld nehmen ? na von den touris. der touri zahlt, spiel ihm die grosse liebe vor und gut ist. klappt ja auch in thailand.

mein gott seit doch nicht so blind. das liegt auf der hand.

wie gesagt, fragt mal die kubaner. am besten die die im ausland leben, weil die sind ehrlicher......

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 08:18 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 08:56)
#6 RE: Bild bildet nicht
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #1

Kuba sperrt die Leute nicht ein .

Vielleicht solltest Du den Bericht nochmal lesen und mir dann erklären wo dort steht, dass Kuba "die Leute" einsperrt.
Wenn Du die legale Ausreise meinst, das wäre dann eine (erneute) Fehlinterpretation von Dir. Die 5 Jahre beziehen sich auf
das Visum für die USA .

Die Schuld liegt bei den dreck´s Amis . Die nicht mal ihre eigene Greencart Qoute erfüllen.

Nein? Das glaubst Du, ist allerdings falsch..

Hier ein paar Fakten seit 2010 (20.000 Visa jährlich für die Einwanderung wurden 1994/95 vereinbart):

2012:29.000
2013:24.727
2014 (allein bis März):11.250

Zitat

En 2012 "autorizó a más de 29.000 cubanos a emigrar legalmente a los Estados Unidos", según la Sección de Intereses (SINA) estadounidenses en La Habana.
http://www.elpais.com.uy/mundo/ee-uu-cub...ersaciones.html

Zitat

Desde en 2009, Washington ha concedido más de 133.000 visados de visitantes y ha cumplido estrictamente con la entrega de al menos 20.000 visas para inmigrantes, en cumplimiento de los acuerdos establecidos con Cuba.
http://www.diariolasamericas.com/america...ta-cubanos.html

Zitat

Solo entre los años fiscales 2010 y 2013, más de 100,000 cubanos obtuvieron residencia permanente
http://www.elnuevoherald.com/noticias/mu...l#storylink=cpy

Also bitte, bevor Du versuchst "die Welt zu erklären", bitte ich Dich inständig erst einmal bei Dir selber anzufangen.
Erst Fakten sammeln und informieren, dann verbreitest Du kein Halbwissen.

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 08:47
#7 RE: Bild bildet nicht
Rey/Reina del Foro

Zitat von Klaus Schmitz im Beitrag #2

kuba ist ein verbrecherstaat, eine diktatur....warum fliehen die leute denn ?

Warum fliehen so viele Mexicaner?Weil es ihnen in ihrem Land so gut geht?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 08:52
#8 RE: Bild bildet nicht
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #7

Wegen den guten Arbeitsbedingungen als Aliens
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 08:58
#9 RE: Bild bildet nicht
super Mitglied

Zitat von cabeza mala im Beitrag #7

das sind die aus chiapas (keine schulbildung usw...) ....also auch genau informieren und das kann ich verstehen. ausserdem habe ich nicht die kubaner verurteilt die fliehen sondern den staat.

mfg

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 09:22
#10 RE: Bild bildet nicht
Rey/Reina del Foro

Dann solltest du den mexikanischen Staat vielleicht auch verurteilen,wenn er einem scheinbar großen Teil nicht mal eine Schulbildung bieten kann.

-----

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 09:29
#11 RE: Bild bildet nicht
super Mitglied

nein das ist eine andere sache....die wollen es auch nicht...egal was man denen anbietet....sie wollen nicht.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 10:31
#12 RE: Bild bildet nicht
Rey/Reina del Foro

Zitat von Klaus Schmitz im Beitrag #11

die wollen es auch nicht...egal was man denen anbietet....sie wollen nicht.

Glaubst du wirklich,was du hier schreibst?Dann kann man dich eigentlich nicht ernst nehmen.

-----

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 10:43
#13 RE: Bild bildet nicht
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #6

Kuba sperrt die Leute nicht ein .

Vielleicht solltest Du den Bericht nochmal lesen und mir dann erklären wo dort steht, dass Kuba "die Leute" einsperrt.
Wenn Du die legale Ausreise meinst, das wäre dann eine (erneute) Fehlinterpretation von Dir. Die 5 Jahre beziehen sich auf
das Visum für die USA .

Die Schuld liegt bei den dreck´s Amis . Die nicht mal ihre eigene Greencart Qoute erfüllen.

Nein? Das glaubst Du, ist allerdings falsch..

Hier ein paar Fakten seit 2010 (20.000 Visa jährlich für die Einwanderung wurden 1994/95 vereinbart):

2012:29.000
2013:24.727
2014 (allein bis März):11.250

Zitat

En 2012 "autorizó a más de 29.000 cubanos a emigrar legalmente a los Estados Unidos", según la Sección de Intereses (SINA) estadounidenses en La Habana.
http://www.elpais.com.uy/mundo/ee-uu-cub...ersaciones.html

Zitat

Desde en 2009, Washington ha concedido más de 133.000 visados de visitantes y ha cumplido estrictamente con la entrega de al menos 20.000 visas para inmigrantes, en cumplimiento de los acuerdos establecidos con Cuba.
http://www.diariolasamericas.com/america...ta-cubanos.html

Zitat

Solo entre los años fiscales 2010 y 2013, más de 100,000 cubanos obtuvieron residencia permanente
http://www.elnuevoherald.com/noticias/mu...l#storylink=cpy

Also bitte, bevor Du versuchst "die Welt zu erklären", bitte ich Dich inständig erst einmal bei Dir selber anzufangen.
Erst Fakten sammeln und informieren, dann verbreitest Du kein Halbwissen.

Es geht um die Aussage:Sie riskierten ihr Leben für die Freiheit:

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 10:49
#14 RE: Bild bildet nicht
spitzen Mitglied

Irgenwie verstehe ich diese Diskussion nicht wirklich. Dass das Regime böse ist wissen wir nun seit 50 Jahren und das jede/r Kubaner/in jederzeit in ein Flugzeug steigen und irgendwohin fliegen kann wissen wir auch. Das Problem ist eher das irgendwo reingelassen zu werden. Aktuell dürfen aber Kubaner/innen in ca. 70 Länder ohne Visum einreisen bzw. erhalten das Visum bei Einreise. Darunter auch Länder der Karibik und in Süd- und Mittelamerika.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 10:50 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 10:52)
#15 RE: Bild bildet nicht
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Sie riskierten ihr Leben für die Freiheit:

Ost-Berliner und DDR´ler auch

Günter Litfin (* 19. Januar 1937 in Berlin; † 24. August 1961 ebenda) war ein Todesopfer an der Berliner Mauer
und der erste Mensch, der bei seiner Flucht aus der DDR durch Schüsse getötet wurde.
.

07.10.2014 12:25
#16 RE: Bild bildet nicht
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lothar im Beitrag #14
....Das Problem ist eher das irgendwo reingelassen zu werden. Aktuell dürfen aber Kubaner/innen in ca. 70 Länder ohne Visum einreisen bzw. erhalten das Visum bei Einreise. Darunter auch Länder der Karibik und in Süd- und Mittelamerika.

Na, toll. Vom Regen in die Traufe
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 12:34 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 12:39)
#17 RE: Bild bildet nicht
jan
Rey/Reina del Foro

Wie heißt das Kaff wo du z.Zt. wohnst?

Vielleicht ist es in Ciego besser als da?

Deswegen hält es esposa auch nur 1/2 Jahr dort aus

Umziehen nach Bremen!
++++++++
Wappen des Glaserhandwerks mit altertümlichen Werkzeugen. (Glaserdiamant, Trenneisen, Hammer und Kröseleisen)
Ich dachte ihr arbeitet modern?

07.10.2014 19:50
#18 RE: Bild bildet nicht
Forums-Senator/in

Super Dirk . Jetzt mal anders gesprochen wenn jemand auf den Zug statt in dem Zug mit der Bahn fährt ist die Deutsche Bahn dran Schuld das der Passagier an der Oberleitung sich die Eier verbrennt . Wohl kaum, auch wenn der Passagier das Argument vor gibt, die Schlange am Schalter ist zu lang oder er hat kein Geld.
Was kann Kuba dafür wenn sich eine Gruppe von Trotteln in ein Boot begibt, um nach Honduras zu kommen . Ohne Plan ohne Verstand.
Was erwartet solche Tölpel in der USA . Reichtum und Glück ? Wohl kaum . Eher Knast und Strassenstrich.

Das die Politik trockenen Fusses nach USA Pervers ist kommt dir ja wohl kaum in den Sinn . Warum schicken die Bootsflüchtlinge wohl zurück .
US Amerikanische Politik ist verlogen und Pervers.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 20:36
#19 RE: Bild bildet nicht
Rey/Reina del Foro

Super Montishe , "tollt gebrüllt Löwe"

Nur leider in die falsche Richtung, da ich weder Kuba eine Schuld gegeben habe, noch die Visapolitik der USA verteidigt habe.

Einzig und allein habe ich Dir eine Frage bezüglich des Inhalts des Artikels gestellt, immerhin greifst Du ja die Bild explizit für eine angebliche Aussage an, welche ich nicht in dem Artikel entdecken konnte.
Des weiteren habe ich Deine falsche Behauptung(Visaquote würde von Seiten der USA nicht erfüllt) hier mit den richtigen Daten widerlegt und Dich gebeten in Zukunft erst die
Fakten zu studieren. Nur damit hier kein Halbwissen, was jeglicher Grundlage widerspricht, verbreitet wird.

Mehr nicht, somit nimm es einfach als Hinweis meinerseits.

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
08.10.2014 08:24
#20 RE: Bild bildet nicht
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #17
Wie heißt das Kaff wo du z.Zt. wohnst?
al culo del mundo

Vielleicht ist es in Ciego besser als da?
fast überall ist es besser als hier
Deswegen hält es esposa auch nur 1/2 Jahr dort aus
sie ist halt nicht doof
Umziehen nach Bremen!
++++++++Neeee, nach CdA
Wappen des Glaserhandwerks mit altertümlichen Werkzeugen. (Glaserdiamant, Trenneisen, Hammer und Kröseleisen)
Ich dachte ihr arbeitet modern?
Der Tradition verpflichtet, dem neuem aufgeschlossen...

falko

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!