Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Und noch so ein Touri...
Hallo Zusammen,
ich werde dieses Weihnachten das erste mal nach Kuba fliegen. Mein Name ist Philipp, ich bin 22 Jahre alt und wohne zurzeit in Argentinien. Ich treffe mich über Weihanchten und Neujahr mit meinen Geschwistern in Kuba und freue mich schon riesig ;)
Ich habe aber diesbezüglich noch ein kleines Problem.
Die Touristenkarte kann ich in Argentinien nur in Buenos Aires in der Kubanischen Botschaft kaufen, die ist aber verdammt weit weg, denn ich wohne im nordwesten Argentiniens, 1200 km entfernt - jaaa, Argentinien ist groß ;)
Ich fliege mit LAN von Tucumán nach Buenos Aires, von Buenos Aires über Lima/Peru nach La Habana.
Kann mir jemand sagen, ob ich die Touristenkarte am Flughafen in Lima während meines Zwischenstopps kaufen kann? Die Touristenkarte ist für alle Touristen jeglicher Nationalität gleich, richtig?
Danke im Vorraus, und ich freu mich, hier zu sein
Liebe Grüße aus Argentinien.
Philipp
Hallo Philipp
Willkommen im Forum,ich denke wir hatten noch keine Leute aus Argentinien hier.
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten,aber du hast doch noch genug
Zeit,probiere es doch bei der Kubanischen Botschaft,sie können dir doch sicher
die Touristenkarte zu schicken .
#3 RE: Und noch so ein Touri...
#4 RE: Und noch so ein Touri...
Als zweite Möglichkeit fällt mir noch ein, dass man sich am Flughafen bei den Airlines die direkt nach Kuba fliegen, in der Regel auch die Touristenkarten kaufen kann. In Frankfurt sind das zum Beispiel die Schalter der Condor aber auch Anbieter wie die l-tur verkaufen am Flughafen die Touristenkarten. Bestimmt kann man Infos über deren Homepage erhalten. Ich weiss halt nicht, welche Airlines von Lima oder Buenos Aires abfliegen.
Danke für eure Antworten.
Ich habe mich natürlich schon bei der Kubanischen Botschaft in Buenos Aires informiert. Die Post ist hier wohl nicht so sicher, deswegen ist es nicht möglich das Visum bei der Botschaft per Post zu kaufen. Man muss entweder persönlich hin oder eine andere Person schicken. Über den Postweg gehts nicht, leider.
Dass man das Visum in Deutschland am Flughafen kaufen kann, weiß ich auch. Habe aber für Argentinien noch keine entsprechende Informationen, ob das hier auch möglich ist, finden können.
In einem 3 Jahre altem Forum habe ich gelesen, dass man das Visum in Lima kaufen kann. Nur möchte ich nicht alle Karten auf diese 3 Jahre alte Info setzten
#9 RE: Und noch so ein Touri...
Hast du vielleicht in Deutschland jemanden der im Reisebüro ein Visum kauft und es dir zusendet? Oder bestelle hier eins beim Forumschef,nach Geldeingang inkl. Porto wird es dir zugesandt. Würde ich zumindest mal vermuten dass sowas geht!
#10 RE: Und noch so ein Touri...
Ist eigentlich ohnehin mal eine gute Frage: Wenn man sich zum Beispiel beim Ausfüllen des Visas verschreibt ( Zahlendreher) dann ist das Visa eigentlich ungültig. Was passiert dann? Sagt der Zoll was solls/ Sagt der Zoll musste neu kaufen und neu ausfüllen/ Sagt der Zoll keine Einreise?
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #10
Ist eigentlich ohnehin mal eine gute Frage: Wenn man sich zum Beispiel beim Ausfüllen des Visas verschreibt ( Zahlendreher) dann ist das Visa eigentlich ungültig. Was passiert dann? Sagt der Zoll was solls/ Sagt der Zoll musste neu kaufen und neu ausfüllen/ Sagt der Zoll keine Einreise?
Dann darfst Du Dir ein neues kaufen, oft genug im Flieger gesehen.
Zahlendreher gehabt und darauf achtet der cub. Zoll sehr genau....
falko
#12 RE: Und noch so ein Touri...
Zitat von cabeza mala im Beitrag #12
Den Zoll interessiert dein Visa herzlich wenig.
stimmt, dann halt bei der passkontrolle
falko
#14 RE: Und noch so ein Touri...
Gretchenfrage ( Faust) warum machen die beim Check in dann so einen Affen und kontrollieren die Visa wenn es im Flieger eh welche zu kaufen gibt? Wäre ja auch die Lösung von Phillipp Problem wenn es in Lima keine Visa am Airport gibt.
#17 RE: Und noch so ein Touri...
Zitat von falko1602 im Beitrag #11Zitat von sigurdseifert im Beitrag #10
falko
Sorry, habe mich etwas blöde ausgedrückt:
Habe es im Flieger gesehen, das die TK teilweise erst im Landeanflug
von den Touris ausgefüllt wurden und dann mit Zahlendreher etc.
Bei der Passkontrolle wurde diese teilweise durchgestrichenen (vom Touri)
TKs beanstandet und sie am Schalter eine neue kaufen mussten.
Beim Einchecken in D wird nur geschaut, ob man eine TK hat!
falko
#19 RE: Und noch so ein Touri...
Zitat von falko1602 im Beitrag #18Zitat von falko1602 im Beitrag #11Zitat von sigurdseifert im Beitrag #10
falko
Sorry, habe mich etwas blöde ausgedrückt:
Habe es im Flieger gesehen, das die TK teilweise erst im Landeanflug
von den Touris ausgefüllt wurden und dann mit Zahlendreher etc.
Bei der Passkontrolle wurde diese teilweise durchgestrichenen (vom Touri)
TKs beanstandet und sie am Schalter eine neue kaufen mussten.
Beim Einchecken in D wird nur geschaut, ob man eine TK hat!
falko
jaaa das verbrecherregime zockt einen schon am flughafen ab. in anderen laendern nimmt man sich einfach eine neue TK und gut ist. kostenpunkt 0€. aber klar. der auslaender ist ja die einzige einnahmequelle des landes. wirtschaftlich geht ja schon lange nichts mehr.
#20 RE: Und noch so ein Touri...
Zitat von Klaus Schmitz im Beitrag #19
jaaa das verbrecherregime zockt einen schon am flughafen ab. in anderen laendern nimmt man sich einfach eine neue TK und gut
Ich glaube,es gibt nicht viele Länder,wo du,wenn du mit einem ungültigen Visa versuchst einzureisen,kostenlos ein neues bekommst.
Vielleicht Mexico.
Zitat von cabeza mala im Beitrag #20Zitat von Klaus Schmitz im Beitrag #19
jaaa das verbrecherregime zockt einen schon am flughafen ab. in anderen laendern nimmt man sich einfach eine neue TK und gut
Ich glaube,es gibt nicht viele Länder,wo du,wenn du mit einem ungültigen Visa versuchst einzureisen,kostenlos ein neues bekommst.
Vielleicht Mexico.
Exakt :) denn nur in Määhico ist alles besser und schöner, heile Welt! Und dann lügen die Amis wie gefilmt und behaupten dass alle Mexikaner in die USA wollen?
Im übrigen wird es einem zigmal erzählt am Flughafen, im Flugzeug, im Reisebüro: Aufpassen beim Ausfüllen!! Dann muss man sich halt mal eine Minute länger hinsetzen und Buchstabe für Buchstabe abpinseln. Und wer schon im Flugzeug AI gebucht hat und dann bei der Ankunft so schreibt wie er lallt, soll halt das Teil vor der Konsumation ausfüllen
#22 RE: Und noch so ein Touri...
Reise doch zuerst nach Sao Paulo, Philipp. Von dort fliegst du mit Cubana nach Havanna. Cubana verkauft an ihren Schalter oder in einem Nebenraum immer Turistenkarten zu einem normalen Preis. Eine Flugticket kostet im Oktober:
de Sao Paulo a La Habana
Vuelo 1 jueves, 16 de octubre de 2014
Salida: 03:45 Sao Paulo, Brasil - Guarulhos Internacional
Llegada: 12:45 La Habana, Cuba - Jose Marti Internacional, terminal 3 Nota: incluye 1 parada(s) técnica(s)
Línea aérea: Cubana de Aviación CU353 e
Duración: 10:00
Avión: Tupolev 204
Tipo de tarifa: Turista con restricciones
Equipaje: 30 kilogramo(s) por viajero
de La Habana a Sao Paulo
Vuelo 1 miércoles, 29 de octubre de 2014
Salida: 16:20 La Habana, Cuba - Jose Marti Internacional, terminal 3
Llegada: 02:50 +1 día(s) Sao Paulo, Brasil - Guarulhos Internacional
Línea aérea: Cubana de Aviación CU352 e
Duración: 8:30
Avión: Tupolev 204
Tipo de tarifa: Turista con restricciones
Equipaje: 30 kilogramo(s) por viajero
precio
viajeros vuelos Tasas, cargos y otros recargos
1 adulto(s) x (635,00 + 37,24) = 672,24 USD
Zitat
Ich denkenicht,das viele Mexikaner freiwillig in die USA wollen.Leider gibt es in Mexico nicht mehr genug Platz,seit sich die vielen deutschen Armutsflüchtlinge dort breit machen.
nun, seit Heckler&Koch in Mexiko mitmischt, hat sich letzteres wohl wieder etwas entspannt:
Illegaler Waffendeal mit Mexiko?
es gibt wieder Platz! (Ironieklappe aus)
Zitat von Philipp im Beitrag #1
Hallo Zusammen,
ich werde dieses Weihnachten das erste mal nach Kuba fliegen. Mein Name ist Philipp, ich bin 22 Jahre alt und wohne zurzeit in Argentinien. Ich treffe mich über Weihanchten und Neujahr mit meinen Geschwistern in Kuba und freue mich schon riesig ;)
Ich habe aber diesbezüglich noch ein kleines Problem.
Die Touristenkarte kann ich in Argentinien nur in Buenos Aires in der Kubanischen Botschaft kaufen, die ist aber verdammt weit weg, denn ich wohne im nordwesten Argentiniens, 1200 km entfernt - jaaa, Argentinien ist groß ;)
Ich fliege mit LAN von Tucumán nach Buenos Aires, von Buenos Aires über Lima/Peru nach La Habana.
Kann mir jemand sagen, ob ich die Touristenkarte am Flughafen in Lima während meines Zwischenstopps kaufen kann? Die Touristenkarte ist für alle Touristen jeglicher Nationalität gleich, richtig?
Danke im Vorraus, und ich freu mich, hier zu sein
Liebe Grüße aus Argentinien.
Philipp
Frag doch bei der Fluggesellschaft oder beim Flughafen in Lima an. Die müssten eigentlich wissen ob es eine möglichkeit gibt das Visa da zu kaufen. Vielleicht nimmt dich auch die Fluggesellschaft ohne Visa mit (Nachfragen). Die Kubaner schicken keinen touri wegen fehlendem Visa zurück. Verkaufen dir eines, kann etwas dauern und kostet evtl. Mehr. Habe immer wieder gehört das touris ohne Visa aufschlagen. Mussten deshalb nicht zurück. Notfalls eine Geschichte erfinden das Visa während Flug abhanden kam.
Ist mir übrigens bei einem Air Canada Flug passiert. Visa wurden im Flug Gratis verteilt! Ging auf Toilette und als ich zurück am Sitzplatz war, war das Visa weg. Habe nach einem neuen bei der Flugbegleiterin nachgefragt und gleich zwei erhalten, gratis
Saludos
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: