Und noch so ein Touri...

• Seite 2 von 2
03.10.2014 19:56
#26 RE: Und noch so ein Touri...
Forenliebhaber/in

Zitat von Philipp im Beitrag #1
Hallo Zusammen,

ich werde dieses Weihnachten das erste mal nach Kuba fliegen. Mein Name ist Philipp, ich bin 22 Jahre alt und wohne zurzeit in Argentinien. Ich treffe mich über Weihanchten und Neujahr mit meinen Geschwistern in Kuba und freue mich schon riesig ;)
Ich habe aber diesbezüglich noch ein kleines Problem.
Die Touristenkarte kann ich in Argentinien nur in Buenos Aires in der Kubanischen Botschaft kaufen, die ist aber verdammt weit weg, denn ich wohne im nordwesten Argentiniens, 1200 km entfernt - jaaa, Argentinien ist groß ;)
Ich fliege mit LAN von Tucumán nach Buenos Aires, von Buenos Aires über Lima/Peru nach La Habana.
Kann mir jemand sagen, ob ich die Touristenkarte am Flughafen in Lima während meines Zwischenstopps kaufen kann? Die Touristenkarte ist für alle Touristen jeglicher Nationalität gleich, richtig?

Danke im Vorraus, und ich freu mich, hier zu sein
Liebe Grüße aus Argentinien.

Philipp

Frag doch bei der Fluggesellschaft oder beim Flughafen in Lima an. Die müssten eigentlich wissen ob es eine möglichkeit gibt das Visa da zu kaufen. Vielleicht nimmt dich auch die Fluggesellschaft ohne Visa mit (Nachfragen). Die Kubaner schicken keinen touri wegen fehlendem Visa zurück. Verkaufen dir eines, kann etwas dauern und kostet evtl. Mehr. Habe immer wieder gehört das touris ohne Visa aufschlagen. Mussten deshalb nicht zurück. Notfalls eine Geschichte erfinden das Visa während Flug abhanden kam.
Ist mir übrigens bei einem Air Canada Flug passiert. Visa wurden im Flug Gratis verteilt! Ging auf Toilette und als ich zurück am Sitzplatz war, war das Visa weg. Habe nach einem neuen bei der Flugbegleiterin nachgefragt und gleich zwei erhalten, gratis

Saludos

Antworten

Beitrag melden
05.10.2014 12:10 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 12:11)
#27 RE: Und noch so ein Touri...
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von cohiba im Beitrag #25

Frag doch bei der Fluggesellschaft oder beim Flughafen in Lima an. Die müssten eigentlich wissen ob es eine möglichkeit gibt das Visa da zu kaufen.

ich habe vor einigen Jahre in einer gleichen Situation einfach die Fluggesellschaft angerufen (war in Mexico). Die haben mir dann Auskunft gegeben, wie und wo am Flughafen ich so eine TK bekomme. Es wird ja in der Vergangenheit sicher schon der eine oder andere Touri von Lima aus nach Havana geflogen sein, insbesondere da es ja auch solche Flüge gibt . D.h. das Problem ist sicherlich schon mindestens einmal aufgetaucht und wurde erfolgreich gelöst.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 05:49
#28 RE: Und noch so ein Touri...
neues Mitglied

Bin bisher bei der Hotline der Fluggesellschaft nie durchgekommen. War nur in Reisebüros und auch im Büro der Fluggeselschaft (LAN), die haben gesagt, dass sie die nicht am Flughafen verkaufen. Jedoch habe ich den Eindruck, dass sie es nicht genau wissen und einfach mal Nein gesagt haben. Bin jetzt kurz davor, meinen Vater zu bitten, dass er mir die TK in Deutschland beantragt und zuschickt. Ich versuche aber nochmal bei der Hotline durch zukommen. Macht mir ein bisschen Mut, dass cohiba erzählt, dass bei Air Canada welche kostenlos verteilt werden. Sicher, dass man nicht wieder in den nächsten Flieger zurück gesetzt wird, wenn man ohne TK in Kuba ankommt?

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe ;)

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 06:47
#29 RE: Und noch so ein Touri...
Top - Forenliebhaber/in

Die Kubaner sind nicht das Problem, die Airline kann Probleme machen, wenn du keine TK hast, haben sie einen Grund dich nicht mit zu nehmen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 07:52
#30 RE: Und noch so ein Touri...
spitzen Mitglied

Touristenkarten kannst Du auch bei e.bay (ebay in Deutschland) und dann lässt Du sie Dir nach Argentinien schicken, falls die Zeit noch reicht...

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 09:43 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 09:50)
#31 RE: Und noch so ein Touri...
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #29
Die Kubaner sind nicht das Problem, die Airline kann Probleme machen, wenn du keine TK hast, haben sie einen Grund dich nicht mit zu nehmen.

In welchem Land befindet sich nochmal Philipp?
NUR Deutsche Airlines machen stress, wenn man keine TK vorweisen kann.
AirFrance in Paris z.B. nicht.
+++++
Nachtrag:

Wenn ich jetzt schreiben würde WO es die Einreisekarte und zu welchem Preis gibt, werde ich wieder auf die Strafbank gesetzt.

Wer hier aufmerksam liest, sollte es wissen. (Dez. 2013)
+++
Der jefe hier, Habanero, verkauft auch welche!

07.10.2014 10:35 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 10:35)
#32 RE: Und noch so ein Touri...
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #31

NUR Deutsche Airlines machen stress, wenn man keine TK vorweisen kann.

Du bist also schon mit allen Fluggesellschaften geflogen,die Cuba anfliegen?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 10:45
#33 RE: Und noch so ein Touri...
jan
Rey/Reina del Foro

Nicht ALLE natürlich.

oft:
Condor, AirBerlin ab Deutschland. (Berlin, FF/M. Due, Flughafen Schkeuditz)
AF/KLM ab Paris, bzw. Amsterdam

Cubana ab Paris long time ago

07.10.2014 14:09 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 14:12)
#34 RE: Und noch so ein Touri...
Rey/Reina del Foro

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!