Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Keuchhusten in Kuba!
Die puros waren zu stark
Und zu billich, 24 Stück 1/24 fula je
Keine Visa-Angebote?
#5 RE: Keuchhusten in Kuba!
Zitat
* In modernen Flugzeugen wird die gesamte umlaufende Luft über hochwirksame Partikelfilter geleitet, die über 99% der Partikel, wie bspw. Bakterien und Viren, entfernen.
http://medicalservices.swiss.com/de/avia...ofCabinAir.aspx
Nur giftige Öldämpfe aus den Triebwerken werden in die Kabine gelassen.
Und was bedeuten 99% bei einem, der mit Husten neben mir sitzt und alle 4 Minuten 1Mio Bakterien in die Luft entfliehen lässt?
Wenn es dem so sicher sein würde, könnten sie doch ganz einfach ein paar Ebola-Patienten mit Linienflügen durch die Gegend schippern.
Apropos Husten, sicher ist euch auch aufgefallen, dass es in Kuba viele Asthmatiker gibt, mehr jedenfalls wie es scheint als bei uns. Irgendwo habe ich gelesen, dass Staub aus der Sahara, der von den Luftströmungen über den Atlantik nach Kuba getragen wird, dafür verantwortlich ist. Ist daran etwas dran?
Also was mir so eine kubanische Reiseführerin erzählte ist da eher das Thema der Puros schuld wie jan schon erwähnte. Soll das zweitgrößte Gesundheitsproblem in Kuba sein (nach den vielen roncitos)
Zitat von Rey im Beitrag #7
dass Staub aus der Sahara, der von den Luftströmungen über den Atlantik nach Kuba getragen wird, dafür verantwortlich ist.
Genau, der Staub aus der Sahara ist schuld, nicht etwa die halbkaputten Auto- und LKW-Motoren mit ihrer Schadstoffklasse minus Hundert oder die Industrie mit ihrer nicht vorhandenen Filtertechnik.
Zitat von Rey im Beitrag #7
Apropos Husten, sicher ist euch auch aufgefallen, dass es in Kuba viele Asthmatiker gibt, mehr jedenfalls wie es scheint als bei uns. Irgendwo habe ich gelesen, dass Staub aus der Sahara, der von den Luftströmungen über den Atlantik nach Kuba getragen wird, dafür verantwortlich ist. Ist daran etwas dran?
wahrscheinlich meinst Du diesen Artikel?
Zitat
Saharastaub über der Karibik beunruhigt Forscher
http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/a...t-Forscher.html
Zitat von pedacito im Beitrag #11Zitat von Rey im Beitrag #7
dass Staub aus der Sahara, der von den Luftströmungen über den Atlantik nach Kuba getragen wird, dafür verantwortlich ist.
Genau, der Staub aus der Sahara ist schuld, nicht etwa die halbkaputten Auto- und LKW-Motoren mit ihrer Schadstoffklasse minus Hundert oder die Industrie mit ihrer nicht vorhandenen Filtertechnik.
Erst Recht nicht das Moskitogift, welches hinter den LKWs in die Umwelt geblasen wird.
Auch das Ausräuchern der Häuser und Wohnungen, macht nen schlanken Fuss.
Bei dem Zeug weiss man auch nicht, wenn es töten soll, die Moskitos oder die Menschen
falko
Zitat von pedacito im Beitrag #13
Claudia, diesen Saharastaub haben wir selbst in Norddeutschland manchmal. Im Vergleich zu der alltäglichen Umweltverschmutzung der Luft in Kuba ist der vernachlässigbar.
Kann ich nicht beurteilen.
Ich stelle allerdings auch fest, dass viele Menschen in Cuba Asthma haben. Mein Freund z.B. hat in Cuba relativ häufig ziemlich schlimme Probleme. Wenn er hier in Deutschland ist, hat er noch nie sein Spray gebraucht.
Zitat von falko1602 im Beitrag #14
Erst Recht nicht das Moskitogift, welches hinter den LKWs in die Umwelt geblasen wird.
Bei dem Zeug weiss man auch nicht, wenn es töten soll, die Moskitos oder die Menschen
falko
Was genau die Fumigadores da versprühen, würde mich echt interessieren. Ein Typ, der selbst mal als Fumigador gearbeitet hat, sagte mir, das Zeug wäre völlig harmlos und auf "Benzinbasis" aufgebaut. Kann mir das nicht vorstellen....
Zitat von Claudia.A im Beitrag #15
Ich stelle allerdings auch fest, dass viele Menschen in Cuba Asthma haben. Mein Freund z.B. hat in Cuba relativ häufig ziemlich schlimme Probleme. Wenn er hier in Deutschland ist, hat er noch nie sein Spray gebraucht.
Auch mein Schwiegervater leidet unter Asthma , und dies ist für mich kein Wunder,bei dieser Luftverschmutzung.
Von wegen , Staub aus der Sahara , die uralten Dieselmotoren,und noch schlimmer wenn sie mit
Petroleum befeuert werden,daß ist die Ursache.
Zitat von Rey im Beitrag #16Zitat von falko1602 im Beitrag #14
falko
Was genau die Fumigadores da versprühen, würde mich echt interessieren. Ein Typ, der selbst mal als Fumigador gearbeitet hat, sagte mir, das Zeug wäre völlig harmlos und auf "Benzinbasis" aufgebaut. Kann mir das nicht vorstellen....
So wie das stinkt, kann da Benzin mit drin sein..
falko
Zitat von un kilo im Beitrag #22
Wir versuchen hier über das Bakterium Bordetella Pertussis zu reden, nicht über Touristenkarten?!Leider fast keine ernsthaften und verwertbaren Antworten hier!In Kuba gibt es im Moment ein sehr ernsthaftes Problem mit dieser Infektion!
Und was möchtest du nun von uns?
Das wir aufhören zu atmen?
falko
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: