Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kind fliegt alleine nach Deutschland
#101 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
Zitat von Sacke im Beitrag #100
Ich hoffe es hat alles geklappt und er saß drin!? Jetzt ist sicher erstmal ankommen angesagt!
Wünsche dir/euch viel Glück und vielleicht auch ein wenig "Geduld"!
Stimmt,Flieger war fast eine halbe Stunde früher als gedacht und ja, er ist da
Cubine ist außer rand und band.
Schon seltsam,selbst eine Autobahnfahrt von ca.130 KM ist mit einer Cubana und einer Dominikanerin( gute Freundin) ein Erlebnis , es wird gesprochen schnell wie ein Maschinengewehr,Musik via bluetooth von Handy auf die Autoanlage .
Vor der Fahrt hatte Cubine extra Wasser und Apfelschorle für unterwegs kalt gestellt,und dann nach einer halben std. fahrt,heißt es plötzlich wir wollen Bier trinken
Auf meinen Einwand : heute abend habt ihr Fahrschule,wurde nur gelacht:heute sind wir Glücklich.
Also wurde an der nächsten Raststätte Bier gekauft.
Am Flughafen angekommen,sind beide ins Gebäude ,ich wartete draußen (vor der Tür) auf einen Parkplatz, den ich auch nach einiger Zeit bekam. Nach ca.einer halben std.kamen sie mit dem
Jungen wieder raus,dann großes hallo,er sagte danke zu mir.Zur Feier des Tages dürfte er vorne
sitzen,nach ein paar km, sein Kommentar : schöne Straßen hier auf die Frage wie denn das
Essen im Flugzeug war : ich bin Kubaner,wir essen alles bei der Passkontrolle wurde er
gefragt, wo er denn hin wolle, Antwort auf Deutsch: nach meiner Mutter nach Bremen ok
Bremen war falsch,war wohl die Aufregung .
Pauli, vorab wünsche ich dem Jungen und Euch das Beste für die Zukunft. Ich bin mir sicher, dass dir die Seiten bekannt sind. Trotzdem kannst du evtl. bei "Google" schauen. 1) Schulamt -Kreis Siegen-Wittgenstein- (zig Service-Ruf-Nr., einschl. Durchwahl (plus Foto/Sachbearbeiter) 2) Stadt Siegen / Bürgerservice (Angabe entsprechender Ruf-Nr.) . Alles geht natürlich um die Schulform!
@Pauli
Freut mich für euch, das alles geklappt hat!
Siegen wohnst du? Moped sollst du mit dem Jungen fahren?
Nein, im pott ist doch dieses Skihalle, bereite ihn schon mal
auf den winter vor
viel Spass euch dreien....
falko
#105 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #105
Pauli, ich wünsche Dir & Esposa, dass alles wie gewünscht klappt.
danke an alle , für die guten wünsche
Mein "Moped" hat er schon in Augenschein genommen,in SDC durfte er mit Opas MZ mal um den Block
fahren,nur das kann er hier vergessen.
Jetzt heißt es erstmal Klamotten kaufen,er hat ja nichts zum wechseln.
Zitat von falko1602 im Beitrag #104
@Pauli
Siegen wohnst du?
auf den winter vor
@ falko Erdkunde 6
Siegen liegt nicht im Pott
Geologisch gehört das Siegerland zum rechtsrheinischen Teil des Rheinischen Schiefergebirges, dessen wichtigstes Zentrum die Großstadt Siegen ist. Sowohl Regions- als auch
Stadtname gehen auf die Sieg zurück – ein Nebenfluss des Rheins, der im Rothaargebirge
entspringt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Siegerland
Ja,ja
also ziemlich dörflich
Das Siegerland ist, genau wie das Sauerland, sehr waldreich. Die Berge im Norden des Siegerlandes und im südlichen Burbach sind insgesamt höher als die der restlichen Region. Landschaftlich ist das Gebiet jedoch identisch. Meist kleine Bäche ziehen sich durch die Täler, umrandet von Wiesen und Feldern. Laubwälder sind meist als Hauberg anzutreffen, Nadelwälder haben eine wirtschaftliche Bedeutung in der Holzindustrie.
.
#110 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
Zitat von Pauli im Beitrag #107Zitat von falko1602 im Beitrag #104
@Pauli
Siegen wohnst du?
auf den winter vor
@ falko Erdkunde 6
Siegen liegt nicht im Pott
Geologisch gehört das Siegerland zum rechtsrheinischen Teil des Rheinischen Schiefergebirges, dessen wichtigstes Zentrum die Großstadt Siegen ist. Sowohl Regions- als auch
Stadtname gehen auf die Sieg zurück – ein Nebenfluss des Rheins, der im Rothaargebirge
entspringt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Siegerland
Seid gnädig mit mit, eine glatte 4 ist auch ok
Eine 6 bekommt man, wenn man in D steht und es nicht weiss!
Eine 5 bekommt man, wenn man Weisswurst in HH und Grünkohl in M bestellt
Das war damit gemeint 140 km nach Bottrop
falko
#115 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
#119 RE: Kind fliegt alleine nach Deutschland
Zitat von Pauli im Beitrag #118
Claro,Speichen müssen sein
XV 1100 nach dem sie mal von einem Fachman bearbeitet wurde schnurrt sie wie ein Kätzchen.
Bis auf ein ausgeschlagenes Lenkkopflager, welches sich aber genau kurz vor einer Kurve bemerkbar gemacht hat
und ich nicht einlenken konnte ( zum Glück war da kein Gartenzaun, nur eine Hecke ), lief die Karre
wie Schmidtskatze....
falko
Zitat von falko1602 im Beitrag #121Zitat von Espanol im Beitrag #120
Schoenes Teil PAULI, aber wenn Deine Frau da mal mitfaehrt muss ise sich auf diesen Sitz doch fuehlen wie ein
Affe auf dem Schleifstein
Ne, durch die Sissybar, sitzt Du hinten wie auf einem Sofa....
falko
stimmt,außerdem will Cubine nicht mitfahren,sie hat Angst
Zitat von Pauli im Beitrag #123Zitat von falko1602 im Beitrag #121Zitat von Espanol im Beitrag #120
Schoenes Teil PAULI, aber wenn Deine Frau da mal mitfaehrt muss ise sich auf diesen Sitz doch fuehlen wie ein
Affe auf dem Schleifstein
Ne, durch die Sissybar, sitzt Du hinten wie auf einem Sofa....
stimmt,außerdem will Cubine nicht mitfahren,sie hat Angst
Alleine macht es sowieso mehr Spass......
Loud pipes save lives....
fslko
Zitat von falko1602 im Beitrag #122Zitat von Pauli im Beitrag #118
Claro,Speichen müssen sein
XV 1100 nach dem sie mal von einem Fachman bearbeitet wurde schnurrt sie wie ein Kätzchen.
Bis auf ein ausgeschlagenes Lenkkopflager, welches sich aber genau kurz vor einer Kurve bemerkbar gemacht hat
und ich nicht einlenken konnte ( zum Glück war da kein Gartenzaun, nur eine Hecke ), lief die Karre
wie Schmidtskatze....
falko
Also ich kenne die Yamaha Virago ja noch nicht so lang,glaube aber das die Ingenieure mit diesem
Motor ihr Meisterstück abgelegt haben,denn der Motor scheint unverwüstlich.
Problem bei meiner war nur,sie hatte zu lang gestanden,das Benzin sehr alt und verharzt,Vergaser
musste ausgebaut und gereingt werden. Dann noch neue Kerzen,neues Öl mit Filter,neue Bremsflüssigkeit ,und jetzt schnurrt sie wieder.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: